Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank astra+, funktioniert einwandfrei bei mir (Peugeot 308 SW Baujahr 2016 / SMEG+/ 5.41.B.R4).
@Robin94 Warum funktioniert es bei Dir nicht, Du hast doch die selbe Version, wie ich?
Nimm eventuell einen kleinen Stick, ich habe einen 4GB USB-Stick verwendet.

PS: Hast Du die SMEGPLUS - Version von der ersten Seite runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scorpio denke Robin hat die selbe wie ich auch das ist die SMEG* V6.1 mit Mirroscreen usw. da geht's eben nicht
 
Nein leider nicht. Das ist die 5.41.

Ich habe einen 8GB Stick ausprobiert, auch der geht nicht. Fehler in der Kopie.... Vielleicht knackt mal einer den ganzen Eimer damit wir da Tomtom oder sonstwas anständiges drauf packen können... Wenigstens sind die Kartenupdates kostenlos..

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
 
Servus, wie ist es mit der Garantie des Autos falls mal was ist? Können die wegen dem Blitzer Material Probleme machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey,

ich habe die endlich zum laufen bekommen. Erst gab es auch immer Probleme mit dem installieren. Keine Musikdatein vorhanden....
Die Datei enthällt fehler.... usw.

Jetzt habe ich endlich ALLE EU Länder inkl. Deutschland mit stand von 09/16.

Peugeot 308 GT SMEG5.41.B.R4 welches meines Wissens nach die aktuellste Firmware ist.
 
Wie hast du es geschafft? kannst du deinen Inhalt vom stick hochladen wenn du was geändert hast?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk
 
ich saß jetzt seit Dienstag dran und jetzt vor ner knappen Stunde hat es geklappt. Ich habe nach einigem probieren mehrere Dateien zusammengelegt, da ich vorher die EU version schon installiert hatte konnte ich die DE Version nicht mehr installieren.

Ich habe mir aus dem Forum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Blitzerdaten geladen und dann aus der hier im Forum erhältlichen Gold Edition die Datei SMEG_PLUS_UPG genommen und die andere aus dem Link ersetzt.
Zu erst also die aus dem Link normal installiert dann die Datei kopiert und ersetzt und erneut installiert.
Beim zweitem Installationsvorgang hat er sich dann nur die DE Daten aus der Datei gezogen und schon fertig.

Das ist nur eine Info wie es bei mir funktioniert hat. Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden bei Versuchen!!!
 
@lumitronix hast du schon probiert ob auch die Deutschen Blitzer Pois gehen ? Habe auch wie du das Original vom Link, dann die SMEG_PLUS_UPG von der Gold genommen, lies sich auch bei mir dann installieren. Nur steht mien Auto in der Garage und darum konnte ich es noch nicht testen ob die Blitzer jetzt in D angezeigt werden.
Danke aber für deine Mühe und für Astras Mühe für die Gold Version.
 
@2008sep jap werden angezeigt.
Mir ist aufgefallen, das weder bei Geschwindigkeitsüberschreitung oder Blitzern mit oder ohne Naviroute eine visuelle oder akustische Warnung rausgegeben wird. Angezeigt werden die Blitzer die ich bis jetzt passiert habe aber im Navidisplay.
Im Amaturenbrett jedoch kein Popup oder so.

Jemand dafür eine Idee oder sogar Lösung? Wie gesagt fahre mit SMEG5.41.B.R4
 
Update:

jetzt funktioniert alles, außer die Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung.
Ich habe 4 normale Blitzer getestet und 3 Ampelblitzer. Selbst einer der vor knapp einem halben Jahr erst aufgestellt wurde bei uns hier um die Ecke war schon dabei. Das hat mich echt überrascht, da das Kartenmaterial ja meistens doch was älter ist wenn es raus kommt.
Ich hatte alles nochmal runtergeworfen und wie in meinem Post beschrieben neu installiert. Ich vermute mal durch das ganze probieren vorher ist da irgend etwas durcheinander gewesen.

@mm1324 danke für den Hinweis, aber das ist ja klar das es aktiviert sein muss.

Eine Frage an alle hätte ich dann noch. Wenn ich jetzt das Kartenmaterial updaten will, bleiben die Blitzerdaten davon unberührt oder?
Ich frage nur desshalb, weil sehr viele Ordner in der Datei die gleichen Namen haben wie bei den Blitzerdaten.

Würde mich freuen wenn Ihr berichten könntet ob es bei euch auch so geklappt hat, falls ihr es versucht.

Alles auf eigene Verantwortung.
 
Das Kartenupdate hat mit den Blitzern nichts zu tun.
Die Blitzerdaten sind nicht in den Kartendaten hinterlegt.

Und Geschwindigkeitsübertretungen zeigt oder meckert das Navi nicht an selbst wenn der Hacken im Menü aktiviert ist.
Nur die Blitzer oder Gefahrenpunkte werden gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder,
ich habe mal den Tip von "lumitronix" ausprobiert. Leider hat das auch wieder nicht funktioniert!
Falls noch Tester gebraucht werden, stelle ich mich auch gerne zu Verfügung!
Wenn jemand aus der Nähe von Frankfurt/Main kommt der es mit den Blitzern geschafft hat,
kann man sich ja evtl. mal treffen!? Gerne per p.m.
Grüße
p308

Peugeot 308 sw, Bj. 2016, SMEG5.41.B.R4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben