Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hab seid gestern cs am laufen - local lief schon lange. Local wird nach einem reboot des Vip nur noch gelb, vor reboot lief alles besten. CS läuft auch- binmit meinem latein am ende. Portfreigaben gemacht.

Ups hab den fehler gefunden - hab nicht bemerkt dass dns aktiviert war.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ersteinmal an Alle die mir geholfen haben ein dickes Danke. Hab nun endlich auf meiner FB 7270 die Soft Freetz:boredom:, denke mir,daß ich solch Probleme hatte weil ich als Programm win7 verwende. Hab dann meinen alten PC mit XP genutzt und es ging los. Jedoch hab ich CS noch nicht zum Laufen, denke aber es sind nur noch Einstellungssachen. Eine Frage hab ich gleich, was ist eigentlich mit der F-Line gemeint. Was muß man eintragen, was ist wichtig und zu was brauch man es, bitte verständlich :emoticon-0183-swear---Grünschnabel--, jedoch lernfähig. Zur INFO FB als Server, ARGUS VIP 2x als Client.

Wie immer mit freundlichem Gruß falke07

Hallo falke 07,

herzlich Dank für das Lob.

Die Sache mut den F-Lines isr eigendlich ganz einfach. Zum Testen:

F: user test(ohne irgend was dahinter). Das andere kannst nach erfolgereiche Test ergänzen. Erfolgreich bei mir user und test Nuterschiedlich gamacht und mindesns 4 Zeichen.
Die hohe Schule für F-lines nach erfolgreichen Tests:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/27813

für aus F-Lines resultirende C-Lines:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/28252

Mlg piloten

Hallo system,

leider: EMMs bekommt man zur Zeit nur von linuxfähigen Boxen.

Die Freezer bei dir nach 1,5-2 Stunden kann ich mir nicht richtig erklären.

Versuch doch mal auf cccam 2.1.1 zu stellen. Vieleicht lieg es an der cccam Vers. Bei mir läuft cccam 2.12.1 ohne freezer, auch nach Stunden.

Steht dein VIP frei? Faß ihm doch einmal an, ob sehr heiß wird. Vieleicht gibts bei einen Hitze Stau.
die 256 hinter der N_line bedetet nur das Vorgaukeln einer lokalen Karte. Ist bei cccam 2.14. hinfällig. Kannst da weglassen.
Was heißt eigendlich N-Line? shartst du mit newcs oder cccam?

Mlg piloten

ich hab auch die probleme mit der Vip das bild bleibt auch immer hängen.
meine frage ist kann man nicht einfach bei der vip die cccam austauschen?
vieleicht bringt das ja was....!?!

Da werden wir wohl warten müssen was unser aller geliebter Kunibert macht. Aber denke schon das er Sie mit der nächsten ILTV Version mal updatet:emoticon-0122-itwas

Hi,

@Piloten:
Danke erst mal für deine Info, hmm ja der VIP steht eigentlich schon ziemlich frei werd aber trotzdem mal an das Teil fassen was die Wärme macht da mein Kumpel immer ziemlich einschürt mit seinem neuen Holzofen :emoticon-0136-giggl
Ja also ich Share über CCcam/oscam und zwar sieht das so aus:
ich hab ne Kabel dm800 mit 2 Smargos (eine SAT V13 und D02)und im internen Schacht HD+
CONFIG ist wie folgt: CCcam liest smargo1 mit SKY karte, oscam übergibt mit 2 N: lines smargo2 mit D02 Karte und intern die HD+ karte an CCcam.

OK da nun schon mehrere gesagt haben das die 2.1.1 besser laufen soll werd ich diese mal testen ob die Freezer nach 1,5-2 stunden noch immer sind.
DANKE

mfg,
sys

@system

Hab den gleichen Effekt, wie ich hier schon öfters geschrieben habe. Hab ne Fritz als Server mit 2 Smargos am laufen. Connecte über cccam (VIP) zu CCAM der Fritz und dann intern auf Oscam. Alle Stunde so ein Hänger. Es kommt im OScam ein "not found" und das war's.

