Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Ja ok das hab ich nun verstanden.

Bei der Hd+ Karte sind ja die EMM's egal denn ich hab die ja ohnehin 12 Monate freigeschalten richtig?
Demnach könnte ich die Karte ja via oscam lesen und an die cccam weitergeben gemäß dem hier:
oscam/cccam config auf Fritzbox mit HD+(1830) | Sky SAT S02 | ORF 0d95

Aber die Sky S02 wird ja über newcs gelesen, aber woher hat er denn die Kartendaten der S02 (wie z.B. die der Hd+ aus der oscam.user)?
Heißt das mappen in dem Fall ich lege einen weiteren Account in der oscam.user für die Sky Karte an, die dann nicht beim reader in der oscam.server auftaucht? Nur frag ich mich dann wie ich das dann weitergebe, hat es dann was auf sich mit dem user oscam in der newcs.config?

Aber nochmal zum Port ich brauche also nur den einen der beiden Karten und den Server Listen port freigeben?

Dieser Eintrag in der newcs.config ist für die W?:

<name>user</name>
<password>user</password>

Zuletzt bearbeitet:

Hallo root-2k,

S02 Karte
Newcs liest die Karte.
Dann hast du hast eine N-Line aus newcs in die cccam.cfg geschrieben, damit cccam die Kartendaten bekommt. Mit einer F-Line-daraus eine C-Line- sharst du mit cccam weiter. CCcam übernimmt das mappen zu den HD kanälen. So bekommst du auf dem VIP die SD+ die HD Kanäle hell.
Mit einer weitereren N-Line aus newcs, die du in den VIP schreibst, bekommst du EMMs, weil der VIP mit cccam ja keine EMMs schickt.
Oscam brauchst du für den VIP und bei der S02 Karte nicht. Oscam wird nur gebraucht, wenn du noch einen reinen Newcamd Clienten, wie den Argus Classic versorgen willst.
Darum gehe ich bei der S02 Karte hier nicht weiter drauf ein, weil es dich im Moment nur verwirren würde.

<name>user</name>
<password>user</password>

Korrekt: das sind die Zugangsdaten für die newcs Managment Console.

HD+ Karte

Die HD+ Karte mußt du mit oscam lesen lassen, weil cccam 2.1.1 die Karte nicht lesen kann. Das geht nur mit cccam 2.2.0 und 2.2.1. Das wiederum läuft nur in einer croot Umgebung auf der Fritzbox.
EMMs werden bei der HD+ auch gebraucht. Es gibt hierüber geteilte Meinungen. Einige sagen, ihre Karten kommen ohne EMMs aus. Andere berichten aber, dass Ihre Karte irgendwann dunkel wurde und sie die Karte im Receiver neu aktivieren lassen musste. Die Aktiviering geschieht hier aber alleine durch den Receiver. Da braucht man keine tel. Aktivierung.
Ich bekomme AU(automatische updates) =EMMs durch einen Clienten für meine HD+ Karte. Leider nicht durch den VIP.

Mlg piloten

Ok dann ist alles klar für die einrichtung der S02 und HD+. Das wusst ich nicht genau mit der S02 und oscam. Ok jetzt ist mir soweit alles klar, also das Prinzip der Konfigurierung. Ich hoffe das ich das über die Freetz Oberfläche alles geregelt bekomme, aber ich werd mich auch etwas an den verschiedenen Threads orientieren. Hab mir auch alle für mich wichtigen Beiträge erstmal gesichert zum überfliegen. Ich werd mich heute gleich ran machen und loslegen, nehme jetzt auch die 7170 und werde die nur als reinen Server laufen lassen.
Und die HD+ stecke ich dann halt mal in meinen VIP wenn die dunkel werden sollte ist ja kein Problem.

Ich hab vor dem Beginn wirklich nur noch eine allerletzte Frage und komm mir ehrlich gesagt etwas dumm vor sie nochmal zu stellen bzw. ist mir irgendwie peinlich ständig danach zu fragen aber ich wollt auf Nummer sicher gehen: die Ports brauche ich nur die der beiden Karten und den Server Listen Port in der Freetz Oberfläche freigeben?

Aber nochmal vielen Dank an alle die mir bis jetzt geholfen haben, besonders Piltoen für die Antworten, hat mir sehr geholfen zu verstehen.

Die Fragen brauchen dir nicht peinlich sein.
Gerade das Thema Ports kommt oft zur Sprache. Ist auch sehr wichtig.
Im Fretz, AVM firewall, mit Portforwarding richtest du den Port aus newcs( wie mein vorgeschlagener Port 15050), den Serverlisten Port aus der cccam.cfg ein(wie mein vorgeschlagener Port 33539) und den Port für die HD+ Karte aus dem Oscam Config in dem Newcamd Protokoll:

# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.00-svn build #3571
# Read more:

[global]
usrfile = (null)
logfile = /var/log/oscam.log
cwlogdir = (null)
disablelog = 1
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2000
clientmaxidle = 120
failbantime = 0
cachedelay = 120
bindwait = 120
netprio = 0
clientdyndns = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 100
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5
lb_mode = 0
lb_save = 100
lb_nbest_readers = 1
lb_nfb_readers = 1
lb_min_ecmcount = 5
lb_max_ecmcount = 500
lb_reopen_seconds = 900
resolvegethostbyname = 0

[monitor]
port = 988
nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 30
monlevel = 1
appendchaninfo = 1

[newcamd]
port =34003@1830:000000,003411,008011
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 1
mgclient = 0

[cccam]
port = 33539
reshare = 0
ignorereshare = 0
version = 2.0.11
updateinterval = 240
minimizecards = 0

[webif]
httpport = 83
httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam//hexer_ddcstyle.css
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 1
httpreadonly = 0

[anticasc]
enabled = 1
numusers = 1
sampletime = 2
samples = 10
penalty = 0
aclogfile = ./oscam_ac.log
denysamples = 8
fakedelay = 1000

Im Router mußt du dann die in der Serverfritzbox eingerichteten Ports weiterleiten. Dazu mußt du drei Ports dort unter Freigaben eintragen: Internernet, Freigaben, Ports, neuen Port Freigabe, andere Anwendungen, bei Bezeichnung kannst du eintragen, was du willst. Beispiel newcs-S02 beim Port für newcs, cccam-S02 für cccam und oscam-HD+ für die HD+ Karte, von port bis port an port kommt jetzt dreimal der Port 15050, an Computer: kommt die IP die du der Serverfritzbox als IP Client vergeben hast.
Diese Freigabe mußt du dreimal machen, da du ja drei Ports freigen willst: 15050,33539,34003.

Kontollieren kannst du , ob deine Ports frei sind.

Als Anhang habe ich dir Bilder für die Portfreischaltung angehängt. Den Port für die HD+ Karte habe ich dabei vergessen, mit aufzunehmen. Der kommt natürlich dazu.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar, jetzt ist das auch geklärt und verstanden. Ich denke ich bin erstmal bereit zur Umsetzung. Ich meld mich dann wenn ich etwas fortgeschritten bin und schon erste Erkenntnisse habe. Danke bis dahin.

Wie aktiviere ich mehr Clients im Argus Vip ?

Hallo Gemeinde,ich habe ein problem mit dem Argus in Richtung Clients. Wiso kann man nur einen Clients aktivieren so das er grün wird obwohl es etliche gibt . Mach ich etwas verkehrt ? Also Ich erhalte von meinem Server 2 Karten beide funktionieren. Jetzt kommt eine Karte von außen dabei und damit muß ich doch einen 2.Client aufmachen derweil diese über eine dyndns zu mir kommt oder verstehe ich das falsch. Meine Karten werden mir per IP zugetragen und die von außen via dyndns. Ich brauch Eure Hilfe.
orion2

Hi

Kurze Frage: Mit welchen Cccam Versionen läuft der VIP am stabilsten? Habe bei mir momentan 2.1.3 mit überwiegend Opticum 9600 am laufen und würde da Opticum etwas zickig ist was Cccam Versionne betrifft würde ich das nur ungerne ändern.

Ich meine, dass nur CCcam 2.1.1 stabil läuft.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich auf dem Server eine Kombi aus Oscam/CCcam 2.1.3 installieren und den VIP per Newcamd anbinden.

meitevau

Oscam nutze ich eh schon wegen HD+ und zukünftig einen Sky HD Kanälen - die Optis sind da zickiger als Frauen ;-). Newcamd könnte man dann ja einrichten - optimal wäre es natürlich möglichst alles direkt über Cccam laufen zu lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Argus VIP über Newcamd sehr gut mit Oscam kann.

meitevau

AW: Wie aktiviere ich mehr Clients im Argus Vip ?

Hallo orion2,

irgendwie versteh ich deine Frage nicht ganz.
Du kannst am VIP 8 Server einrichten.
Wenn du eine neuen Server einrichtest, über das I net, schreibst du die Dyn Adresse in den neuen Server oben in Servernamen.
Ganz unten aktivierst du den Server und DNS. Im IP Feld kommt dann gar nichts rein. Das ist bei dns Aktivierung auch nicht anwählbar und angegraut. Ist ja auch logisch, da alles über die Dyn Adresse läuft.

Mlg piloten

AW: Wie aktiviere ich mehr Clients im Argus Vip ?

erst mal Danke für die schnelle Beteiligung an meinem Problem. also der Server ist die Fritzbox dort ist eigentlich alles OK.Er übertägt zu allen Geräten alles was ankommt, Außer zur Argus Vip nur meine beiden Karten nicht die die von außerhalb kommt. Beim Argus mit neuster SW kann ich bei Client 1 nur die Daten vom Server meiner Fritzbox eintragen.ZB Server :Fritzbox , IP: X.X.X.x , Ben: 1234 , Pas: 1234 , Server Aktvieren: OK , EMM : OK wo soll denn jetzt noch die Dyndns vom außerhalb hinkommen also habe ich noch ein Client auf nr2 und der wird nicht aktiviert. Ich hoffe ich konnte das einigermassen beschreiben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo orion2,

hier haben wir eine Anleitung, wie der VIP als Client eingerichtet wird.
Im Server 1 trägst du deine Fritzbox als Server ein.
Im Server 2 trägst du den Server von außerhalb ein.
Du hast doch den Server von außerhalb nicht etwa in die Fritzbox eingetragen?

Mlg piloten

ja habe ich gemacht ist das nicht richtig. bei der Dbox fünktioniert es doch.Halt stop nur als F line aber da ist aber keine Dyndns bei.

Das kann jeder halten, wie er will.
Meine C-Linens, N-Lines.... von meinen share Partnern schreibe ich nicht in die Fritzbox, sondern direkt in den Receiver.

Mlg piloten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…