AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!
hab zur Zeit 12 Clienten. Auch für die HD+. Alle schauen ja nicht zur gleichen Zeit die Sender von HD+. Das einzige was ich beobachte: wenn viele HD+ schauen, gehen die ECM Zeiten schon hoch, wenn sie alle verschiedene Sender schauen. Wenn sie alle den gleichen Sender schauen, kein Problem, da sie aus dem Cache bedient werden.
Also denk ich mal so: nur HD+ Clienten: ca 5-6, wie bei der V13 Karte
Danke piloten. Ich denke ich werde 2 von 6 ohne HD+ laufen lassen. Ich kann das ja in der cccam.cfg bei dem jeweiligen user ausklammern. Wie war noch der code, dass die hd+ sender beim user z.b. vip1 nicht hell werden?
Ok läuft alles so, danke. Jetzt habe ich eine weitere Frage, ein Kumpel hat den Argus vip1 und 2 als kabelreceiver. Wenn ich auf den auch die Iltv draufspiele, kann ich dann damit die s02 anzapfen in meiner Fritzbox, denn eigentlich ist es doch egal wie er ein Signal empfängt ob Sat oder Kabel denn die Kartendaten bekommt er doch via Internet?
Hallo Leute,
bis jetzt hat mir das Forum super geholfen.
Ich habe jetzt einen VIP1 an einer Fritzbox 7170 laufen. Auf dem VIP läuft das neueste iltv Image.
Die Fritzbox hat ein Image von Muffty. Cccam Server läuft auf der FB. Ich kriege alle Sky Sender hell, außer die Bundesligakanäle.
Wenn ich die V13 Karte in den VIP stecke funktioniert alles.
Muß ich an der FB, außer dem cccam noch etwas anderes aktivieren ???
Hallo Fritz Müller,
das liegt an deiner V13 Karte. Sky hat irgendwas gedeht, dass Bulli mit cccam und der V13 Karte nicht mehr funzt. Bei der S02 Karte von Sky gibts diese Probleme nicht.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Bei sky deine V13 Karte gegen eine S02 Karte tauschen.
2. Deine V13 Karte durch oscam lesen lassen und dann per N-Line mit cccam verbinden: Link Removed
Hallo piloten,
ich habe keinen Schimmer, wie ich die N-Line einfügen soll.
Sieht wahrscheinlich aus wie eine C-Line ( C: ip port user password ), oder ?
IP wird die der FB sein. Welchen Port, User und Password muß ich nehmen?
Und wo in der CCcam.cfg muß sie stehen ?
Und sobald ich den oscam server in der FB starte wird die v13 nicht mehr erkant (CCam Info Pages Entilements)
Hallo Fritz Müller,
stell doch biite deine Fragen in diesem Thema: Link Removed
Hier kannst du auch noch nachlesen. Die reader sind aber easymouse2. Du siehst dort aber wie N-Lines aussehen und wo die Ports herkommen. Link Removed
du kannst dir auch meine Configs anschauen. Sind zwar für eine S02 Karte. Aber fürs verstehen, wie N-Lines aussehen und wo Ports herkommen geht das: https://www.digital-eliteboard.com/f1152/configs-f-r-server-fritzbox-127395/
hallo habe mehrere Dreamboxen auf einer Dm800 läuft ein CCcam server versorgt alle anderen mit meiner S02 !
Nur die Edison spackt völlig rum läuft 10 Minuten dann Standbild für 2 Minuten dann geht's 10 mal hintereinander für 2 Minuten dann habe ich wieder Standbild alle anderen Dreamboxen laufen perfekt nur die Edison Argus VIP nicht !
Kann man hoffen das es bald mal eine neue Version ( CCcam ) für die Argus vip geben wird !