Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

als erstes mal deine BOX-ID eintragen

G

Gelöschtes Mitglied 488570

Guest
Mann sollte den Payload so betrachten -

Nano - Längenbyte - Datenteil

1A 0E 77 9F FF D6 CE A3 00 00 00 C9 00 01 <- Hier steht ein Teil des CW
22 02 00 80
0E 02 03 00
0F 06 00 00 00 00 00 00 --> Nano 0F - Längenangabe 06 Bytes -> Datenteil
20 04 00 00 00 00
25 11 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
2A 04 00 C9 00 00
55 01 28
56 08 00 00 00 00 00 00 00 00
2B 02 00 00

Bei einer gepairten Karte dürfte die erste Zeile lauter "00" enthalten ...

Ja schade das keiner mehr meine Aktivierungs EMM hat sonst könnte ich ein bissel testen.

bin zwar jetzt noch am durchlesen von div post aber parallel frag ich kurz hier nach was der payload Status
0F 06 00 10 00 00 00 08
parallel mit der oscam Meldung
[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
zu bedeuten hat?
als erstes mal deine BOX-ID eintragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Da schließe ich mich an! Kläre uns doch bitte auf was Du damit meinst!

Ihr habt alle die Standard BOX-ID drinnen 12345678 ?
Wofür könnte dieses Feld denn sein ?
Denkt doch einmal darüber nach warum man dort ein Eingabefeld gemacht hat.

Woher kriegen, wenn nicht klauen. Und da hab ich mein Problem.
Wenn du mir jetzt sagst wie ich dran komm... ��
Brauchst du deswegen die aktivierungs EMM?!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: als erstes mal deine BOX-ID eintragen

Zitronenfalter falten ja auch Zitronen

made my day :) einfah genial das hab ich vorher noch nie gehört

Hast Du das überhaupt schon selber getestet? Das funktioniert leider nicht wenn die Karte gepairt ist. Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Also erkläre uns doch bitte was Du da genau einträgst.

sorry das ich hier so flapsig drauf reagiere, aber mags nur nicht leiden wenn sowas geschrieben wird ohne weiteren angaben.
Löst bei user die nicht so firm sind hoffnung und unnötige diskussionen aus. (siehe#6)
Ist als würde ich schreiben: pairings diskusion bald überflüssig, die lösung ist da (für wen den? für sky oder uns alternativhardwarenutzer)

entweder da kommt was vernünftiges was funktioniert, oder ein echter ansatz wäre, oder mann macht hier zu.

Ist meine persönliche meinung....steinigt mich:emoticon-0167-beer:

Es war doch so, dass die V23 bei Kabel Deutschland und "Pairing light" mit der Hex CA Nr. läuft. Gab ja hier schon einen Thread. Ganz so abwegig ist die Diskussion nicht, aber soweit ich weiß geht sie nicht mit V13/14.

EDIT: Es ist ne TC-Karte (09AF). Grad nochmal nachgeschaut.

Hast Du das überhaupt schon selber getestet? Das funktioniert leider nicht wenn die Karte gepairt ist. Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Also erkläre uns doch bitte was Du da genau einträgst.
Also wenn ich glaube, dass jemand in der Richtung was kann dann ist es Katze Flohli. Der kann einiges. Evtl einfach mal in anderen Foren in der Vergangenheit suchen....
Er ist schon lange Zeit mit solchen Themen unterwegs.

Wenn Katze sowas vom Stapel lässt, hat er zumindest Hintergedanken und sucht nach einer Lösung.
Auch wenn es vielleicht im Endefekt nicht so klappt, aber den Kopf in den Sand stecken und auf eine fertige Lösung warten, ist das der richtige Weg?

Versteht mich nicht falsch.
Ich möchte katzeflohli auf keinen fall als unwissend oder ähnliches darstellen. Ich weis das es in vielen foren seit über 10 jahren unterwegs ist in dem thema
Das ändert aber nichts daran, das einfach irgendwas gesagt wird ohne weitere aufklärung, ansatzgedanken etc.
Damit in einer gruppe eine lösung erarbeitet werden kann, muss diese gruppe die informationen schon teilen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben