Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Als nächsters kommt der Vorschlaghammer!

Wenn wir es nicht hinkriegen, daß LOAD aufm Display steht.
(Anleitung: die die Standbytaste gedrückt halten, den Receiver hinten anmachen, warten bis LOAD aufm Display steht, die Standbytaste loslassen, sodass LOAD bestehen bleibt)

Hallo !

Also LOAD steht da nur Minimal kurz auf dem Display ! Nicht mal eine halbe Sekunde. Du mußt es so machen !
WENN DU eine Software auf deine DSR 5001 ADV (die muss es auch sein) drauf haben willst, starte als erstes:

1. 51xx ToDvb.exe
2. File klicken....
3. dann auf SELECT und dann die Datei die hochgeladen werden soll. Der Receiver ist an, und PC LAptop mit Receiver auch verbunden !!!!

4. Sende die Gewünsche Datei hoch, mach DANN das Gerät hinten aus. Zähle bis 6 und mach das Gerät HINTEN wieder an und drücke GLEICHZEITIG vorne die ganz rechts die Powertaste. Dann kannst du, wenn du genau auf das Display schaust, gaaaanz kurz Load sehen.. Danach fängt ein Countdown an zu laufem.. bei ca. 6200 oder so... Lass dann einfach Power vorne los. Wenn der Countdown, der für den Fortschritt des Softwareupdates ist, fertig ist, steht im Display des Receivers "RAIL". das soll WAIT heißen. Wenn da WAIT steht, siehst du auch die Info auf deinem PC oder Laptopbildschirm, "DO NOT TURN OF DVB" (glaube das das da so steht) Nun zählt der Receiver wieder hoch bis ca. 6200. Nun das WICHTIGE !!! WENN das hochzählen beendet ist, erscheint auf dem Display des Receivers für ein paar Sekunden "OK". Noch bevor OK verschwindet, machst du hinten wieder deinen Receiver aus, und zählst wieder bis 6 (im sekundentakt) und dann wieder an !

Nun sollte die erste Datei drauf sein ! Bei mir habe ich nach dem kauf erst die
SQLBB 01,02 und 03 drauf gemacht. Dann die Settings aufspielen---mit CHANNEL EDITOR. Version ist egal ! (war es bei mir zumindest)

Dann habe ich die Kekse mit KEY EDITOR.EXE aufgespielt. Danach die Software SQLBB vom (ich glaube) 07.12.29 ?

Dann erst habe ich die SQLBB vom 08.01.03 aufgespielt ! Seit dem habe ich einen Loader in meinem Receiver, sowie PW mit AU ! Alles geht und alles ist hell !( ausser RTL CRIME (aber scheiss der Hund drauf))

!!!!!!!!!!!!!ALLE ANGABEN SIND FÜR DIE DSR 5001 A D V !!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein BISSEL helfen !
 
AW: Als nächsters kommt der Vorschlaghammer!

dankeschön! :)))
nun funktioniert alles hatte den receiver noch nicht so lange und wusste noch gar nicht dass man auch alles hell haben kann, echt super!
 
AW: Als nächsters kommt der Vorschlaghammer!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry,

aber das ist beim DSR-5001adv den ich habe nicht der Fall und dies ist schon mein 2ter.

Es steht solange "LOAD" im Display bis ich auf Upload in der Software klicke.
Solltet ihr mit der DSR-5001adv anleitung nicht weiter kommen, schaut mal unter "Faval Mercury S100" nach! Das ist identisch und in anderen Foren gibt es den DSR-5001adv auch nur als Clone des Mercury´s!

LG
Begelmops
 
AW: Als nächsters kommt der Vorschlaghammer!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


NEIN! Genau das sollte nicht fünktionieren!

Selle dir vor du hast einen PC mit Com-Port. Dann brauchst du noch das immer wieder erwähnte "0-Modemkabel" - bedeutet das die "Sendeleitung" des einen Eingangs mit der "Empfangsleitung" der anderen direkt kommuniziert. Also Pin 2 auf 3 & Pin 3 auf 2; also gekreuzt.

Wenn du nun aber nur einen USB2Com Adapter benutzt, ist das nur die halbe Miete weil dir immer noch dieses Phänomen des 0-Modemkabels fehlt.

LG
Begelmops
 
AW: Als nächsters kommt der Vorschlaghammer!

Hallo

Habe jetzt schon viel anleitungen gelesen , aber komme immer mehr durcheinander !
Habe einen Unbespielten 5001ADV !
Kann ich da die SQ202_080102LBB.bin direkt draufspielen oder muß ich vorher die Erase aufspielen ?
Und gibt es bestimmte Hardware Probleme oder Software Probleme wo ich drauf achten muß ? Chip/Cpu/Board/Software version auf der Unbespielten Box ?

Wäre über Hilfe Dankbar:1:
 
AW: Als nächsters kommt der Vorschlaghammer!

hier ein auszug aus kev seiner einleitung in die welt des dsr... Link Removed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eine tool box mit den progs findest du hier...

>>> https://www.digital-eliteboard.com/resources/

die aktuelle pkb 040308 findest du hier...

>>> https://www.digital-eliteboard.com/resources/


da dein resi noch jungfrau ist, flash als erstes ein erazer, aber wenn er runter gezählt hat und im display wait steht, am netzschalter ausschalten.(hab ich dir im zitat grün markiert)

erazer ist auch in der db...

>>> https://www.digital-eliteboard.com/resources/

dann wie oben beschrieben weiter machen, also bei flashen der fw nicht bei wait ausschalten... settings wie beschrieben drauf... pr*** kanal und warten, bis :hellwird... also nach anleitung von kev vorgehen... dann müsste alles klappen... :8

ich hoffe das hilft dir ein bischen weiter... :)
 
AW: Als nächsters kommt der Vorschlaghammer!

Danke erst mal für die Antwort !!
Ich wollte eine Lbb als ertes aufspielen da pkb ja wohl den support eingestellt hat , und auf die lbb eine LBB-NS & danach MBSP !
Wäre das so möglich ?

Gruß Dirk
 
AW: Als nächsters kommt der Vorschlaghammer!

warum willst du sofort auf die lbb-ns umsteigen, noch gibt es updates auch für die pkb...?

aber die entscheidung muss und wirst du selber treffen...

hier findest du alles, was du für die umstellung auf die ns und update auf mbsp brauchst...

>>>https://www.digital-eliteboard.com/threads/6759

nimm das sorglospaket, ist gestern reingestellt worden und beinhaltet alles was du brauchst...

aber genau an die anleitung halten, sonst haste ein resi weniger... :yes3:
 
Zurück
Oben