Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display erscheint 88:88

Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen hab mal eine frage,
ich will auf mein dsr 5001 adv neues software laden es klappt aber nicht.ich mach es alles wie beim einleitung :
1) Receiver ausschalten (Wippschalter Rückseite)
2) Receiver mit Datenkabel mit dem PC verbinden.
3) Programm "51XX ToDvb.exe" starten
4) COM-Port wählen (i.d.R. COM1)
5) ERASER-Software öffnen (SQ202_eraser.bin") mit "Select" (Ctrl+S)
6) Software übertragen mit Pfeil oben.
7) "Standby" Taste gedrückt halten, Receiver mit Wippschalter auf der Rückseite einschalten, "Standby" erst loslassen wenn "LOAD" im Display erscheint; bzw. wenn der Receiver anfängt zu zählen.
8) Warten, bis "WAIT" im Display des Receiver erscheint.
9) Während „WAIT“ im Display erscheint, Receiver sofort mit Wippschalter auf der Rückseite ausschalten. Der Receiver darf nicht wieder anfangen zu zählen!!!
ich kann den standby taste minutenlang gedrückt halten es funzt einfach nicht.
was muss ich machen
:no::no::no::no:
 
Dsr

Du mußt den Receiver zuerst anschalten mit Standby und Wippschalter,und dann erst die Übertragung der Software starten!:)
 
geht nicht der receiver hängt einfach auch wenn ich den an fernseher einschliesse mit scart zeigt auch am display 88:88 :Enojado::Enojado::Enojado::Enojado:
ich weiss nicht was ich machen muss.
ich kann gar nichts schauen und nichts machen bzw. laden


:Enojado: :Enojado: :Enojado: :Enojado: :Enojado: :Enojado: :Enojado: :Enojado: :Enojado: :Enojado: :Enojado:
 
so nun mal ganz von vorn...:yes:

1) Receiver ausschalten (Wippschalter Rückseite)
2) Receiver mit Datenkabel mit dem PC verbinden.
3) Programm "51XX ToDvb.exe" starten
4) COM-Port wählen (i.d.R. COM1)
5) ERASER-Software öffnen (SQ202_eraser.bin") mit "Select" (Ctrl+S)

bis dahin war ok! :yes:

6)standby taste gedrückt halten und am netzschalter einschalten und warten bis load erscheint
7) Software übertragen mit Pfeil oben

und jetzt wieder wie du beschrieben hast :yes:

8) Warten, bis "WAIT" im Display des Receiver erscheint.
9) Während „WAIT“ im Display erscheint, Receiver sofort mit Wippschalter auf der Rückseite ausschalten. Der Receiver darf nicht wieder anfangen zu zählen!!!

also mach nochmal und es wird gehen... :D
 
ab punkt 6 funktioniert es nicht ich kann die standby taste minutenlang gedrückt halten da erscheint immer 88:88 auch wenn ich es normal einschliesse ich mein an tv mit scart
 
du brauchst den receiver noch nicht am tv anschliessen.

der ist ja noch gar nicht fertig...:no:

versuch das ganze mal mit dem channeleditor (mit sw update) und dem anderen eraser (der link)

wenn du ie sw mit dem channeleditor aufspielst,

upgrade sw>bestätigen>bin datei wählen (eraser)>
standby taste gedrückt halten und am netzschalter einschalten und warten bis load erscheint>bis wait erscheint und abschalten!

dann

upgrade sw>bestätigen>bin datei wählen (diesmal die sw)> bis wait und wieder hochzählen lassen...bis ok und 0000 >ausschalten

dann die settings nach anleitung...
 
was steht denn im display, wenn du nur die box einschaltest?

ohne nullmodem!
 
AW: Display erscheint 88:88

tach auch,

ich habe das gleiche problem. netzschalter ein und im display erscheind 88:88
ist der evtl defekt?? oder zerschossen???
 
AW: Display erscheint 88:88

Versucht mal mit gedrückter "Standby + Pfeil unten" Taste, dann den Netzschalter hinten anschalten. Es sollte nun "Load" (oder ähnlich) im Dislay stehen.
Ohne Kabel anzuschliesen. Hatte letztens auch dieses Problem, mit der "SQ202_080102LBB-PKB.bin" vom 2.1 gings aber dann.
Die Zahlen bedeuten NICHT das er nicht mehr geht.
 
AW: Display erscheint 88:88

hallo zusammen,

das problem mit 88:88 im display tritt häufig auf, wenn die fw gewechselt wird von pkb nach lbb oder umgekehrt.

ihr sollte als erstes testen, ob der receiver sich in den "LOAD" zustand versetzen läßt (ohne angeschlossenes nullmodemkabel)

receiver am netz anschliessen > am netzschalter (hinten am gerät) ausschalten > ca. 10sec warten > standby taste am gerät gedrückt halten und am netzschalter einschalten > standby solange gedrückt halten bis "LOAD" im display erscheint > receiver am netzschalter wieder ausschalten (10sec warten bevor ihr weiter macht)

sollte auch jetzt nur 88:88 erscheinen trotzdem weitermachen... :yes3:

da man jetzt nicht weiss welche fw im flash hängt bitte wie folgt vorgehen...

mit channeleditor über sw upgrade als erstes eine pkb sw versuchen zu flashen.

auf sw upgrad gehen>warnmeldung bestätigen>sw auswählen (erst eine pkb.bin)>receiver bei gedrückter standby taste am netzschalter einschalten>standby solange drücken bis er anfängt runterzuzählen>bis "WAIT" im display erscheint, sobald wait im display, receiver am netzschalter ausschalten!

sollte der receiver nicht anfangen runterzuzählen, receiver am netzschalter ausschalten, channeleditor schliessen und das ganze wie oben beschrieben mit einer lbb version wiederholen.

mit einer der beiden versionen sollte er aber anfangen runterzuzählen...
dann bei "WAIT" netzschalter aus, 10 sec warten.

jetzt kann eine neue sw geflasht werden, also nicht bei "Wait" ausschalten sondern warten bis ok, und 0000 im display erscheint. settings drauf und alles sollte wieder gehen...:hell

ich hoffe dieser beitrag hilft einigen usern weiter... :yes3:
 
AW: Display erscheint 88:88

@@@ BLACK EAGLE

Mach es so wie ich es gemacht habe ! Zuerst die Datei SQ202_071221 PKB drauf machen, dann SQ202_071229 PKB und dann erst SQ202_080102 PKB

Nun sollte es gehen ! Ich hatte das Problem heute Nachmittag auch !

Aber du weisst ja, voher die 01,02 und 03 und Settings und Keylist drauf machen OK ? Wenn es klappt, poste mal eine Antwort !
 
Zurück
Oben