Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Alpha-Crypt Classic von One4all 1.0 auf 2.5 updaten

jocras

Hacker
Hallo,

habe hier obiges Modul mit One4all 1.0 und würde es gern updaten auf die Soft One4All 2.5.

Hier meine Fragen:

Welche Hardware benötige ich?

Welche Software benötige ich?

Gibt es vielleicht auch eine Anleitung?

Leider sind die Links meistens down.

Vielen Dank.

Hallo,

um das AlphaCrypt Classic Modul von One4All 1.0 auf 2.5 upzudaten, benötigen Sie folgende Hardware und Software:

Hardware:
1. Ihren PC
2. Ein AlphaCrypt Classic Modul edit by Mod: mit Rev2.2 im Voll Metall Gehause
3. Ein CI-Programmer, um das Modul mit dem PC zu verbinden. Ein empfehlenswertes Modell ist der Mascom MC-Programmer oder das Alphacrypt TC-Programmiergerät. edit by Mod: oder der CAS 3 Programmer, oder ein Rechner mit PCMCIA Port

Software:
1. Die One4All 2.5 Software: Sie können diese Software normalerweise von der offiziellen AlphaCrypt-Website (ist leider Down) oder von anderen vertrauenswürdigen Quellen herunterladen.
2. Die passenden PC-Treiber für Ihren CI-Programmer

Um das Update durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Laden Sie die One4All 2.5 Software herunter und entpacken Sie die Datei auf Ihrem Computer.
2. Installieren Sie die Treiber für Ihren CI-Programmer auf Ihrem PC.
3. Schließen Sie das AlphaCrypt Classic Modul über den CI-Programmer an Ihren Computer an.
4. Öffnen Sie die One4All 2.5 Software und wählen Sie das angeschlossene Modul aus.
5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Update durchzuführen.

Bitte beachten Sie, dass das Aufspielen der One4All 2.5 Software auf das Modul eventuell gegen die Garantiebestimmungen des Herstellers verstößt.

Es ist bedauerlich zu hören, dass viele der Links im Internet nicht mehr funktionieren. Es kann passieren, dass einige der nötigen Dateien und Anleitungen nicht mehr verfügbar sind. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an den Hersteller oder an den Verkäufer des Moduls zu wenden, um weitere Informationen zu bekommen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N‘Abend,
One4all releases höher als 1.0 lassen sich nur auf den Hardware Releases R2.2 installieren. Schau auf die Rückseite deines Alphacrypt und da sollte irgendwas mit R2.x stehen … wenn nicht 2.2 (Vollmetalgehäuse) dann kannst du dein Vorhaben knicken.

One4all Release 1.0 läuft auf allen AC Modulen, hat aber weniger Funktionen.

Angeblich soll es auch bei dem AC Classic Modulen eine Rev2.2 geben
gibt es nicht nur angeblich - habe ich hier noch eins rumliegen mit o4a2.5 Firmware
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
MfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben