AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!
achso und trage dies mal in der cccam config ein :
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
ohje schon eine seite vollgeballert:emoticon-0131-angel
aber auch wieder :
autoswitch
normal
T = 0
EGT = 0
ja, den Eintag hatte ich schon eingetragen, als ich auf cccam umgestellt hatte.
Auch mit dem anderen Smargo keinen Erfolg, wäre auch ungewöhnlich, wenn beide (neu) kaputt wären.
Werde mal den Hub wechseln, hab noch einen aktiven 3`er, den ich ausprobieren kann, danach reboot, melde mich gleich.
was steht im freetz unter "Status" syslog als was wird der reader erkannt?
usb0.
hast du die Karte mal raus und wieder rein geschoben?
Hast du wieder auto normal 0;0
11:57 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
May 3 22:12:04 fritz user.info kernel: usbcore: deregistering driver ftdi_sio
May 3 22:12:04 fritz user.info kernel: ftdi_sio ttyUSB0: FTDI USB Serial Device converter now disconnected from ttyUSB0
May 3 22:12:04 fritz user.info kernel: ftdi_sio 1-1.3:1.0: device disconnected
May 3 22:12:04 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial deregistering driver FTDI USB Serial Device
May 3 22:12:04 fritz user.info kernel: usbcore: deregistering driver usbserial_generic
May 3 22:12:04 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial deregistering driver Generic
May 3 22:12:04 fritz user.info kernel: usbcore: deregistering driver usbserial
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: usbcore: registered new driver usbserial
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for Generic
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: usbcore: registered new driver usbserial_generic
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial Driver core v2.0
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/usb-serial.c: USB Serial support registered for FTDI USB Serial Device
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: ftdi_sio 1-1.3:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: Detected FT232BM
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: usb 1-1.3: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: usbcore: registered new driver ftdi_sio
May 3 22:12:12 fritz user.info kernel: drivers/usb/serial/ftdi_sio.c: v1.4.3:USB FTDI Serial Converters Driver
May 3 20:12:19 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
May 3 20:12:19 fritz daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.1.1 compiled on May 2 2009@20:00:30
May 3 20:12:19 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
May 3 20:12:19 fritz daemon.debug CCcam: online using nodeId 21d2016ed2a51c05
May 3 20:12:20 fritz daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
May 3 20:12:46 fritz daemon.debug CCcam: server started on port 12000
May 3 22:13:25 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 62.5 MHz
May 3 22:13:34 fritz user.warn kernel: [speedup] -> 125 MHz
May 3 22:13:37 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query tiwlan:0 10sec
May 3 22:13:37 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec
May 3 22:13:49 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
Bei der cccam einstellung hast du bei dem Häckchen auch auf Treiber ftdi gestellt?
mach bitte ein thema im Cs fritzbox auf. damit wir hier nicht alles voll schreiben im VIP forum. Ist ja ein Fritzbox problem (naja ist ja schon alles voll geschrieben) Vieleicht kann es ein MOd löschen
Einige smargos machen Probleme beim Karten erkennenn.
Was für einen Smargo hast du überhaupt: Maxdigital oder Argolis. Es gibt abgekupferte smargos.
Was für ein update hat dein smargo: ab update 1.04. gibts Schwierigkeiten beim Karten lesen.
Wenn du den smargo mit update 1.04 tausch ihn bei deinem Händler um in einen smargo mit update 1.03.
donnagra hat recht das ist ein Server Problem im Bereich Fritzbox. Das dauert hier zu lange.
Mach bitte dort ein neues Thema auf: Mein smarog liest meine Karten nicht.
Guten morgen Zusammen,
den Eintrag aus der Fehlermeldung hatte ich verkehrt abgeschreiben, in der CCcam ist der Eintrag richtig ohne "/".
und ja die Smagos haben die Version 1.04, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die umtauschen kann, liegen hier schon Wochen bei mir in der Schublade,
hatte Hardwaretechnisch halt schon losgekauft, damit ich sofort loslegen kann.
Ich werde einen neuen Treat in CS mit Fritzbox aufmachen.
Danke
achso : die Smargos sind von maxdigital
nur noch mal eine Frage: Kann ich die Firmware auf 1.03 zurückflashen ? oder funktioniert die 1.05 ? hatte beide aus der Database.
Hallo Zusammen ich ahbe mir den Edison Vip Zugelegt meine frage ist ich ahbe einen Linksys ccam 2.0.11 Server , und wollte da jetzt meine Edison box ran hängen , muß ich den Server umstellen oder geht dieser genauso
Hallo Zusammen ich ahbe mir den Edison Vip Zugelegt meine frage ist ich ahbe einen Linksys ccam 2.0.11 Server , und wollte da jetzt meine Edison box ran hängen , muß ich den Server umstellen oder geht dieser genauso