Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

ja würd gerne sky... sehn mit diesem CCCam

Habe eine VIP1 mit der kunibert software drauf.
Und ein router ohne USB

habe ich jetzt über ein Lan kabel verbunden.
Und schon bisschen versucht was in den Anleitungen steht.

brauch ich noch was an Hardware?

mfg

so hab das jetzt mal alles eingestellt aber will irgendwie nicht.

Vllt kann mir ja jemand sagen was ich falsch gemacht habe.

was muss ich beim client fürn Port eingeben?
Passen die Netzwerkeinstellungen?
#
Danke

@crazy-kebap
das versteh ich jetzt nicht ganz...
du hast einen vip und einen router.
wie willste jetzt s*y schauen? hast du ein gültiges abo, also mit abo-karte?
wo willst du dich den drauf verbinden mit dem vip?
aus den blidern kann ich entnehmen du willst auf deinen router, aber dort hast du ja keinen server eingerichtet oder?
bisschen mehr infos bitte was du nun schon gemacht hast und was vorhanden ist.
grüße
dahuu

@crazy-kebap
das versteh ich jetzt nicht ganz...
...

ich auch nicht xD

Nein ich habe kein Abo.

Ich habe einfach hier die Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/f1152/cs-anleitung-anf-nger-schritt-f-r-schritt-136865/ gefunden und gedacht probieren wir das mal aus.

Also habe ich es so wie in der Anleitung gemacht.

einen dyndns account erstellt und die einstellungen am Router und VIP vorgenommen.

Beim Router habe ich nix ausser die Portfreigabe und das dynamische dns zeugs gemacht.

einen server habe ich nicht eingerichtet.

Deswegen ja auch meine frage ob ich noch mehr hardware brauche.

Router ist übrigens ein Netgear ohne USB
mfg

Zuletzt bearbeitet:

ohje, da haste aber einiges missverstanden xD
also erstmal s*y ohne Abo schauen geht nicht!

also erstmal Abo besorgen.

wenn du dieses hast, kannst du dir ja ein kleines cs-netzwerk mit freunden aufbauen.
dafür könntest du dann deine Fritzbox als server einrichten, welche die abo-karte ausliest und an deine freunde und dich verteilt.
wie man die fritzbox so einrichtet findest du zb hier:

viele grüße
dahuu

hmmm aso ok xD

ein freund von mir guckt aber s*y irgendwie mit seinem Router übers Internet.
Hat er aber nicht selber gemacht.

Wenn ich mir da die Einstellungen angucke.

Kann ich mich dan wohl auch auf den server einloggen, oder ist das net so einfach ;P ?

ich weiß nicht was dein freund da am Laufen hat...
falls dein Freund sich da auch auf nen CS-Server verbindet,
kannst ihn ja mal ansprechen, ob du da mit einsteigen kannst oder was weiß ich...

auf jeden Fall geht das jetzt hier übers Thema hinaus, mit Card Sharing mit dem Vip hat das jetzt nichts mehr zu tun.

viele Grüße
dahuu

Hallo,

habe einen Argus VIP (1.2.81_1103) als Client am laufen. Server ist eine DBOX2 mit GLJ-Image und MPCS. Der Argus verbindet sich über Newcam.
Wenn ich eine SKY-Sender sehen will, friert das Bild nach 5-10 sec. ein. Dann muß ich meist 2-5 mal im Menü die Verbindung reseten bis diese stabil läuft. Bei den HD-Sendern habe ich diese Probleme nicht.
Wer weiß rat ?

nabend die herren

wollte mich erst mal noch für die kompetente hilfe vor knapp nem jahr bedanken.
seither läuft das cs von 3 vip´s reibungslos

nun möchte ich aber das ganze etwas komfortabler gestalten und hab mir eine fritzbox 7170 geholt und auch schon das freetz image aufgespielt, alles reibungslos

nun aber zu meinem problem:
bin nach der anleitung hier vorgegangen:

eine "einfach" F-Line besteht ja nur aus username und passwort oder?
und in der cccam.cfg ist ein platzhalter für eine C-Line, wie sieht diese aus?
IP-der Freetz / port / user und pass von der f-line ?

und im vip dann einfach nur auf cccam umstellen und user + pass aus der f-line der freetz kopieren? bei mehrern clients einfach mehrer f-lines erstellen?

sorry für die vielen anfänger fragen, das ganze ist noch etwas undurchsichtig für mich ..

schönen abend noch =)

grüßle
matze

Hallo,

normalerweise brauchts Du bei dem VIPs keine F-Line, Du musst nur unter der c-line Deine User eintragen und im Vip entsprechend eintragen, aber welche Soft hast Du denn auf der Fritte?
OK, ist ja aus dem Link ersichtlich, Du musst am besten am Anfang in die CCcam.cfg eine C-Line eintragen, dass sieht z.B. so aus:
C: 192.168.178.1 12000 User pass # IP deines VIP Portweiterleitung User Passwort
Hast Du auch einen anderen Port vergeben, als beim Vip Server sharing?

