Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

als erstes mal deine BOX-ID eintragen

AW: als erstes mal deine BOX-ID eintragen

Da is die neueste Info... :)

Bitte beim Thema bleiben. Danke.

@Matlock
Bin absolut deiner Meinung.
Nur verspricht der Threadtitel und auch der erste Beitrag, dass mit dem Eintragen einer boxid in oscam gepairte Karten betrieben werden könnten.
Im weiteren Threadverlauf stellte sich aber heraus, dass es z. Zt. dafür doch keine Lösung gibt.
Aus diesem Grund kamen die Nachfragen und die Reaktionen der User zustande.

Wie beschrieben, nichts gegen allgemeine Gedankengänge zur Lösung des Pairingproblems, nur hatten wir hier eine andere Erwartungshaltung.

Jetzt ist der Thread bereits weit vom ursprünglichen Thema entfernt.

Gesendet von meiner Handquetsche

genauso machen wir es und somit ist hier schluss:good:

ich hätte schon gerne gewusst, was du jetzt mit dem counter und deinem ersten post in diesem thread gemeint hast ? so ganz schlau bin ich daraus auch nicht geworden. leider ist es so, wenn man der meute einen knochen im käfig vorwirft, aber der meute dann keine gebrauchsanweisung wie sie an das gute stück herankommt hinterlässt, daß die meute dann etwas ungehalten reagiert. noch gemeiner ist es, wenn man den knochen an einen bindfaden befestigt und ihn dann im richtigen moment wegzieht....

schade daß du darauf nicht mehr eingehen willst. wäre vielleicht doch nochmal interessant geworden.

Wenn es funktionieren würde hätte er bestimmt etwas detaillierter geschrieben.so macht man sich nur "wichtig"

ich bin auch der meinung das boxid niemals funktioniert. nach dem heutigen stand der technik glaube ich eher das auf der hw ein fest generierter box code existiert der mittels himmel decrypted umgerechnet wird in die auf der hw befindlichen label angaben. damit kommt keiner irgendwie nur in die nähe der eigenen boxid. mal ganz davon abgesehen wie oscam die eigentliche id verarbeitet. da sind spezialisten am werk die genau das vorhersehen und diesem ein ende setzen wollen. warum sollten die so dumm sein und solche fehler begehen. denkt mal drüber nach. grüzli

wenn da was funktionieren sollte dann wird es erstmal wieder neue module geben.
damit lässt sich nämlich ordentlich geld machen

Und genau das wird nicht lange auf sich warten lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also war doch alles nur wieder heiße luft :(
obwohl es ja einen grund geben muss, wenn diese felder vorhanden sind

Den Grund gibt's auch.
Die BoxID wird für das Ur-Pairing-System benötigt wie es (früher) bei Sky IT / Sky UK eingesetzt wurde.
Sky DE setzt ein ganz anderes System ein.

Zurück
Oben