Unter Konfiguration/Geräte/CI Einstellungen/CommonInterface kann ich nur einen Menüpunkt entdecken der etwas mit Sendern zu tun hat: "Kann mehrere Sender entschlüsseln" Ja/Nein oder Auto.
Im Untermenü "Alphacrypt" finde ich auch nichts diesbezüglich.
Du mußt das unter oscam einstellen: negative Services für Caid 098C setzen bei deinnem HD+ reader. Haken setzen dort wo ! steht
Grund: Hd+ läuft auch mit caid 098c:
Beispiel:
Plugin "CommonInterfaceAssignment" installiert. Danach war der Menüpunkt "CI Zuweisung" auswählbar.
Einzelne Sky Sender hinzufügen... LÄUFT!
Aber muss ich jetzt jeden EINZELNEN Sender mit GRÜN / Sender auswählen / OK .... hinzufügen? Sind innerhalb eines Bouquets nicht alle Sender irgendwie markierbar?
kannst auch erst einmal nur den Provider Sky (ohne caid!) testen. Wenn das nicht geht dann
halt doch jeden Sender einzeln. Ist zwar etwas aufwendig, in der Regel machst du das aber auch
nur einmal.
Ich häng mich hier mal mit meinem ähnlichen Problem dran:
Habe meine V14 im ACL laufen und außerdem noch eine 2. V14 über einen share in oscam. Möchte nun, dass er primär mit ACL entschlüsselt und nur auf oscam zurückgreift, wenn er auf mehreren Transpondern gleichzeitig entschlüsseln muss (weil das ja mit dem ACL - zumindest in meinem Receiver nicht geht). Kann ich das irgendwie machen?