Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Alpine X800D-U Karten bzw Neue Software

cpksz

Newbie
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
moin moin ,
ich lese schon seit tagen aber werde nicht schlauer !

besteht die Möglichkeit ein Karten update auch ohne Naviextra zu bekommen ?

oder evtl ein anderes Navi aufzuspielen ?
 
Hallo ich besitze neuerdings ein Alpine X800D-U mit der Soft "9.6.32.395805 - May 14 2014" und frage mich ob man dies irgendwie updaten kann. Die Karte steckt auf einer SD-Karte im Gerät.
Ein Backup mit der Naviextras Toolbox habe ich auf meinem Rechner gemacht.

Gibt es etwas für dieses Gerät?
 
Hallo @Gieck ,

ist deine Navisoft nicht auch im internen Speicher des Alpine? Oder hast du im Gerät eine SD-Karte die du herausnehmen kannst?

Für den Anfang gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Du schaust dir mal diesen Thread an und schreibst den Threadstarter über PN an, ob er dir bitte einen Reup einstellen könnte. Wenn du die Dateien bekommst und du nicht weiter weist, helfe ich dir dann.

2. Wenn deine Dateien im internen Speicher liegen und du die Dateien aus Punkt1 nicht bekommen solltest, kannst du dich auch durch diesen Thread arbeiten.

Viel Glück bei der PN Anfrage.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,
im internen Speicher scheint nichts zu liegen da wenn ich die SD-Karte herausnehme gar nichts mehr geht. Auf der ist auch ein original Alpine Aufkleber drauf.
Kann man die daten auch nach intern kopieren? Dann hätte ich auch SD wieder frei für Musik.

VG
Gieck
 
Hallo Gieck, um so besser wenn die Navidaten auf der SD-Karte sind.

Ich habe deine originalen Daten noch auf meiner Festplatte gefunden. Deshalb hier die Anleitung.

Anleitung:
1. Kaufe dir eine 32GB SD-Karte mit schnellen Zugriffszeiten mindesten 80MB/s. Schaue zu das sie in Fat32 formatiert ist (Es reichen auch 16GB aber du möchtest ja noch Musik auf der SD nutzen).
2. Kopiere deine originale Karte auf die neue Karte. Originale SD jetzt schön auf die Seite legen.
3. Lade dir das Paket unten und entpacke es auf dem PC.
4. Nehme aus dem nur die AlpineNavi.exe und tausche sie jetzt auf der 32GB aus. Kopiere jetzt alle Licensedateien aus dem angehängten Ordner in den Licenseordner der neuen SD.
5. Jetzt ladest du dir hier oder hier die neusten Maps herunter, ca. 8GB an Daten (das dauert). Es ist egal welche du nimmst. Bleibe aber bitte bei einem Anbieter.
6. Wenn du die neuen Maps geladen hast, gehe in den Ordner Alpine/content/ dort löschst du die Daten in den Ordnern map, poi, building, phoneme und ersetze sie durch die neuen Maps.
7. Jetzt testen. Sollten die neuen Karten nicht erkannt werden, kopierst du noch die neuste License-Datei in den Ordner Alpine/License, die bei den neusten Maps dabei liegt.
Fertig.

PS: Mit der neuen Karte jetzt nicht mehr auf NaviExtras verbinden und die neusten Karten immer schön über dieses Forum laden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß mit der Anleitung und berichte mal ob es funktioniert. Für ein Danke bitte nur den Gefällt mir Button drücken.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben