Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Thorilla,

die dBox ist ein Linux Receiver. Aber der VIp ist kein Linux Receiver.
Trotzdem kannst mit dem VIP Sky HD hell bekommen. Aber nicht, in dem du MgCamd auf dem VIP einrichtest.
Für den VIP gibt es eine patch Software. Die nennt sich Iltv(ich liebe tv). Zu finden in derLink ist nicht mehr aktiv.Mit dieser Patch Software wird der VIP CS fähig. Hier gibts die Anleitung zum flashen. Als Client kann der VIP mit cccam und Newcamd umgehen. Wenn du von deinem share Partner eine C-Line bekommst, wird sie anders als bei der dBox nicht als ganze C-Line abgelegt, sondern die Bestandteile der C-Line mit der Fernbedienung an den entsprechenden Stellen eingetragen. Bei einer C-Line stellt man den VIP auf cccam und bei einer N-Line auf Newcamd.
Wie das geht, kannst du hier sehen.

Mlg piloten

Hallo Piloten,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde heute Abend versuchen Deine Hilfestellungen umzusetzen. :good:

Gruß

Thorilla

hallo piloten hab sehr wenig Zeit über die Woche. Aber dennoch hier meine Antwort hier die F: user123 passwort123 und hier die C: 192.168.178.1 12000 user123 passwort123 meine CCcam ist die 2.1.1
mfg orion2

Hallo Piloten,

ich habe die Anleitung ausprobiert und auch teilweise Erfolg.
Ich kann den Server (dynsys.org) anpingen und bekomme auch eine Zeit.
Aber leider kommt kein connect zusammen und somit wird auch nichts hell.
Hättest Du oder einer eine Idee was ich falsch mache.

Gruß

Thorilla
:emoticon-0111-blush

Portweiterleitung korrekt im Router zum Server eingegeben?

Oder eventuell ein Tippfehelr im User oder Pass?

Aber leider kommt kein connect zusammen und somit wird auch nichts hell.
Hättest Du oder einer eine Idee was ich falsch mache.
Gruß

Thorilla
:emoticon-0111-blush
Was für cccam Version verwendest du?
Port schon getestet:

Was sagt das wi von cccam?
Wird der Reader richtig erkannt?
Siehst du den VIP als Clienten im wi von cccam?

Mlg piloten

hallo piloten hab sehr wenig Zeit über die Woche. Aber dennoch hier meine Antwort hier die F: user123 passwort123 und hier die C: 192.168.178.1 12000 user123 passwort123 meine CCcam ist die 2.1.1
mfg orion2

jetzt weiß ich nicht was ich mit dieser F-Line und der C-Line anfangen soll.

Es ging doch bei dir immer darum:

1. Du hast im Server1 deinen Server eingerichtet mit dier digi Karte
2. In Server2 einen Server, der auch die digi Karte hat. Aber wahrscheinlich nicht lokal-also von irgend jemand anders und der eventuellauch auch von anderen.

Dein Problem war: Wenn beide Server aktiv waren, haben sich beide Server beharkt.

Meine Lösungsvorschläge waren:
1. du deaktivierts Server2
2. Der Line Geber von Server 2(also nicht du) ändert seine F-Line.

Deshalb versteh ich jetzt deine geschriebenen F-Lines und C-Lines nicht.

Noch mal: nicht du kannst und sollst die F-Line vom Server2 ändern. Das kann nur der Line Geber von Server2 machen.
Wenn das nicht geht bleibt nur Lösung1 und du deaktivierst Serv2, wenn du digi Kanäle schauen willst und aktivierst Server2 erst wieder, wenn du andere Sender von ihm sehen willst.

Bei deiner F-Line/C-Line braucht nichts geändert werden.

Mlg piloten

Hallo piloten ,scheinbar hab ich verkehrt ausgedrückt oder hab dich falsch verstanden
wenn ich das jetzt richtig deute muss also mein Sharepartner etwas ändern .
Kann es zb. am Port liegen weil alle beide nutzen den 12000 Port ? Wie gross muß zum beispiel der Abstand zwischen 2 Ports sein damit es noch funktioniert ? Und gleich noch zwei Fragen was muß ich machen um eine fremd Line in meinem home weiterzuleiten ? Und gibt es eigentlich Firmware auf Linux basirend wie bei der Dbox ?
Dennoch einen schönen guten Abend wünscht orion2

Hallo an alle hier - ich wollte nur mal eine Rückmeldung über meinen Status geben und für alle die Probleme mit CS habe mal aufzeigen wie wichtig ein funtionierender HUB ist.

Ich habe mein kleines CS mit lokaler Karte jetzt am laufen. Das war eine ganz schön schwere Geburt. Das problem war, dass ich meine karte mit dem Smargo+(maxdigital) einfach nicht sehen konnte.

Mein Equipment: Fritzbox 7271v2 16MB mit Firmware 54.04.80freetz-1.1.3 und Muffty´s Stickdateien, USB Stick: Transcend 2 GB USB, Hub: VIVANCO USB2 HUB 4A-N Nr.:23442, Cardreader: Smargo+ Fw.1.04 und Sky S02.

Ich bin nach tagelangen Versuchen und lesen von wirklich vielen Beiträgen zu dem Schluss gekommen, dass der Smargo nicht richtig funktioniert zumal es mit dem HUB laut liste ja eigentlich klappen sollte.

Ich habe mir dann eine USB Easymouse2 gekauft angeschlossen und ....nichts. Jetzt war ich völlig frustriert. Irgendwann sagte ich mir dann versuch doch mal einen anderen HUB. Aber welchen kaufen? Denn selbst vom 7-Port König gibt es 3 Verschiedene.

Dann habe ich einfach meine Cabstone SATA HDD Dockinstation probiert und auf Anhieb wurde meine Karte erkannt. Dann brauchte ich nur noch einen kleinen Fehler in der newcs und cccam beseitigen und mein HomeCS funktionierte. Kinder angerufen, Namen und Passwörter vergeben und es wurde hell.
:hell

Ich werde mir mir jetzt einen funtionierenden HUB besorgen und dann das Problem mit den fehlenden EMM´s angehen.

Hier noch mal ein dickes Dankeschön an alle deren Beiträge mir beim Verständnis dieser Materie geholfen haben.

MfG lotke

oder hab dich falsch verstanden.
das ist richtig. Du hast mich falsch verstanden.
wenn ich das jetzt richtig deute muss also mein Sharepartner etwas ändern .
Dein share Partner muß seine F-Line so ändern, dass du diggi nicht mehr von ihm bekommst. Hier mal ein Link zu F-Lines nd C-Lines:https://www.digital-eliteboard.com/f402/bitte-hilfe-bei-f-line-126060/
und hier wie man einebestimmte Karte in der F-Line sperrt:
https://www.digital-eliteboard.com/f402/bestimmte-karten-in-c-line-sperren-117895/ Dein share Partner muß das nur für die digi Karte anpassen. [/QUOTE]
Kann es zb. am Port liegen weil alle beide nutzen den 12000 Port ?
nein daran liegt es nicht
Und gleich noch zwei Fragen was muß ich machen um eine fremd Line in meinem home weiterzuleiten ?
Das mehmalige Benutzen einer Line stößt bei mir auf Ablehnung. Davon halte ich überhaupt nichts und ist unfähr gegenüber seinem share Partner. Meine Meinung. Für jeden Receiver eine Line. Wenn dein share Partner dir eine 2. Line gibt ok.
Was du vorhast nennt sich reshare und gelingt nur, wenn dein share Partner das zu läßt. Schau dich dafür hier im Board um.
Und gibt es eigentlich Firmware auf Linux basirend wie bei der Dbox ?
Dennoch einen schönen guten Abend wünscht orion2

ja gibt es: Enigma2 mit dualboot:
https://www.digital-eliteboard.com/f787/laberthread-e2-auf-dem-vipv2-97563/
les dich da mal ein. Fragen dazu stell bitte dort.

Was für cccam Version verwendest du?
Port schon getestet:

Was sagt das wi von cccam?
Wird der Reader richtig erkannt?
Siehst du den VIP als Clienten im wi von cccam?

Mlg piloten

Hallo Piloten,

ich habe den Port freigegeben (Port 15555).
Ich arbeite mit NEWCAMD.
Pingen funktioniert aber es wird leider nicht hell.

Gruß

Thorilla

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Hallo thortilla,

dann hab ich weitere Fragen an dich
Was für ein Ergebnis kommt auf dieser Seite raus, beim Portcheck:

Was sagt die Newcs Managment Console ?
Wird der Reader richtig erkannt? Mit dem richtigen Caid
Siehst du den VIP als User in der Newcs Manament Console als online aktiv?

Mlg piloten

Moin Moin

wollte mal nachfragen ob Cardsahring auch in folgender Kombination möglich ist:

Server: Argus VIP
Client1: Argus VIP
Client2: Argus VIP Cable

Also cs mit dem VIP als Server und Client läuft einwandfrei, jetzt is nur die Frage ob der VP Cable dies auch kann bzw. ob es überhaupt Softs dafür gibt?

Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen damit?

greeetz
cheee

Hallo Leute,also habe heute meine Box zurück bekpmmen und es konnte kein Defekt gefunden werden. Bin nun echt schon alles durchgegangen was cs betrifft. Nun möchte ich mal hier im Forum nachfragen ob eventuell einer von euch kurz mit mir Testen kann um auszuschließen das es am Server liegt. Wäre euch dafür sehr dankbar. M.f.g:good: Mein Problem Seite 145 #1447

Zuletzt bearbeitet:

Hallo sprotte81,

Netzwerksperre steht bei auch oben. Wie bei dir ist Netzweksperre aber nicht aktiviert. Hat auf mein CS keine Auswirkungen. Abonierte Sender meines Servers werden hell.

Wie ich auf deinem Bild sehe hast 2 Server aktiviert. Beide Server sind gelb.
So siehts bei aus, wenn ich auf einen nicht im Abo liegenden Sender schalte.

Was ist denn nun dein Problem. So richtig schlau werde ich nicht. Welchen Sender willst du erhellen?

Mlg piloten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…