Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

als erstes mal deine BOX-ID eintragen

AW: als erstes mal deine BOX-ID eintragen

auch hier wird die gruppe keine lösung finden weils schlichtweg so nicht geht :)

Woher nehmen und nicht stehlen,

https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html

Hier stehen Dinge die man nicht posten sollte unter anderen etwas über Die Box-ID

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
allein die Tatsache das die Karte nur noch in seiner gepairten Box läuft lässt den Schluss zu das jeder eine ( seine ) andere Nummer eintragen muss.
Ohne diese Grundlage kann man auch nicht weiter forschen da auch jeder einen Eigenen Key hat.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe von Anfang an zB 00FFFFFF drinnen gehabt und immer noch den Payload "0F 06 00 00 00 00 00 00"
Wobei ich denke das die letzte Hex ein (Counter) für Fehler ist und nach einer bestimmten Anzahl eine Hochzeit stattfindet.
Kann mal jemand testen (Payload auslesen) der sowieso gerade einen Verlängerer schreibt und Risikobehaftet ist - Wenn mal ein EMM keine Reaktion bewirkt kann sich immer noch der Fehlerspeicher erhöhen.

Das vorletzte Hex des Payload denke ich sind die schönen Bevormundungen "Aufnahmesperre usw." von HD+

die gepairten karten laufen aber auch in anderen sky resis von deinem nachbar und co :) also kanns auch nicht ganz so indivduell sein wie du vermutest

Wobei ich denke das die letzte Hex ein (Counter) für Fehler ist und nach einer bestimmten Anzahl eine Hochzeit stattfindet.

Das vorletzte Hex des Payload denke ich sind die schönen Bevormundungen "Aufnahmesperre usw." von HD+

welches byte vom payload meinst du mit dem counter ? das letzte aus deinem geposteten payload, wo die meisten 01,02 oder 03 stehen haben ? wenn das so wäre, dann müssten alle von dem counter betroffen sein. offenbar sind es aber nur die, die eine "gerade" zahl dort stehen haben. zudem kann man das byte mit den emm wieder "zurückumwandeln" mit älteren emm, falls die paarung eintritt.

gleich frage gilt für die "angesprochene" bevormundung. welches byte meinst du da ? meines wissens bleibt das byte unabhängig ob jemand hd+ hat oder nicht, gleich.

WIR hier haben garnicht die (finanziellen/zeitlichen/Lust habenden) Möglichkeiten das alles zu machen.
Zumindest ich nicht.
Ich hab noch ein Leben. :)

OT: Du hast zwei Leben @salidos ?
Schön, dass man noch ein Leben in der Hinterhand hat. :)

die gepairten karten laufen aber auch in anderen sky resis von deinem nachbar und co :) also kanns auch nicht ganz so indivduell sein wie du vermutest

Aber erst mit dem F0 Pairing. Beim "oldschool Pairing" mit den 07er EMMs, wo die Box CAs drin sind, da funktionieren die doch nur in den eigenen Receivern. Da sind ja die CAs der Erst- und Zweitkarte drin. Das F0 ist ja mehr global.

Dieser Thread entwickelt sich zu einem absoluten Laberthread.
Keine konkreten Ansätze und nichts Neues.
Daher sollten wir das hier beenden.
Es sei denn, es kommen noch konstruktive Beiträge.
Warten wir es mal ab.

Gesendet von meiner Handquetsche

Also das es rein Theoretisch möglich wäre Oscam mit der richtigen BoxID zu füttern da bin ich auch einer Meinung mit Katze. Habe aber schon zig Varianten versucht. Leider ohne Erfolg bisher. Ich denke uns fehlt einfach der richtige Schlüssel.
Das mit dem Counter im Payload bin ich nicht Deiner Meinung. Wenn es so wäre würden sich die Payloads ja auch ändern und das tun sie eben nicht. Das ist ein fester Wert der aus dem Aktivierer resultiert und sich nicht ändert.

Payloads Unterschiede

0F 06 00 00 00 00 00 00 = Sky meiner - warum ist der "00"
0F 06 00 00 00 00 00 03 = Sky Euerer ist verschieden - kostet nicht viel Zeit den Payload vor und nach einem Verlängerer auszulesen.
Haben die Leute ein Modul oder eine Box daheim rumstehen ?

0F 06 00 00 00 00 08 00 = HD+
0F 06 00 00 20 00 08 00 = HD+ Keine / abgelaufene Tier auf der Karte

@ pehedima von mir aus kannst du auch zumachen dann ist der Austausch eben beendet und wir sehen dann im Januar weiter.

@katzeflohli

Du schmeist hier immer mit werten um dich wo ich (und ich meine ich persönlich) nichts mit anfangen kann, wenn es um lösungsansätze geht.
Vieleicht kann ich dir folgen wen du mal eine theorie aufstellen würdest und hier die werte einbringst.
So macht das für mich alles keinen sinn. sorry

Payloads Unterschiede

0F 06 00 00 00 00 00 00 = Sky meiner - warum ist der "00"
0F 06 00 00 00 00 00 03 = Sky Euerer ist verschieden - kostet nicht viel Zeit den Payload vor und nach einem Verlängerer auszulesen.

diesen payload mit der 00 hinten hat hier in einem aktuellen thread auch einer.
die gängige meinung dazu ist, wenn beim letzten byte in diesem beispiel das hinterste bit gesetzt ist (also das byte einen ungeraden wert annimmt) dann ist die karte "ordentlich" aktiviert worden und hat bei derzeitigen stand, nichts zu befürchten (was sich natürlich jederzeit ändern kann). wenn das letzte bit nicht gesetzt ist, sprechen wir im moment von einer "vorgepairten" karte.

das ist natürlich bloss theorie. aber statistisch gesehen könnte es so sein (bei der kleinen probe die wir im moment hier haben). die leute die gepaird wurden hatten bis jetzt ausschliesslich ein gerades byte an der letzten stelle.

vom f0 möchte ich da jetzt extra nicht reden. da haben wir schon einige diskussionen ;-)

und nochmal zu dem counter. wenn das letzte byte ein counter wäre, wären alle die die 03 hinten haben ja ganz arm dran. meine erfahrung ist da aber ganz anders :D

Danke 007. soweit hatten wir das ja hier im board schon durch. Ich weis jetzt aber immer noch nicht worauf katze genau hinaus möchte, was er probiert hat etc.
Ist irgendwie gerade so ein ratespielchen hier, welches so, sehr sehr langwierig werden könnte.

Zurück
Oben