Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo,

dann ists ja auch kein Wunder, warum ichs nicht hinbekommen hab. :emoticon-0179-headb

Eine andere Idee: Wenn die DBox2 als "Serverschlampe" herhält sollte es doch funktionieren? Die kann ja cccam im entsprechenden Image... Mal wieder entstauben das gute alte Gerät.

Danke und Gruß

Olli

Hallo Olli31,

mit dBox kenn ich überhaupt nicht aus.
Hab aber viel gelesen, das sie es gut kann. Da muß aber ein anderer Kartenleser angeschafft werden, glaub ich. Die internen Kartenleser packen das nicht.
Mach dich da mal im dBox Bereich kundig. Nasher hat viele Sorglos Pakete zusammen gepackt.

Mlg piloten

Hallo piloten,
Required for timeout kam gestern nach einer Laufzeit von 10-15min. Als ich den Pingtest das 2. mal ausgeführt habe kam nach ca. 5-8s:
got reply from [192.168.178.1], time = 1ms/5ms.
Da kam dann kein required for timeout.

Hallo falke07,

das heißt, der VIP hatte 10-15 min keine Netzwerk Verbindung

wie bringst du denn den VIP ins Internet?
Was hast du am VIP angeschlossen?

Mit Lan Kabel, Repeater oder was?

Mlg piloten

Hallo falke07,

das heißt, der VIP hatte 10-15 min keine Netzwerk Verbindung

wie bringst du denn den VIP ins Internet?
Was hast du am VIP angeschlossen?

Mit Lan Kabel, Repeater oder was?

Mlg piloten

Hi piloten,

VIP ist per LAN mit der FB verbunden. LAN-Kabel habe ich mit dem Laptop getestet, Internetverbindung ist vorhanden. Wo kann das Problem liegen ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

meine ersten Erfahrungen in dem Bereich begannen bei der DBox2. Diesen besagten Kartenleser (Multicam) hab ich daher schon drin. :emoticon-0144-nod:

Schwanke im Moment zwischen "DBox herrichten" und ein Smargo für die Firtzbox zu kaufen. Das eine hat den Bastelreiz, das andere ist das Luxuriösere.

Gruß
Olli

Hallo Olli,

mach doch einfach Beides. Da hast du Bastelspaß und etwas Neues.

Da kannst du dann testen, welches Sytem besser läuft.

Mlg piloten

Ich bekommen morgen auch endlich meinen argus :ja und wollte daher wissen welche iltv software ich aufspielen muss um cs zu betreiben?
kann ich die neuste draufmachen oder die alte vom 12.12.09 ?

gruuß

Ich bekommen morgen auch endlich meinen argus :ja und wollte daher wissen welche iltv software ich aufspielen muss um cs zu betreiben?
kann ich die neuste draufmachen oder die alte vom 12.12.09 ?

gruuß

Hallo Maydon,

hängt davon ab, was du sharen willst. Für eine Skykarte funktioniert das ganze ab 12.12.2009 mit CCcam. Mit Newcamd kannst du auch frühere nehmen. Für eine HD+ Karte funzt es seit 14.12.2009.
Alle Soft ab diesem Datum kannst du nutzen. Einige User nehmen gern die Vom Dezember, weil si einige Probleme mit neueren Softs haben.
Bei mir läuft immer die neuste.
Teste es selbst aus, welche für dich die Beste ist. Ist doch sehr leicht zu wechseln. Vorher aber immer Sicherungen machen. Am Besten auf einer Festplatte.

Mlg piloten

Hallo piloten,
ich habe heute das LAN-Kabel getauscht. Oscam läuft. Beim Pingtest kurz nach dem starten kam 1x required timeout und dann war der Test erfolgreich. Ich habe Bilder angehängt in denen du den Pingtest und die Verbindungsversuche sehen kannst.

Hallo falke07,

das sieht schon besser aus.
Was heißt oscam läuft? Ist das Bild hell.
Dein 2. Foto sagt eugentlich noch nichts gutes. Es kommen noch keine ECM Anforderungen.
Schau dir bitte noch mal deine Eintragungen zum Port, Benutzernamen und Passwort an, ob du alles richtig eingetragen hast. Es kommt wirklich auf jede Kleinigkeit. Am Anfang hatte ich erst beim dritten mal anschuen gemerkt, dass ich etwas falsch eingetragen habe.

Da es oscam als EMU auf dem Server ist, hast du auf dem VIP den EMU Newcamd ausgewählt.
Auf einen abonierten Sender gestellt.
Wie ist die Farbe der Lampe beim Server: rot, grün oder gelb?

Geh mal ins Web Info von oscam und schau mal, ob du dort den VIP als Clienten siehst.

Mlg piloten

Hallo piloten,
HD+ ist nicht hell. Das Lämpchen leuchtet immer rot. Die Daten sind alle richtig eingetragen, Port, Username, Passwort und alles andere auch. Ich habe auch auf einen abonierten Sender gestellt. Wo sehe ich ob der VIP als Client da ist?

Ins Web Info von Oscam kommst du so:

IP deines Servers der Fritzbox:83 in den Browser schreiben. Wenn du die Ip nicht geändert hast:

192.168.178.1:83 im Internet Browser eintippen. Auf User gehen. Dort siehst du den Benutzer Namen des VIP. Unter Status siehst du Einlogergebnisse deines VIP.

Wenn es Rot im VIP beim Server leuchtet., gibts nur zwei Möglichkeiten:
1. Auch wenn du es sagtst, hast du die Eintragungen nicht korrekt vorgenommen. Irgenwo verbirgt sich ein Fehler.

2. Deine Karte wird im Server nicht richtig gelesen.
Im WI von Oscam kannst du das wunderbar sehen:
unter Raeder gehen: Bei Aktion auf das mittlere Feld = show entilement drücken und du siehst folgendes Ergebnis:

detect native NAGRA card T1 protocol
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2009/12/14 |2010/12/15 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: xxxxxxxxx
REV: xxxxxxxxx
SER: xxxxxxx
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

Die Kartendaten habe ich durch xxxxx ersetzt.
Nur wenn es so aussieht, bekommst du es hell auf dem VIP.

Mlg piloten

Hallo piloten,
der VIP wird im oscam erkannt jedoch steht bei status offline auch wenn das LAN-Kabel angeklemmt ist. Anscheinendwird die Karte vom Smargo nicht koreckt gelesen. Wenn ich unter Reader auf show entilement drücke kommt:
Code:
detect native NAGRA card T1 protocol
card system not supported

Hallo falke07,

wir kreisen den Fehler immer mehr ein.

Karte richtig rum im smargo: Chip zur Bauch Seite.

Welchen smargo hast du: maxdigital oder Argus.

Folgende Einstellung am Smargo:

fixed 3,69 normal T = 0 EGT = 0

Welches updat 1.03 oder hast du auf 1.04 geupdatet. Hoffentlich nicht. Das ist ein fake.

Mlg piloten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…