Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt R1.6 mit One4All 1.0 seit heute alles dunkel

Filler1971

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
ERLEDIGT :)

Hi,

ich habe in meinem PC eine DD CineS2 mit CI-Modul einer Alphacrypt Classic R1.6 mit One4All 1.0 und einer bis damals ungepairten V14 laufen. Bis gestern war die Welt auch noch in Ordnung. Ich konnte im ganzen Haus verschlüsselte Sender schauen. Seit heute geht irgendwie nix mehr. Kein Hardwaretausch oder Ähnliches. Musste nur den Server neu starten, wegen Antivirensoftware.

Ich bekomme immer die Alphacrypt-Meldung: You are not entitled to receive this program.

Was kann ich dagegen tun und vor allem woher kommt diese plötzliche Meldung?

In den Einstellungen habe ich gesehen das bis zum 16.8.17 die Services freigeschaltet sind. Bei Bedarf kann ich auch noch nähere Infos geben, welche die DD-Software ausliest.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ggf. würde ich ja auch ein anderes Alphacrypt-Modul kaufen. Nur worauf sollte da geachtet werden?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)

PS. Eine Easymouse Premium habe ich zur Not hier noch liegen. Nur bin ich damit irgendwie nicht klar gekommen. Als Software am Server benutze ich den DVBViewer bzw. die DMS-Software (ehemald Recording Software) von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der letzte Kenntnissand war das sie nicht gepairt ist. Ist jetzt locker ein halbes Jahr her. Seitdem lief sie immer im CI-Modul mit dem Alphacrypt.
Bis gestern. Und seit heute kommt dies unsägliche Meldung :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sagt eigentlich schon einiges aus und vor einem halben Jahr war es saukalt, da Winter
und das ist aktuell auch nicht so - oder?
Wenn du es (fast) genau wissen willst schicke mal deine Serial per PN!
Dann könnte ich schauen ob sich dein Verlängerer geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn die Möglichkeit relativ einfach unter Windows zu erkennen, ob die Karte gepaired wurde? Ich dachte One4All würde genau diese Pairing blocken.

Habe gerade eine HowTo gefunden mit einer Oscam.exe für Windows. Da müssen aber wieder die Config-Dateien angepasst werden. Und ich weiß nicht mehr was dort rein muss :(
 
Wenn mir jemand erklärt, wie ich die Info bekomme ;)

Habe noch eine Alte Oscam.log vom Januar diesen Jahres gefunden. Steht die da drin?

Sorry, bin aber voll Laie wegen Oscam :(
 
@filius00
Dazu bin ich tatsächlich in der Lage. Wusste nur nicht, dass dort eine Nummer steht, weil ich mir die Karte nie näher angeschaut habe ;)
 
Habe ich schon getan :)

@filius00
Und wie genau funktioniert das?
Bzw. wie kommt man an die Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben