einige Fragen zu VIP2
Hallo an alle, bin neu hier. Aber ich habe mich seit einigen Tagen - glaube ich jedenfalls - ganz gut eingelesen. Ich bin seit ca. 12 Jahren Nutzer von Pr***ere/S*y Kabel - großes Abo. Jetz bin ich beim Umstellen auf HD(Samsung PS50C6970, Onkyo TX-SR608, Asus-Mediaplayer) alles über HDMI. Zur Zeit D-Box2(Kabel) will ich jetzt auf Satempfang mit VIP 2 umstellen(HDMI und HD). Dabei will ich zwei Heim-CS und zwei DSL-CS(Kinder) einrichten. Für Heim-CS habe ich noch eine alte D-Box 2 zu stehen(Linux), desweiteren kommt übermorgen eine Fritz 7170, ein Smargo Smartreader plus, ein USB Hub, zwei USB Sticks. Ins I-Net gehe ich im Augenblick mit W-Lan Router D-Link 615. Jetzt meine Fragen:
1.:Wenn ich Fritz als Server einrichte funktioniert dann auch noch das normale LAN und W-Lan und kann ich zusätzlich noch den D-Link nutzen(mein Haus hat 3 Etagen und der D-Link ist im Keller-durch 2 Betondecken hatte ich im Obergeschoß immer sehr schlechten Empfang. Verkabelung ist kein Problem - mein Haus hat noch mehrere freie Leitungen zum patchen.)?
2.: Welche S*y-Karte brauche ich damit auch die HD - Kanäle hell werden?
3.: Wenn ich mich zu HD+ entscheide muß ich mit den gleichen Restricktionen rechnen wie die Leute die sich einen HD+ zertifizierten Reciver kaufen oder verhindert das die Software - gibt es Software die das verhindert?
4.: Welche Konstellation ist die Günstigere? Karten im Fritz und den als Server oder Karten in der Vip2 und die als Server?
5.: Welche normale SD-Box könnt ihr mir als Zweite Homebox empfehlen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.