LG
extra

Zuletzt bearbeitet:

Hallo x.guevara,

danke für die Blumen.
Zur Serverfritzbox: in cccam.cfg gehören nur F-lines- keine C-Lines. Aus der IP des Servers(Fritzbox) Serverlistenport Username uns passwort(F-Line) bldest du eine C-Line für das HomeCS. Beispiel: C: 192.168.178.1 12000 user pass
Dann werden die Bestedndtele der C-line(wie du es ja noch kennst aus der Zeit: VIP als Server und VIP als Client) IM VIP als Client so eingtragen:
https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/
Wenn du mir sagst, welche Karten du sharen willst, helfe ich dir mit meinen Configs.

Mlg piloten

ok, dann schmeiß ich das gleich mal aus der cfg raus.

ich würde gerne eine sky (v13) und eine hd+ (hd01) sharen,
das ganze dann auch gerne via internet, wobei ich ja da bei der c-line anstatt der ip die dyndns-domain nehmen muss oder?

hab "freetz-devel-7025M" auf meiner fritzbox.

grüßle

OK, sorry,
natürlich hat piloten recht.., aber gebe ich nicht die vom mir oben im Beitrag editierte
C: 192.168.178.1 12000 User pass # IP deines VIP Portweiterleitung User Passwort
ein und ist das nicht eine C-Line?

-->beschäftige mich damit auch noch Nicht solange, will aber natürlich keine falschen Infos weitergeben

LG
extra

ich würde gerne eine sky (v13) und eine hd+ (hd01) sharen,
Für eine V13 Karte und eine HD+ Karte brauchst du oscam.
hab "freetz-devel-7025M" auf meiner fritzbox.
Da ist oscam ja bei.
Dazu sind diese Configs am Besten geignet
Das läuft nur mit oscam. Ohne eine cccam.cfg. Bekommst aber trotzdem C-Lines, weil im oscam.config ein cccam Protokoll eingebaut wurde. Anstelle von F-Lines in der cccam.cfg baut man hier User und pass im Oscam.user accounts. Und daraus C-Lines. C: 192.168.178.1 Port (aus dem cccam Protokoll) user pass (aus oscam.user accounts
Dazu gehst du ins Menü unter Dienste und stellst cccam auf manuell starten. Am USB Comport den Haken rausnehmen. Unten auf übernehmen drücken
Oscam stellst du auf automatisch starten. Haken setzen beim USB Comport FTDI_SIO.
das ganze dann auch gerne via internet, wobei ich ja da bei der c-line anstatt der ip die dyndns-domain nehmen muss oder?
grüßle
Dazu mußt du dir bei einem DYN Anbeiter einen account besorgen.
Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/f704/anleitung-dydns-matlock-nasher-neu-42475/

dann anstelle der IP die die dyn Adresse: das hast du richtig erkannt.

hier mal meine Configs:Link Removed
Da sind mehr Karte drin. Du brauchst nur die ersten beiden Oscam.Server.
Anstelle des Caids 1702 = S02 karte trägst du 09C4 ein. Überall wo das stteht.
Ganz wichtig. Nicht einfach von hier in das freetz Image kopieren, sondern erst in Proton und dann ins freetz

Mlg piloten

PS:
1. Die HD Kanäle von Sky brauchen bei einer V13 Karte nicht gemappt werden. Das Mappen macht die V13 Karte allein. nimm darum den betatunnel bei den accounts im oscam.user raus, den ich meinen configs drin hab(die sind ja auch für eine S02 Karte gestrickt)
Dann mußt du die Fequnzen bei im oscam.server für die Sky Karte auf die V13 Karte anpassen:
mhz = 357
cardmhz = 357

Zuletzt bearbeitet:

ein und ist das nicht eine C-Line?
LG
extra
Das versteh ich nicht ganz.
IP deines VIP?
Gehört nicht in die C-Line. In die C-Line kommt immer die IP des Servers. Und das ist dier die Fritzbox

Mlg piloten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…