Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo hr_d,

das mit dem Pingtest zeigt, das du nicht richtig zum Server durchkommst.

1. Frage: hast du selbst den Server, also lokal?
Wenn du selbst der Server bist, kommt die IP des Servers dort hin wo Ip steht. Bei Server Name kannst reinschreiben was du willst z: Dreambox, wenn der Server die Dreambox ist oder Fritzbox, wenn der Server eine Fritzbox ist. Dyn mußt du dann deaktivieren

Oder ist derServer im Internet?
Dann muß Dyn aktiviert sein.

2. wenn Require Timeout nach einem Pingtest steht, erreichst du den Server nicht. Es ist auch nicht der Server der antwortet. Entweder ist der Server ausgeschalten oder deine Eintragungen sind falsch.
Der Pingtest muß erfolgreich sein.
Wenn der Server an ist und du weißt das 100%tig, muß der Fehler bei deinen Eintragungen liegen. Prüfe sie. Manchmal hast du ein Komma gedrückt, wo ein Punkt hinkommen sollte. Nur als Beispiel

3. Frage: wie hast du den VIP mit dem Netzwerk
verbunden?

4. Zum Test deaktiviere mal die anderen Server und lass nur den Server an, den du testen willst.

5. Natürlich mußt du vorher auf einen abonierten Kanal schalten.

6. die gleiche Line läuft aber nicht gleichzeitig auf der Dream? Denn das funzt nicht.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

@hr_d
wichtig scheint noch für die c-line im cccam und vip zu sein, dass user und passw unterschiedlich sein müssen (also nicht: user=test1 und passw=test1)

Gruß vopi

Ich habe die cccam version auf dem server geänder und es ging BEI MIR lag es an der cccam version ( last_ack fehler ) . Aloso mein argus vip kommt nicht mit der alten cccam klar .

Hall hr_d,

Ich hatte dir heute schon mal darauf geantwortet. Irgendwie ist die Antwort nicht gespeichert. Mal sehen ob ich alles noch zusammen bekomme.

1. Frage: hast du den Server selbst also lokal?
Wenn du selbst den Server hast, dann kommt dort wo IP steht die IP deines Servers rein. Bei Server Namen kannst du dir was ausdenken, was du dort reinschreibt. Zb. Fritzbox, wenn die Fritzbox der Server ist.
Dyn muß dann deaktiviert sein.

2. Frage oder ist der Server über das I-net?
Hat der Server, der über das I net kommt eine Dyn Adresse.
Hier muß unten Dyn im VIP aktiviert sein.

3. Frage: wie hst du den Vip ans Netzwerk gebunden?

4. Require Timeout bedeutet: du erreichst den Server nicht. Der Server antwortet auch nicht, weil er keine Netzwerkverbindung hat.
Entweder ist der Server ausgeschalten. Oder du hast beim Servernamen Fehler eingetragen.
Wenn du 100%ig weist, dass der Server on ist, mußt du deine Eintragungen überprüfen.
Der Pingtest muß ok sein, sonst wird das nichts.
Prüf noch mal deine Eintragungen beim Servernamen.
Wenn du z.B. anstellee ines Punktese in Komma geschrieben hast.Oder Groß und Kleinschreibung nicht beachtet hast.

5. Der VIP funktioniert mit cccam Versionen des Servers.
Am Besten funzt er aber mit der Vers. 2.1.1

Mlg piloten

PS jetzt ist meine andere Antwort wieder da. komisch

Zuletzt bearbeitet:

@hr_d
wichtig scheint noch für die c-line im cccam und vip zu sein, dass user und passw unterschiedlich sein müssen (also nicht: user=test1 und passw=test1)

Gruß vopi

Hallo vopi, user und pw sind unterschiedlich. Das kann nicht der Grund sein.
Intern geht es bei mir sogar mit "VIP" "VIP".

Gruß
hr_d

Zuletzt bearbeitet:

Hallo piloten,

danke für deine Hinweise.

zu 1. Mein interner Server läuft ohne Probleme. Sonst kommt die besagte Fehlermeldung. Dyndns etc. sind sicher richtig eingetragen.

zu. 2. Ja, dyndns Adresse ist richtig eingetragen. Die IP wird ja auch angezeigt, nur der Ping geht nicht so richtig. Bei einem zweiten Server über Internet geht der Ping korrekt aber auch besagte Fehlermeldung.

zu 3. DHCP meiner Fritzbox 7270 und auch getestet mit fester IP. Daran liegt es sicher nicht.

zu 4. Da hast Du im Prinzip natürlich recht. Das wundert mich auch etwas. Aber wie gesagt bei einem Server über Internet wird zwar die IP angezeigt aber Ping über VIP geht nicht. Bei einem zweiten Server alles o.k. mit Ping aber Fehlermeldung. Ping an den Server wo der Ping über VIP nicht geht geht über cmd und Ping problemlos, hmm keine Ahnung warum das über den VIP nicht geht. Die DNS ist auf jeden Fall richtig geschrieben.

zu 5. Nun das liegt natürlich am Server. Teils wird ja auch schon 2.1.3 benutzt. Aber damit hatte ich auch kein Erolg.

zu 6. (aus deinem ersten Post.) Hab parallel bei der Dream versucht und dann auch die C Lines aus der Dream rausgenommen. Hat nichts gebracht. Wieso funkt das Deiner Meinung nach nicht? Sollte das als Client nicht auch gehen? Ein Port wird ja bei Client CS nicht benötigt. Die Pay Anbieter schreiben ja auch immer dass man es nicht doppelt benutzen darf da man sonst gesperrt wird.

Habe Version vom 14.12. drauf. Wäre es ggf. sinnvoll neu zu flashen oder eine frühere Version zu nehmen. Obwohl ja sonst alles stabil läuft hmmm.
Hast Du selbst einen Server über Internet angeschlossen wo es korrekt geht? Also ich habe schon das Gefühl dass hier noch ein Bug drin steckt.
Meine Dream 800 läuft mit den Servern problemlos.
Wollte nur mal den VIP wegen HD und günstigem Preis testen, aber geht bei mir noch nicht über I-net.
Gruß
hr_d

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die cccam version auf dem server geänder und es ging BEI MIR lag es an der cccam version ( last_ack fehler ) . Aloso mein argus vip kommt nicht mit der alten cccam klar .

Hallo, ist Dein Server intern?

Gruß
hr_d

Hallo hr_d

Das hier stimmt nicht: Also ich habe schon das Gefühl dass hier noch ein Bug drin steckt.

Es gibt keinen Bug für CS über das I-net.
Ich share zu 12 Clienten über Newcamd und zu 6 mit CCCam über das I-net. Davon 7 Server, bei denen ich Client bin. Mein Server ist eine Fritzbox 7270V3 mit freetz.
Die 8 Server des Vip habe ich alle ausgelastet.

Das einzige, wo es ein Bug in der Iltv vom 14.12.2009 gibt. Ich kann nicht alle Server aktiviert lassen. Si beharken sich.

Diese Aussage von dir irretiert mich: Ein Port wird ja bei Client CS nicht benötigt.

Natürlich brauchst als Client einen Port! Du mußt ihn ja auch im VIP unter Port eintragen. Was du als Client nicht brauchst, ist einer Portweiterleitung im Router.

Also irgendwie gehen mir mir bei dir die Lösungsvorschlage aus, weil es ja in der Dreambox läuft.

Vielleicht die letzte Frage: den Emu hast du schon richtig eingestellt: cccam.
Mlg piloten

Hallo piloten, danke dass du so hilfreich versuchst mein Problem zu losen. Aber mir selbst geht es wie Dir, uns/mir gehen die Lösungvorschläge aus.
Meine Aussage wegen Port war wegen "Portweiterleitung im Router für Client gemeint". Natürlich sind die Ports des Servers im VIP unter Port eingetragen. Ja, EMU ist auf "cccam" eingestellt.

Lass mal gut sein ich warte etwas ab.

Gruß
hr_d

Hi zusammen,

nur kurz zu dem Thema "Ping muss erfolgreich sein" : Es gibt durchaus Netzeinstellungen, die eine Antwort auf eine Ping Abfrage verhindern (z.B. die ICMP Ports dicht machen). -->

Machen oft nur "Sicherheitsfanatiker" oder Leute die den Haken in ihren Firewall-Einstellungen zufällig gefunden haben

Nützlich ist auch, ping von der CMD von Windows heraus auf die Adresse oder mal nen "tracert ADRESSE" da sieht man dann wo es hängen könnte.

**EDIT** Zur Fehlerdiagnose, es hilft immer, wenn man nicht genau wo es hakt (ip-addr, portfreigabe) mal ne telnet-session auf die ip und port zu machen. ist der Port nur einfach dicht, endet dies in einer sofortigen Fehlermeldung, wenn nicht, passiert einfach nix (da ja hinter dem verbundenen Port ne Anwendung wartet.

In dem Fall würd ich von nem Standard.windows rechner mal mit dem Tool "putty" einfach mal telnet auf den Server und gewünschten Port machen. Wenn da keine sofortige Fehlermeldung aufpoppt, ist die IP-Einstellung des Servers i.O.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, danke für deinen Hinweis, ja so scheint es zu sein. Im VIP wird zwar die IP angezeigt aber der Ping geht nicht durch.

Gleiches verhalten unter cmd-ping:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

Ping xxxxxxxxxx [41.2xx.xx.xxx] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 41.2xx.xx.xxx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Also am Server liegt mein Problem nicht. Der läuft. Weißt Du zufällig auch was eigentlich LAST_ACK aussagt?

Gruß
hr_d

Zuletzt bearbeitet:

öhm, kann das sein das der server in Marokko steht?

nur mal so keline zwischenfrage....

**edit** ok, steht scheinbar wirklich in Marokko, LAST_ACK hatten früher alte NT Server, die auf eine Connection ein FIN gesendet haben, sagt eigtl nix anderes aus, als das die verbindung beendet wurde. hmm.... Ich bezweifel das der Server down oder ähnliches ist. ich denke icmp ports sind sicht, deswegen keine ping antwort, deine verbindung sieht ja soher gesehen auch gut aus "got card info... blabla" es dauerthalt schon 100ms bis man beim dns server in marokko angekommen ist. es kann sein, das einfach zu lange dauert... hmm.. hast dich shcon mal an ner halblegalen testline in eischhlägigen foren gekümmert um deine einstellungen zu testen?

**edit2** sorry für die Rechtschreibung und grammatik, meine Finger machen ncih timmer das was ich will ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
über meine Dream 800 läuft auch dieser problemlos. Die Ping Zeit ist mit 160 nicht so besonders reicht aber bei der Dream gut aus. Ein anderer Server (geht bei VIP auch nicht) ist hier in Deutschland ist eine Dream 800. Der Ping liegt hier bei 90. Die Fehlermeldungen sind jeweils gleich.
"halblegalen testline": Ja, ich Test da mal.

Gruß
hermann

Zuletzt bearbeitet:

ok, weiß dann mit meinen geringen netz und argus kenntnissen dann auch net weiter. Ich bin auch an ner dream800 aus Deutschland die nicht pingbar ist, und es funktioniert (so mehr oder weniger --> Umschaltzeiten ab und an >5sek)

Ich hätte mir halt vorstellen können das der TCP/IP Client im Argus nicht allzu fehlertollerant arbeitet und deswegen die Verbindung nicht anerkennt bei schlechten Anwortzeiten. Wär jetzt auch im Allgemeinen ganz interessant was der Argus für TCP/IP Tools nutzt (also ob se aus der Pinguin Welt stammen oder was von Edision zusammengebasteltes handelt)

MfG

**edit** ja geil ich bin der editiermeister!!! Leute, was sind eure Erfahrungen zu CS mit mießen Antwortzeiten? Viell. sind wir da ja was auf der Spur, wo der VIP noch schwächen zeigt

(eigtl hätt ich für jeden Edit nen eigenen Post machen sollen, dann könnt ich wenigstens schon PM's schreiben....)

Hallo hr_d,

hast du meine PN nicht bekommen?

Bei Wiki habe ich unter Last Ack nichts gefunden. Nur das hier:

• Geht ACK y+1 verloren, läuft beim Server der Timer ab, und das LAST_ACK-Segment wird erneut übertragen. Der Drei-Wege-Handshake
    50 KB (6.484 Wörter) - 19:20, 6. Jan. 2010

Der VIP ruft den Server(mit den Daten, die bei Ihm eingtragen wurden) und bekommt keine Abtwort.

Das heißt entweder der Server läuft nicht richtig, was du aber verneinst.
Oder: du hast dich doch verschrieben.
Es gibt nur diese 2 Varianten.

Am VIP und seiner Soft liegt es definiv nicht.

Mlg piloten

PS das hier noch zu LAst_ACK:

Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…