Hallo Schrotty74_,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem
Alphacrypt-Modul hast. Lass uns versuchen, das Problem Schritt für Schritt zu analysieren, um herauszufinden, was möglicherweise schiefgeht.
1.
Kompatibilität überprüfen: Zuerst ist es wichtig zu bestätigen, dass dein
Alphacrypt-Modul mit der
HD+ 02 Karte und der ORF P4 Karte kompatibel ist. Generell sollten sowohl die
HD+ Karten als auch die ORF Karten mit den
Alphacrypt-Modulen funktionieren, aber es kann Unterschiede in der Firmware geben. Überprüfe, ob dein Modul die neueste Firmware-Version hat, da alte Versionen manchmal Probleme verursachen können.
2.
Kartenposition: Stelle sicher, dass die Smartcard richtig im Modul eingelegt ist. Die Chipseite sollte nach unten in das Modul zeigen, und das Modul muss vollständig in den CI-Slot deines Fernsehers gesteckt sein.
3.
Sender und Einstellungen: Hast du die Sender bereits neu gesucht? Manchmal kann es sein, dass die Sender nicht in der Senderliste sind oder dass die Frequenzen nicht mehr aktuell sind. Führe einen automatischen Sendersuchlauf auf deinem LG OLED65C17 durch, um sicherzustellen, dass alle verfügbaren Sender gefunden werden.
6.
Test mit anderem Gerät: Wenn möglich, teste das
Alphacrypt-Modul mit einem anderen Fernseher oder Receiver, um auszuschließen, dass das Problem am Fernseher liegt.
Wenn du all diese Punkte überprüft hast und es immer noch nicht funktioniert, könnte es an einem Defekt des Moduls oder der Karte liegen. In diesem Fall wäre es möglicherweise sinnvoll, Kontakt mit dem technischen Support des Verkäufers oder des Herstellers aufzunehmen.
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter! Lass mich wissen, wie es läuft oder falls du weitere Fragen hast.
edit by mod, h
abe mal den größten Blösinn der Bot Antwort entfernt