Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Update

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
Hallo..........
ich wollte mein Alphacrypt Modul updaten.
Da ich Kabel habe gehts darüber schon mal nicht.
Habe mir das Update bei Mascom geladen,um es am Notebook zu machen,Fehlanzeige.An 3 Notebooks im CI Schacht probiert,Modul wird trotz XP Patch von Mascom nicht erkannt:14:
In meinem Bekanntekreis hat aber keiner einen geeigneten Receiver(CI Schacht)und mein"freundlicher Sathändler"um die Ecke,meinte,ich solle es da updaten lassen,wo ich es gekauft habe:ireful2:
Nun will ich das Modul nicht nach Mascom einschicken,darum meine Frage:
kann mir vielleicht jemand aus der Nähe von Bottrop behilflich sein??
natürlich gegen eine kleine Spende:41:
Gruß
Ralf
 
AW: Alphacrypt Update

Ob sich der Aufwand lohnt ?
  1. sind die AC-Module nicht UM bzw. PW lizensiert/zertifiziert; die Funktion ist abhängig vom verwendeten Kartentyp und wird nicht garantiert. Unterstützung vom Kabelanbieter und/oder PW darfst du nicht erwarten
  2. ist das Update soweit mir bekannt eine vorläufige Beta Version, Probleme bei einigen Receivern gibts nach wie vor
Update OTA läuft über ORF Transponder. Ansonsten schau mal bei / im Mascom / Forum nach Problemlösung bezüglich Update via PC / Laptop Slot.

Viel Erfolg !
 
AW: Alphacrypt Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Alternative ein lizensierter Premiere-Receiver ist...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der war gut! :24:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher? Im CAS Studio wird es nicht gelistet...
 
AW: Alphacrypt Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einfach nur auf die "Neuen" warten... Das Angebot wird von der Nachfrage anhängig sein. Viele HD/SD (mit und ohne HDD) Receiver sind derzeit in der Zertifizierungsphase und die Hersteller stehen in den Startlöchern (Topfield ist leider nicht dabei... die ignorieren Kundenwünsche und schaffen derzeit die Zertifizierung nicht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider kein Witz sondern Realität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für die Mascom AC Module auch nicht unbedingt relevant.

Da geht ein Update auf jeden Fall OTA oder über Laptop Schacht
 
AW: Alphacrypt Update

Hallo........
ich wollte das Modul nur updaten,weil ich dann auch mit der UM03 Karte von UnityMedia schauen kann.Habe jetzt im Moment ne I02 ,aber zahle deswegen 5Euro im Monat extra
Gruß
Ralf
 
AW: Alphacrypt Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mit den UM03 Karten soll das (offiziell) gehen ?? Aber nicht mit AC light !!!

Da gibts doch wohl rechtliche/technische Gründe, wenn ich mich nicht irre, wenn es um andere (subventionierte) Karten geht.
Offiziell dürfen wohl nur nagra karten gehen, die in Irdeto/Betacrypt tunneln... weil dafür hat Mascom einen Lizenz... für rein Nagra-basierte wohl noch nicht.
Also (teurere) Karten, die auch in Dboxen laufen würden, dürfen mit den Modulen, rechtlich gesehen, gehen bzw. gehend gemacht werden.

Leider sind mir nach der Änderung der Provider ID Verschlüsselung bei UM die Einzelheiten nicht bekannt

Ich würde bei UM einfach mal blöd nachfragen, ob die UM3 Karte mit welchem Modul überhaupt geht... z.B. wenn du sie in einem anderen Receiver betreiben möchtest
 
AW: Alphacrypt Update

Also,
ich habe mit der Firma Mascom telefoniert da ich es auch beruflich brauche. Fa. Mascom ist der Lieferant der Alphakarten.
Mit der Classik gehen alle UM-Karten auf auf auch HD. Sollte aber SW 3.15 drauf sein.
(Kann über SAT ORF geladen werden oder am Laptop)
Kann bis zu einer Stunde dauern bis sie aufgeht. War aber meistens nach
Anruf in ca 5min. offen. Bei SAT oder UM. Premiere HD kann in der Mitte
des Bildes Probleme machen über UM. Da ziehen Pixel und Mosaike dem
Bild hinterher. Habe ich selbst schon erlebt.
Abhilfe ist das eigene Premiere-CI
 
AW: Alphacrypt Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wusste ich nicht, hat mir die Glaskugel nicht verraten.

Das AC light+das AC classic ist von der Hardware zwar im Prinzip gleich, aber vom fast doppelt so teuren Classic-Preis werden halt die Lizenzgebühren/Abgaben finanziert.

Wenn du das 3.15 er Update hast, dann spiels doch auf. Ich denke, ist nur ein Problem mit dem Laptop/Einstellungen, dass das nicht geht.
Und das Update muss für das Classic passen.
Es gibt wohl verschiedene ?, bin nicht ganz auf dem laufenden, da ich zum Glück kein (sche***) Modul mehr brauche...

Gruß
 
AW: Alphacrypt Update

aus einem anderem Forum..............
Der Patch hilft leider nicht mehr, weil einfach die Controller in den Notebooks die SPannung nicht liefern können, die das AC braucht.
Gruß
Ralf
 
AW: Alphacrypt Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Premiere HD läuft im Alphacrypt einwandfrei und die HD Sender sind in reinem Nagra verschlüsselt. Nebenbei ist die Software 3.16 noch nicht über Satellit verfügbar, hab grad aufm ORF Transponder nachgeschaut, nachwievor 3.15.

Nachtrag: Hat sich ja schon geklärt, mein Mausrad blieb auf Seite 1 bei dem Beitrag hängen und es ging aber ja noch weiter runter :21::21:
 
AW: Alphacrypt Update

Habe heute eine komische Feststellung gemacht .
Heute Nachmittag lief Premiere Hd bei mir ohne ruckeln ,
habe gerade umgeschaltet und es ruckelt wieder !
Wie kann das denn sein ?
Weiß jemand eine Antwort !
Kann leider mein Easy.Tv Modul nicht mit der 3.15 b Version die mir Mascom gemailt hat updaten ,
da mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keine PCMCIA Schnittstelle hat ...
Shit happend ...
so mach Hd keinen Spaß !!!
Bin UM Kunde , habe einen Vantage 7100 C mit Alphacrypt Easy.Tv Modul Karte I 02
Signalstärke 85 - 87 %
Signalqualität 96 - 98 %

Kann jemand helfen ??
Wäre sehr dankbar
 
Zurück
Oben