- Lösungen
- 6
Sorry, Deine Frage wegen Ping hatte ich leider überlesen. Hmm Ping ist nicht immer so sauber. Bei zwei Servern wird nur die IP angezeigt und dann kommt Require Timeout. Aber die IP ist bei den Einstellung sichtbar und der Server antwortet ja und gibt Karten und dann Fehlermeldung LAST_ACK. Bei einem dritten Server ist der Ping absolut sauber. 72 ms, 71 ms ...
Im Log dann:
Connection Established
Userxxx Got Card Info From ServerX
LAST_ACK
Connection Closed.
Gruß
hr_d
Sorry, Deine Frage wegen Ping hatte ich leider überlesen. Hmm Ping ist nicht immer so sauber. Bei zwei Servern wird nur die IP angezeigt und dann kommt Require Timeout. Aber die IP ist bei den Einstellung sichtbar und der Server antwortet ja und gibt Karten und dann Fehlermeldung LAST_ACK. Bei einem dritten Server ist der Ping absolut sauber. 72 ms, 71 ms ...
Im Log dann:
Connection Established
Userxxx Got Card Info From ServerX
LAST_ACK
Connection Closed.
Gruß
hr_d
@hr_d
wichtig scheint noch für die c-line im cccam und vip zu sein, dass user und passw unterschiedlich sein müssen (also nicht: user=test1 und passw=test1)
Gruß vopi
Hall hr_d,
Ich hatte dir heute schon mal darauf geantwortet. Irgendwie ist die Antwort nicht gespeichert. Mal sehen ob ich alles noch zusammen bekomme.
1. Frage: hast du den Server selbst also lokal?
Wenn du selbst den Server hast, dann kommt dort wo IP steht die IP deines Servers rein. Bei Server Namen kannst du dir was ausdenken, was du dort reinschreibt. Zb. Fritzbox, wenn die Fritzbox der Server ist.
Dyn muß dann deaktiviert sein.
2. Frage oder ist der Server über das I-net?
Hat der Server, der über das I net kommt eine Dyn Adresse.
Hier muß unten Dyn im VIP aktiviert sein.
3. Frage: wie hst du den Vip ans Netzwerk gebunden?
4. Require Timeout bedeutet: du erreichst den Server nicht. Der Server antwortet auch nicht, weil er keine Netzwerkverbindung hat.
Entweder ist der Server ausgeschalten. Oder du hast beim Servernamen Fehler eingetragen.
Wenn du 100%ig weist, dass der Server on ist, mußt du deine Eintragungen überprüfen.
Der Pingtest muß ok sein, sonst wird das nichts.
Prüf noch mal deine Eintragungen beim Servernamen.
Wenn du z.B. anstellee ines Punktese in Komma geschrieben hast.Oder Groß und Kleinschreibung nicht beachtet hast.
5. Der VIP funktioniert mit cccam Versionen des Servers.
Am Besten funzt er aber mit der Vers. 2.1.1
Mlg piloten
PS jetzt ist meine andere Antwort wieder da. komisch
Ich habe die cccam version auf dem server geänder und es ging BEI MIR lag es an der cccam version ( last_ack fehler ) . Aloso mein argus vip kommt nicht mit der alten cccam klar .
Hallo piloten,
danke für deine Hinweise.
zu 1. Mein interner Server läuft ohne Probleme. Nur über Internet kommt die besagte Fehlermeldung. Dyndns etc. sind sicher richtig eingetragen.
zu. 2. Ja, dyndns Adresse ist richtig eingetragen. Die IP wird ja auch angezeigt, nur der Ping geht nicht so richtig. Bei einem zweiten Server über Internet geht der Ping korrekt aber auch besagte Fehlermeldung.
zu 3. DHCP meiner Fritzbox 7270 und auch getestet mit fester IP. Daran liegt es sicher nicht.
zu 4. Da hast Du im Prinzip natürlich recht. Das wundert mich auch etwas. Aber wie gesagt bei einem Server über Internet wird zwar die IP angezeigt aber Ping über VIP geht nicht. Bei einem zweiten Server alles o.k. mit Ping aber Fehlermeldung. Ping an den Server wo der Ping über VIP nicht geht geht über cmd und Ping problemlos, hmm keine Ahnung warum das über den VIP nicht geht. Die DNS ist auf jeden Fall richtig geschrieben.
zu 5. Nun das liegt natürlich am Server. Teils wird ja auch schon 2.1.3 benutzt. Aber damit hatte ich auch kein Erolg.
zu 6. (aus deinem ersten Post.) Hab parallel bei der Dream versucht und dann auch die C Lines aus der Dream rausgenommen. Hat nichts gebracht. Wieso funkt das Deiner Meinung nach nicht? Sollte das als Client nicht auch gehen? Ein Port wird ja bei Client CS nicht benötigt. Die Pay Anbieter schreiben ja auch immer dass man es nicht doppelt benutzen darf da man sonst gesperrt wird.
Habe Version vom 14.12. drauf. Wäre es ggf. sinnvoll neu zu flashen oder eine frühere Version zu nehmen. Obwohl ja sonst alles stabil läuft hmmm.
Hast Du selbst einen Server über Internet angeschlossen wo es korrekt geht? Also ich habe schon das Gefühl dass hier noch ein Bug drin steckt.
Meine Dream 800 läuft mit den Servern problemlos.
Wollte nur mal den VIP wegen HD und günstigem Preis testen, aber geht bei mir noch nicht über I-net.
Gruß
hr_d
Hallo hr_d
Das hier stimmt nicht: Also ich habe schon das Gefühl dass hier noch ein Bug drin steckt.
Es gibt keinen Bug für CS über das I-net.
Ich share zu 12 Clienten über Newcamd und zu 6 mit CCCam über das I-net. Davon 7 Server, bei denen ich Client bin. Mein Server ist eine Fritzbox 7270V3 mit freetz.
Die 8 Server des Vip habe ich alle ausgelastet.
Das einzige, wo es ein Bug in der Iltv vom 14.12.2009 gibt. Ich kann nicht alle Server aktiviert lassen. Si beharken sich.
Diese Aussage von dir irretiert mich: Ein Port wird ja bei Client CS nicht benötigt.
Natürlich brauchst als Client einen Port! Du mußt ihn ja auch im VIP unter Port eintragen. Was du als Client nicht brauchst, ist einer Portweiterleitung im Router.
Also irgendwie gehen mir mir bei dir die Lösungsvorschlage aus, weil es ja in der Dreambox läuft.
Vielleicht die letzte Frage: den Emu hast du schon richtig eingestellt: cccam.
Mlg piloten
Hallo, danke für deinen Hinweis, ja so scheint es zu sein. Im VIP wird zwar die IP angezeigt aber der Ping geht nicht durch.
Gleiches verhalten unter cmd-ping:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
Ping xxxxxxxxxx [41.2xx.xx.xxx] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 41.2xx.xx.xxx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Also am Server liegt mein Problem nicht. Der läuft. Weißt Du zufällig auch was eigentlich LAST_ACK aussagt?
Gruß
hr_d
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?