Hallo
wie gut oder schlecht funktioniert der VIP als Server. Kann er sky hd sharen oder nur Sd ?
Ich meine ich hätte mal gelesen das dann als client nur ein VIP in frage kommt. Ist das richtig oder kann der Client irgendeine andere Box sein?
Gruß Marcus
Hallo,
Ich habe einen argus vip als client und ne dreambox 800 hd als server. nun habe ich das problem, dass nach etwa einer std freezer auftreten. ein neustart behebt das problem wieder für eine stunde... woran könnte das liegen... benutze cccam als emu
mfg
Hallo rs411,
habs probiert HD+ mit dem VIP als Server zu sharen. Zu meiner Schande muß ich gestehen: ich habs nicht hinbekommen. Bei mir lag der Fehler wahrscheinlich an der fehlenden Portfreigabe im Router.
Hast du die HD+ Karte in dem VIP freigeschalten, der jetzt als Server dienen soll.
Ein User hat berichtet, dass die HD+ karte und seinem Vip(in dem die HD+ Karte freigeschalten wurde) als Server die Bilder im Clienten VIP hell gemacht hat.
Bei seinem Bruder in dessen Vip als Server ging das Ganze mit der gleichen HD+ nicht.
Er hat nun die Vermutung, dass die HD+ Karte quasi mit dem Receiver verheiratet wurde, in dem sie freigeschalten wurde und dann nicht mehr in einem anderen Receiver zum share zur Verfügung steht.
Wie gesagt eine Vermutung. Sehr eigenartig das Ganze.
Mlg piloten
hi piloten ,mein server ist der vip.Roby
Nein die Karte wurde gebraucht erworben also nicht im VIP aktiviert. Ich kann mir das nicht vorstellen das die verheiratet sein sollen, dann dürfte sie ja auch nicht im VIP laufen.
Nun sag du, was du davon hälst. Vielleicht funzt das mit dem share doch nur nur in dem Receiver, in dem sie aktiviert/freigeschalten wurde.
Mlg piloten
Hallo und einen schönen guten Abend
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe im Wohnzimmer einen Vip mit Sky und HD+.Will ihn als Server betreiben.
Mein Bruder hat sich ein Vip bestellt.Wir wollen CS übers I-Net betreiben.Bis dahin habe ich auch alles verstanden.Nun meine eigentliche Frage.
Kann ich jetzt im Schlafzimmer noch ne Dream 100 oder 500 einspeisen,oder muß es auch ein Vip sein?Brauche kein HD im schlafzimmer.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG Iceman
Hallo rs411,
hier ist der Beitrag von dem User bei dem eine HD+ Karte in seinem VIP als Server funz. Das ist der Receiver in dem er sie aktiviert hat un die gleiche Karte geht bei senem Bruder in dessen Receiver nicht mit dessen VIP als Server:
Bei mir ist die Sache ein bißchen komplizierter
Ich habe eine HD+ Karte bekommen, sie in meiner VIP aktiviert und dann hat der VIP als Server gedient und alle angeschlossene VIP konnten über Homecamd2 sowohl HD+ als auch Sky gucken.
Soweit so gut.
Dann das komische, habe die Karte meinem Bruder gegeben, er hat sie in seiner VIP reingesteckt und nur er konnte HD+ gucken, die angeschlossenen VIP nicht, Sky geht einwandfrei, also konnte man auschliessen das irgendwas falsch bei der Installation war.
Dann das selber Spiel zurück und wieder konnten alle HD+ gucken.
Also geht die HD+ Karte nur bei mir als Server.
Habe dann meine Box zu meinem Bruder gebracht und angeschlossen.
Wieder konnten die anderen kein HD+ sehen.
Also kann ich auch ausschließen das es an der VIP liegt.
Ich bin mit meinen Latein am Ende.
Kann es sein das die Karte nur dort geht wo sie aktiviert worden ist ?
Wüsste aber nicht warum es so sein sollte.
Ich werde jetzt noch eine Karte besorgen und werde sie bei meinem Bruder aktivieren und schauen was dann passiert
Nun sag du, was du davon hälst. Vielleicht funzt das mit dem share doch nur nur in dem Receiver, in dem sie aktiviert/freigeschalten wurde.
Mlg piloten
Also ich bin ja kein CS-Spezi, aber mit der Kartenfreischaltung hat es definitv nichts zu tun. Sie funktioniert ja im anderen VIP und als er seinen VIP zu seinem Bruder gebracht hat, ging nichts mehr. Sowas läßt doch eher auf fehlende Portfreigaben etc. schließen
Hallo,
hab hier eine Dreambox 800 + ein türkisches Abo.
Möchte mit einem freund meine karte teilen, er will sich die Edision Argus VIP kaufen.
Wie läuft das? geht das? und mit welcher soft?
Wäre für jede info sehr Dankbar
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?