Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

als erstes mal deine BOX-ID eintragen

AW: als erstes mal deine BOX-ID eintragen

Ich bin mal dem Link von Katze gefolgt.
Hat die BoxID von euch schon mal jemand errechnet und in die oscam eingtragen?
(kann grad nicht testen, bin unterwegs)
Ermittlung der Box-Id der eigenen EMMs anhand der aufgedruckten CA-Seriennummer des Receivers/CI+ Moduls:
Die letzte Stelle der CA-Seriennummer wird gestrichen, danach verwendet man die letzten 10 Ziffern der CA-Seriennummer und rechnet sie mit einem Taschenrechner von Dezimal nach Hex (das kann z.B. der Windows-Taschenrechner in der Ansicht "Programmierer")

Beispiel: 2345229245625523
Umgerechnet nach Hex ergibt die 2924562552 den Wert AE514878. Diesen füllen wir jetzt von links mit Nullen auf 8 Zeichen auf und schreiben, zur besseren Lesbarkeit, die Bytes in Zweiergrüppchen:
Ergebnis: AE 51 48 78

Merkmale: bisher nichts weiter bekannt/analysiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ist ein alter hut.
ja habe ich vor über einem jahr schon versucht. ganz zu anfang bevor es die analysetools gab haben wir mit dem wert schon in den emm nach der boxid gesucht

Damit wird die normale Boxid umgerechnet.
Alles nichts neues und funzt nicht.

Warte auf weitere Vorschläge.

@ pehedima von mir aus kannst du auch zumachen dann ist der Austausch eben beendet und wir sehen dann im Januar weiter.

Dann her mit den neuen Erkenntnissen!
Bis jetzt habe ich noch nichts neues gelesen.

Das was bisher gesagt wurde ist alt ich habe meine Boxid auch schon lange im Oscam drin

ja man kann da auch 8 mal die Null eintragen Funktioniert trotzdem aber eben nicht wenn die Karte gepaired ist.

Nachts sind alle Katzen grau.
Alles unnütz. Sorry.
Wenn der Algo nicht bekannt ist können wir hier lange rum diskutieren.
NDS ist public dicht und wird es auch bleiben. Was nonpublic läuft wird hier niemand sagen (auch besser so).
Mehr als mit den Emms rumspielen bleibt uns hier nicht. Belassen wir es dabei.
Boxid auf NDS Niveau kann oscam nicht.
Wenn jemand tiefer einsteigen will, macht ein Unterforum auf. Alles andere verwirrt den normalen User (und mich :) ).

Macht doch nicht immer gleich einen Gedankengang schlecht.

Ein alter Meister hat gesagt, das es keine schlechten Ideen gibt! Man kann auch aus einer schlechten lernen und selbst Gedanken einfliessen lassen.

Es ist gerade jung an der Zeit das Sky etwas geschraubt hat und die kleinen CS'ler in den Hintergrund gedrängt wurden, eine Lösung nach so kurzer Zeit aus dem Stand zu greifen ist unwahrscheinlich.

Aber auch schon in anderen Threads wurde schon die Hoffnung nicht aufgegeben das doch etwas kommen sollte, nun kommt etwas und gleich ist es schlecht???

War es nicht schon immer so (geschichtlich gesehen) das Visionäre belächelt wurden......
Was ist aus all diesen ehemals belächelten Dingen geworden - oftmals großartige Erfindungen
ohne die Technik Medizin und andere Dinge heute nicht existent wären.
Wenn alles mögliche ausgeschlossen ist bleibt nur noch das unmögliche als Lösung übrig!

Schön gesagt.
Aber vollkommen übertrieben. :)
Es geht doch hier um Fernsehen, um das doofe Sky. Mehr nicht. Isses dunkel, dann isses so.
Ich hab längst gekündigt.
Und mit Visionären hat das hier gar nix zu tun.
Es geht um Knete, sonst nix.
NP wird das alles schon laufen.
Irgendwann sickert was durch.
Nicht von den Server Farmen, sondern vom Krypto Anbieter selbst. Damit er ein neues System verkaufen kann.
Also nicht übertreiben. :)

Es liegt mir fern da in irgendeiner Form übertreiben zu wollen!
Vollkommen richtig - es geht um nix lebenswichtiges nur lieb gewonnenes
Wie du es richtig beschrieben hast NP wird es mit Sicherheit schon Lösungen geben.
Mir würde es vollkommen reichen wenn auf MEINER Kiste alles wie bisher weiter laufen würde
Meinetwegen mit Modul - CS ist mir wumpe - leider geht kein Multi Channel Decoding deshalb ist CI+ Lösung blöd
Gekündigt hab ich natürlich auch - Trotzdem würde ich gerne das Welt Paket haben
Ist es eigentlich irgendwie gesichert das WELT nicht gepairt wird?
Finde darüber grad mal nichts..............

Reine Welt Abos werden wohl erstmal nicht gepairt.

Woher hast Du denn die Information! Ist das sicher?

Welt gibt's aber nächste Woche so oder so nicht mehr.
Und Entertainment wird ebenso wie alle anderen Pakete gepairt (alleine schon wegen SAHD).

Zurück
Oben