AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!
ich würde gerne eine sky (v13) und eine
hd+ (hd01) sharen,
Für eine V13 Karte und eine
HD+ Karte brauchst du oscam.
hab "freetz-devel-7025M" auf meiner fritzbox.
Da ist oscam ja bei.
Dazu sind diese Configs am Besten geignet
Das läuft nur mit oscam. Ohne eine cccam.cfg. Bekommst aber trotzdem C-Lines, weil im oscam.config ein cccam Protokoll eingebaut wurde. Anstelle von F-Lines in der cccam.cfg baut man hier User und pass im Oscam.user accounts. Und daraus C-Lines. C: 192.168.178.1 Port (aus dem cccam Protokoll) user pass (aus oscam.user accounts
Dazu gehst du ins Menü unter Dienste und stellst cccam auf manuell starten. Am USB Comport den Haken rausnehmen. Unten auf übernehmen drücken
Oscam stellst du auf automatisch starten. Haken setzen beim USB Comport FTDI_SIO.
das ganze dann auch gerne via internet, wobei ich ja da bei der c-line anstatt der ip die dyndns-domain nehmen muss oder?
grüßle
Dazu mußt du dir bei einem DYN Anbeiter einen account besorgen.
Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/f704/anleitung-dydns-matlock-nasher-neu-42475/
dann anstelle der IP die die dyn Adresse: das hast du richtig erkannt.
hier mal meine Configs:
Link Removed
Da sind mehr Karte drin. Du brauchst nur die ersten beiden Oscam.Server.
Anstelle des Caids 1702 = S02 karte trägst du 09C4 ein. Überall wo das stteht.
Ganz wichtig. Nicht einfach von hier in das freetz Image kopieren, sondern erst in Proton und dann ins freetz
Mlg piloten
PS:
1. Die HD Kanäle von Sky brauchen bei einer V13 Karte nicht gemappt werden. Das Mappen macht die V13 Karte allein. nimm darum den betatunnel bei den accounts im oscam.user raus, den ich meinen configs drin hab(die sind ja auch für eine S02 Karte gestrickt)
Dann mußt du die Fequnzen bei im oscam.server für die Sky Karte auf die V13 Karte anpassen:
mhz = 357
cardmhz = 357