Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Habe gerade viel rum gelesen über den receiver.. viele schreiben , dass das SD und HD bild sehr schlecht sei , dass bei HD der ton Asynchron ist sprich verzögert ankommt.. das der receiver sich aufhängt wenn man von HD auf SD programme schaltet.. könnt ihr dies bestätigen?

gruss

@FavalMercurys

Na das kann ich mal überhaupt nicht bestätigen!
Selbst wenn ich den mini per Scart laufen lasse ist das Bild bei Welten besser als es vorher war, natürlich mit der richtigen Software (SD)
Und ja, HD, brauch ich eig. gar nicht von reden! Bild traumhaft! Ton asynchron? never!
Der mini ist meiner meinung nach noch das beste Gerät am markt in Preis/Leistung!
vielleicht wird er am 01.03 abgelöst durch den piccolo

Vielleicht kann ich hier noch meine Erfahrung einbringen:
habe festgestellt wenn ich die soft über usb-stick aufspiele rennt er nicht immer stabil.
spiele ich die soft über seriellen port auf, läuft das ding ständig stabil!
Aber vielleicht mein ich das auch nur...
Auf jeden fall ist der mini empfehlenswert!
LG dahuu

So ich berichte:

Also mein tag fängt richtig SCHEISSE an.. und zwar bin ich heute um 10 aufgestanden und sofort los gefahren um den receiver zu holen! Es ist von mir hier 60 KM entfernt!

Hier die seite:

Ihr seht dort steht Samstags Ladenlokal offen von 10-16 uhr!

Habe vorher trotzdem mal angerufen! Es tut uns leid sie rufen ausserhalb unserer geschäftszeiten an! Okay nichts dabei gedacht... ich fahre los nach ca 40 min bin ich da!

Ein Riesen Schild Edision! Es war kein Shop sondern irgend so ein gebäude mitten im industriegebiet! Ich Klingel , keine reaktion , immer und immer wieder. Dann bin ich mit mein Iphone auf deren Webshop Internetseite gegangen :

und sehe das da steht LADENLOKAL momenten geschlossen !

Ich dachte ich gucke nicht richtig ich war und bin SOWAS von sauer.. man kann doch nicht auf der edision website schreiben samstags von 10-16 uhr abolung möglich , wenn da kein mensch ist.

Habe den besitzer über telefonbuch.de gesucht und auf dem handy und zuhause angerufen , mehrere male... kein zweck.. beim 10ten mal auf dem handy ging jemand dran!! Auch zwecklos , denn er ist in polen!!!

Naja.. jetzt bin ich 130 KM umsonst gefahren und habe immer noch kein receiver! hatte mich echt schon darauf gefreut!

Ihr müsst euch dann bitte noch bis ca dienstag oder mittwoch gedulden bis ich berichten kann ob es mit den settings und frequent funktioniert!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Mini,hatte zwar auch das Problem mit der synchronität Bild / Ton, aber nachdem ich die SW gewechslet habe läuft er ohne Probleme.
Und das ständige wechslen von einer SW zur anderen mache ich eh nicht mit, warum das andere unbedingt brauchen bleibt mir ein Rätsel.
Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden und auch die angeblichen Probleme das eine ganze Familie nicht mit der FB zurecht kommt wie im Board gelesen kann ich nicht nachvollziehen.
OK vielleicht liegts auch an den Händen.:340:
LG Eifelyeti

Naja.. jetzt bin ich 130 KM umsonst gefahren und habe immer noch kein receiver! hatte mich echt schon darauf gefreut!
So ein Pech aber auch - das ist ärgerlich. Die Adresse ist auch auf der Homepage von Edision - schon komisch.
Ändert nichts an der Tatsache, dass der mini ip eine gute Box ist.

Wir lesen uns
G.

Zuletzt bearbeitet:

ist die HD Qualität vergleichbar wie bei der dm8000 ??? oder ist die bei der argus sehr viel schlechter?

Ob das so direkt vergleichbar ist, wage ich zu bezweifeln. Da müsste man wirklich beide Boxen am gleichen TV testen. Und ob dann der Vergleich an einem anderen TV dann auch so ausfallen würde - weiß nicht.

Ich hatte bei den Tests mit einem LG und danach am Loewe ein (nach meinem Empfinden) sehr gutes Bild.

Wir lesen uns
G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geht bei euch das Umschalten zwischen den verschiedenen Partien auf Sky Bundesliga?

Meinst du die Optionstaste?
Wenns beir noch nicht geht, fehlen dir die Bulli Unterkanäle.
Wenn Sky BUlli live überträgt: samstagts ab 15.30 Uhr mußt du einen Sendersuchlauf durchführen. Nur dann findest die Sender.
Wenn Bulli nicht live läuft, überträgt Sky die Unterkanäle nicht und ein Suchlauf ist nutzlos.

Mlg piloten

gibt es also bei dem receiver nicht eine Options taste? Da wo man verschiedene spiele sehen kann?

ist ja nervig immer suchen wenn man was auswählen ist

hast du nicht richtig gelesen. Hab nicht geschrieben, dass die Options Taste fehlt. Hab geschrieben, dass die Unterkanale von Bulli fehlen.
Klar ist die die Otionstaste da. Und wenn die Unterkanäle da sind, kann man sie mit der Optionstaste auswählen.

Mlg piloten

gibt es also bei dem receiver nicht eine Options taste? Da wo man verschiedene spiele sehen kann?

ist ja nervig immer suchen wenn man was auswählen ist
Ich hatte in der Zeit, als ich die Box bei mir testete, die Unterkanäle gar nicht probiert. Aber ich hatte gelesen, dass die mini eine Options-Taste hat.

Ich deute den Beitrag von piloten so, dass man einmalig einen Suchlauf machen muss, danach hat die Senderliste die Unterkanäle drin, und die bleiben dann ja auch.

Ich muss mir die Box meiner Tochter nochmals vornehmen und schauen, ob ich nicht Settings finde, wo das schon angepasst ist. Ansonsten ist ein Sendersuchlauf ja kein großer Aufwand.

Wir lesen uns
G.

Zuletzt bearbeitet:

Options-Taste ist die > grüne Taste
aber wie Piloten schon sagte geht die nur wenn man die Kanäle 1x wenn eine übertragung ist suchen lässt, damit sie dann auch da sind, wenn keine übertagung ist können sie auch nicht gefunden werden..

Ah ok man muss es nur einmal machen , jetzt versteh ich.. das ist ja kein problem

Kommt auf die Firmware drauf an, bei mir ist es Info+Zoom oder man macht ein Transpondersuchlauf wärend der Bulikonferenz dann findet er auch die Bundesligakanäle.Edision kommt schon ganz nah an den Dreamboxen heran zumal bei den HD Sendern bei SD Sendern ist die DM bedeutend besser getstet wurde ein Edision Vip und Mini IP gegenüber der DM 800HD auf Panasonic Plasma.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…