Grüße

Hi,

hmm ja aber meine Sky Karte wird ja nicht von oscam gelesen sondern von CCcam selbst, daher kann oscan ja dies nicht verursachen !?
werd mal wie vorgeschlagen die CCcam 2.1.1 versuchen und sehen ob nach 1,5 - 2 Stunden wieder die Freezer kommen....
und es ist bei mir nicht so das alle 1,5 - 2 Stunden "EIN" Hänger kommt sondern das nach der zeit der erste Hänger kommt und ab dann
alle 3-4 Minuten die Hänger sind, verbind ich den VIP neu so ist wieder 1,5 - 2 Stunden garnich und dann geht es im 3-4 Minutentakt wieder mit Hängern los !

mfg,
sys

Hallo piloten,

trotz aller Anstrengungen bekomme ich HD+ nicht hell, was mach ich falsch? Ich könnte verzweifeln, bitte um Hilfe. Hier mal meine cccam.cfg:
F: user test

SERVER LISTEN PORT : 33359
MINIMUM DOWNHOPS: 1
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 Smartreader+

WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
MINIMUM DOWNHOPS: 1

Ist da irgendwas falsch?

Portcheck durchgeführt, diese Meldung erhalten.
Error: I could not see your service on 79.247.140.218 on port (33359)
Reason: Connection refused:diablo:

Wie immer mit freundlichem Gruß falke07:read:

ich hab auch die probleme mit der Vip das bild bleibt auch immer hängen.
meine frage ist kann man nicht einfach bei der vip die cccam austauschen?
vieleicht bringt das ja was....!?!

Hallo Mega1,

CCcam auf dem VIP austauschen geht nicht.
CCcam austtauschen kann nur der Server.
Auf meinem Server läuft die cccam Vers. 2.1.1 ohne freezer.

Mlg piloten

Hallo falke07,

die HD+ Karte bekommst mit cccam nicht hell. dazu brauchst ein image mit oscam. Dann muß oscam der Kartenleser sein.
Für die Weiterleitung durch cccam schreibst du eine N-Line mit User und pass aus einem account aus oscam in die cccam.cfg. Wenn du oscam plus cccam benutzt. muß das raus aus der cccam.cfg:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 Smartreader+,

weil cccam, dann ja nicht der Kartenleser ist. Am USB Comport der cccam Haken weg. Am USB Comport von oscam der Haken rein.

Error: I could not see your service on 79.247.140.218 on port (33359)
bedeutet, dass du den Port 33539 unter freetz im AVM Firewall mit Port Forwandig noch nicht freigeschalten hast.

Muffty hat dafür ein Video zur Verfügung gestellt:

Link Removed

Wenn du neben der HD+ Karte noch eine andere Karte hast, empfehle ich dir diesen Thread:

Link Removed

hier hat j__k Image für oscam und cccam zur Verfüggung gestellt und auch die Einstellungen sehr gut beschrieben.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal wieder mit meinem Latein am ende.
Bekomme 6 Lines von ausserhalb. bekomme die auch permanent hell auf meiner dbox2.
Auf meinem Vip hängts dauernd und wird nur ab und an hellll.hab dazwischen ne Fritzbox 7270 hängen. Hat jemand ne idee woran es liegen könnte. Habe die iltv vom 12.10 drauf, zuvor die aktuelle.
Wäre für tips dankbar.

hallo bewo,

Das Problem, dass der VIP mit anderen Lines hat, liegt meist daran, dass die Karten, die du bekommst nicht lokal bei denen sind. Ab hope drei fängt der VIP an zu freezen. Das wirkt sich sogar auf deine Karten aus. Und wenn sie lokal sind ist es eine V13 Karte und die verträgt nur 4 Clienten. Das heiß, wenn du V13 Karte bekommst und da sind z.B. 7 Clienten, dann sind freezer vorprogrammiert.

Meine Clienten, die auch Server sind liefern mir lokale Karten und es gibt keine freezer.
Einige Exoten Server hab ich behalten, die ab hope3 liefern.

Meine Lösung: die werden deaktiviert, solange ich die lokalen Karten schaue.
Sie werden nur aktiviert, wenn ich deren Kanäle schauen will.

Mag sein, dass deine d-Box damut besser zurecht kommt, weil sie eine Linux Box ist. Aber mit der dBox erhellst du keine HD Sender.

Mlg piloten

nachdem in den Lines {0:0:3} steht dürfte das wohl die Ursache sein. Würde 0:0:2 das Problem beheben ? Hab ich dich da richtig verstanden ?
Das mit HD ist der Knackpunkt war mir schon klar.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…