Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Light 1.27 Problem mit HD02 HD+ (Satellit)

Quentoo

Newbie
Registriert
8. Dezember 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
/dev/krnl
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein AC Modul in meinen LG TV schiebe, erkennt er es auch, nur wenn ich die HD02 HD+ Satellit Karte (by Astra) hinterher schiebe, sagt er "Diese Smartcard wird nicht unterstüzt". Ich habe extra im Internet geschaut und gelesen, dass AC Light mit HD03(Sat) Karten nicht klar kommt, dafür aber mit HD02(Sat), deswegen eine Karte bei eBay gekauft (leer) und nun heute Abend probiert. Leider ohne Erfolg.

Wisst ihr woran es liegt. Habe die Karte im Standardmode (keine Einstellungen vorgenommen; mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt) Dynamicmode, etc. gesetzt.
Anbei noch ein Bild von dem Modul, welches ich habe. Ich habe auch schon gesehen, dass es Leute gibt, welche genau diese Konstellation am laufen haben, nun frage ich mich: "Was mache ich verkehrt?" Ich muss dazu sagen, ich bin sehr sehr frisch was die HD/CI Welt angeht. :)

Würde mich über eure Hilfe sehr sehr freuen, da die frustration schon sehr groß ist. Kann das AC Light Modul defekt sein? Mein TV erkennt es aber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier nochmal der Link zu dem Fredi, der das Ding zusammen verkauft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was bedeutet zb. auch "Update fähig über ORF Kanal"?

Wenn man mich ein wenig erhellen könnte wäre ich sehr dankbar, was das angeht. :)

Viele Grüße,
Quentoo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alphacrypt Light 1.27 Problem mit HD02 HD+ (Satellit)

Jupp, wenn schon Alphacrypt und HD+, dann nur das Classic mit der one4all Firmware.

Updatefähig über ORF bedeutet nur, dass du das Modul über dein TV oder Receiver direkt über Sat mit der neuesten Firmware bespielen kannst über diesen Sender.
 
AW: Alphacrypt Light 1.27 Problem mit HD02 HD+ (Satellit)

Ich danke euch für die Info. Schnauze voll, geh in den Laden und kaufe ne neue HD+ Karte. Meine läuft eh ab 24. Dez ab. :)

Vielen Dank, ich bleibe aktiv. Wenn ihr Fragen zum Thema Netzwerktechnik, IT und Pentesting habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

LG Quentoo
 
AW: Alphacrypt Light 1.27 Problem mit HD02 HD+ (Satellit)

Nur zur Info, kaufst du dir eine neue HD03, ist nichts mehr mit alternativer Hardware.
Das heißt, du kannst in voller Pracht mit den CI+ Restriktionen leben.
Ich würde schön die HD02 behalten und mir ein vernünftiges Modul gönnen.
Da hast du auch auf lange Sicht mehr Freude dran.
 
AW: Alphacrypt Light 1.27 Problem mit HD02 HD+ (Satellit)

Als Twin Modul kann ich uneingeschränkt das Deltacam Twin 2.0 empfehlen. Als Single Variante das Unicam 4.0.
SO ein Modul kauft man sich am besten immer im Bundle mit einem USB Programmer, da kann man dann auch selber immer Änderungen vornehmen oder neue Keyfiles flashen.

Hier kannst du mal bei Unicam 4.0 schauen was es so hergibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben