Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
wieviele Clienten hängen denn an der Karte? Ist es evtl. ein Payserver? Welche Karte wird verwendet?

...Server und Karte etc. sind OK da meine Dream ja auch ohne Probleme geht!
Wenn sie freezed und ich im NET CLIENT der Box nachschaue steht: "Get Cam" und 1 sec. später "Send Cam". Bei einem Restart des Servers über die Box ist dieser auf einmal aus! 5 min. warten, der Server ist wieder aktiv und das Spiel geht nach 10 min. wieder von vorne los. :048:

Hallo sam,

wenn CS freezer verursacht liegt das zu 99,5 % am Server.
1. Ursache V13 Karte und zu viel Clienten.
2. Ursache : der Server hat die Karte nicht selbst, sonder reshare von wer weiß woher
3. Ursache: schlechtes Image auf dem Server.
4. Schlecht konfiguriert
5. Ursache.: Kartenleser verliert öfters die Karte
6. Ursache: Hub und Stick sind beim Server nicht optimal
7. dein Server ist ein payserver: freezer vorprogramiert
Der Server ist eine Fritzbox und gleichzeitig Server:
- viele telefonieren gleichzeitig, es wird viel gedownloded, es wird viel geupt
Das kann es passieren, dass die Fritzbox öfter in die Knie geht und CS in die Knie geht.
Es gibt noch vieles was CS beim Server freezer verursachen kann.

Beim Clienten wie bei deinem Mini IP, gibt es nicht viel was freezer verursacht:
1. Wlan Verbindung.
2. dLan-irgendwas gleichzeig im Stromnetzt stört und dadurch freezer verursacht.
3. Schlechter Satempfang, wegen schlechter Satausrichtung-zu wenig Pegel
4. mitlaufendder Timeshift.
5. beim flashen kein werksreseet hinterher gemacht. Dadurch noch firmware Reste der alten Firmware drauf.
6. gespeicherte Senderliste nach dem flashen von neuster FIrmware(auch neuster Iltv) wieder eingespielt. Die Senderliste könnte sich nicht mit der neusten firmware vertragen. Daher ist oft besser. gespeicherte Sendlisten nicht raufzu spielen., sondern Sendersuchlauf durchführen ind Sender neu sortieren.

Wieviel Server hast du den aktiviert?

Mlg piloten

Hallo piloten, ich habe 1 Server aktiviert (in der Box) auch wenn ich 2 Aktiviere wird es nicht besser. Ein mal lief die Box (2 Std. ohne Freeze) als ich ein Werksreset gemacht habe, doch am nächsten Tag war wieder alles beim alten.

Und die gleiche Line verwendest du nicht im Mini IP und in der Dreambox?
Wenn ja könnte ich mir deine freezer wenigstens erklären. Denn wenn beide Receiver on sind und die gleiche Line verwendet wird kicken sie sich gegenseitig raus.

Mlg piloten

...es ist nicht eine Line. Ziehe die Anschlüsse aus der Dream und schließe den Edision an. Und schon geht die Sche... los! Ich glaube ich werde ihn wieder verkaufen. Ist zwar erst 3 Wochen alt aber wenn er nicht will ...

Hallo sam01

Wir hatten das gleiche Problem, bitte überprüfe mal die Netzwerkeinstellungen. Nimm bitte das Häkchen bei DHCP raus und dann verteile jedem eine eigene IP. Wir hoffen damit ist dein Problem gelöst.

P.S. Habe gerade gelesen , daß du das schon geändert hast, sorry. Aber überprüfe mal den Ping. Wir haben auch einen mini-IP nicht ohne Freezer zum laufen gebracht, weil der Ping zu hoch war.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo falke07, welche Software habt ihr aktuell drauf und wie ist die Ping Einstellung?

3 gut recherchierte Fragen zum Mini IP für Experten

Hallo erstmal! (mein erster Post obwohl ich schon lange hier mitlese - danke für die tolle Info hier im Board!)

Meine 3 Fragen die ich trotz durchwühlen sämtlicher Threads nicht lösen konnte:

1. VIP vs. Mini IP als CS Server über Internet mit Homecamd1/2:
Gibt es Stabiltätsunterschiede oder Gründe fürs Inet CS zwischen Edisions dafür als Server den VIP zu kaufen (ältere Hardwaregenaration als Mini IP)?
2. Habe aktuell 2 Mini IP im Homesharing und will jetzt Papas MIni IP übers INet Sharing dazuhängen. Port für Server freigeben im Router,Homecamd auf Server richtig konfigurieren, Homecamd auf Client (fixe IP des Servers) einrichten, müsste ja klappen? Gibts noch sonstige Stolpersteine?
3. Ich überlege mir für später, damit der Mini IP Server nicht ständig laufen muss eine Fritzbox 7220 mit USB Hub, USB Stick, 2 Smargo+ (Sky S02/HD+ V1) als Server zu installieren ist das empfehlenswert und auch so stabil wie Homecamd? Welches setup mit Fritz + 2x CS Homesahring und 1x CS Internetsharing (alle 3 Edision VIP oder Mini IP) würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank, macisback

AW: 3 gut recherchierte Fragen zum Mini IP für Experten

Der MiniIP ist ein Alichip lowcost receiver, der VIP verwendet den Leistungsfähigeren STI7101 Chip. Das ist auch der einzige Unterschied, laut Herrn Abel im Edison Spezial bietet der VIP ein besseres Bild bei SD-Sendern bei Bildschirrmgrößen über 32"Zoll (ich sehen bei 40" keinen Unterschied)
Wo der VIP seine Vorteile hat, ist beim Aufnehmen. Da finde ich die Möglichkeiten erheblich besser, wie z.B. das festlegen von Vor- und Nachlaufzeiten.
Es ist ratsam eine Fritzbox als Server einzurichten, dafür gibt es hier einen eigenen Bereich, in dem du dich einlesen kannst. Der Vorteil ist, dass man damit auch mit anderen sharen könnte, die keine Edisionreceiver haben.

Danke! Habe mittlerweile den Mini IP Client auch über Internet zum Laufen gebracht. 2-3 sek bis Bild da ist, läuft sehr stabil!

Ich werde mich mal bezügl. Fritzbox einlesen. Danke!
2 letzte Fragen:
- Am besten Fritzbox oder auch andere Routerlösung denkbar?
- Gibts ne Lösung bei der der Edision Mini Ip die EMMs an die Fritzbox schickt, sodass ich nicht alle 30-50 Tage die Karten wieder freischalten muss manuell im Receiver?

Der VIP kann es über Newcamd zu Newcs die EMMs senden. Ich gehe davon aus, dass es auch da Möglichkeiten gibt. Piloten ist da aber der fittere Mod in der Materie und wird dazu sicher noch was schreiben.

Hallo macisback,

zu 1. inzwischen gibts beim VIp auch ein Hardwarewechel zum VIP1vers2. Äußerlich zu erkennen: VIP1vers1 hat 2 USB Anschlüsse und VIP1vers2 hat nur einen USB Anschluß.
Alles andre hat scorpi schon wunderbar dargestelt.

zu 2. Hast alles klasse eingerichtet. Bei vielen CS Einrichtungen ist das Netzwerk(Internet Einrichtung) ein Stolperstein.
2.1 Beste Art ist ein LAN Kabel. Nicht in Ordung Cross Over Kabel. Äußerlich sehen beide gleich aus. Haben aber unterschiedliche Verdrahtungen.
2.2 DLan Läuft meisten super, wenn Router und Receiver im gleichen Strom Kreis sind. Am Besten jeweils eigene Steckdosen. Störer imStromreis und damit mögliche Störungen bei CS: z.B. Ventilaroren.
2.3 IP Clienten (verwende ich) TP LINK, falls Lan Kabel ausscheidet, wegen der großen räumlichen Entfernung.

zu 3. Fritzbox als Server läuft mit einem guten freetz Image und gut eingerichteten Configs super. Meine persönliche Einrichtung einer Fritzbox als Server.: Fritzbox 7170 mit: Firmware: 29.04.76freetz-devel-4044 läuft als IP Client hinter einer Fritzbox 7270als Router. Vorteil: meine 7170 als Server wird von Router arbeiten entlastet., welche den CS Betrieb stören könnten.
Mein verwendetes freetz Image habe ich aus unserer Daten Base:

Link ist nicht mehr aktiv.

Du kannst natürlich auch deine 7270 als Server einrichten.
Eine zusätzliche 7170(falls du es so machen willst wie ich) bekommst du gebraucht bei ebay für ca. 50 €.

Zu EMMs: leider senden bei cccam nur Linux Rereiver EMMs. Bei Newcamd/newcs sendet der VIP EMMs.
Bei mir ist es eine Dreambox, die ich als sharpartner hab, EMMs. Das ist der Vorteil bei einer Fritzbox als Server, dass man auch andere Receiver als Clienten haben kann. Mit anderen Abos.

Zum Schluß: Edision wird den pingulux herausbringen. Das ist ein Linux Receiver.
Viellicht lässt der EMMs mit cccam zu.

Mlg piloten

Jungs ihr seid klasse! Danke nochmal!
Also ich hab die 7270 als reinen CS Server gedacht ( hinter meinem Thomsom UPC Modem als Exposed Host) - läuft 1:1 wie die 7170 oder?

Ich hab jeweils ein Sky Full inkl HD/HD+/SRG/ORF Abo. Könnte ich im Tausch gegen diese also andere Clients mit anderen Abos an meinem Server anbinden und dann deren Abos sehen? Müsste ich doch eher bei meiner Clientbox deren Server eintragen während sie bei ihren Clientboxen meinen Server eintragen? Oder wie läuft das in Bezug auf reshare etc?

Hllo maisback,

Modem und 7270: wunderbare Vorrausetzungen für CS. Du must dann nur noch deine 7270 als Ip Client einrichten. In dem Modem die ports zur Weiterleitung an die 7270 einrichten.
Für I-Net CS bei einem dyndns Anbieter einen account eirichten. Außer dein I-Net Provider hat eine feste IP und führt keine Zwangstrennung durch, wie die meisten Provider.
Bei mir werden die Lines meiner Partner direkt in die Clienten eingetragen. Weil ich klasse share Partner hab, bekomme ich für weitere Receiver, weitere Lines. Umgegehrt natürlich genauso. Ich halte nichts von reshare. Nehme am liebsten auch nur lokale Karten.

Mit deinen Abos hast du wunderbare Aussichten zum Tauschen gegen andere Abos.
Unser Board hat auch eine Tauschbörse. Doch dafür brauchst du einen Schlüssel. Der Schlüssel ist: viele gute Beiträge schreiben. Bei genügenden Anzahl von guten Beiträgen geht diese Tür auch für dich auf.

Viel Spaß beim Schreiben von guten Beiträgen. Spams werden nicht mitgezählt.
Wieviel Beiträge dazu nötig sind darf und will ich dir nicht mitteilen.

Mlg piloten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…