Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo yrkhsn2,

daraus wird wohl nichts, da der MIni Ip kein Linux Receiver ist und eine sogenannte pseudo CCcam verwendet.
Außerdem kann kein Mensch sagen, was Kunibert noch entwickelt. Dazu bräuchten wir eine Glaskugel.
Insgesamt muß ich aber sagen, dass wir alle glücklich sind, dass es Dank Kunibert, überhaupt läuft.

Mlg piloten

naja irgendwann kam ja die sog. 'pseudo' CCcam soft raus... dann wird es auch evtl. möglich sein ne upgedatete version rauszubringen... aber so wies aussieht ist konkret öffentlich dazu nichts bekannt... naja maybe werden wir ja mal überrascht oder so

wenn das stimmt was Kollege todo oben erwähnte, dann hat der VIP im Vergelcih zum Mini dieses NDS-CS_Problem ja nicht,
und ist ja grade mal 50 Euro teurer..
wäre mal einen Versuch wert.....

Hallo gezuppel,

{09C4:000000:0} Das bedeutet, dass Anfragen an die Caids einer V13 Karte der Zugang verwehrt ist. V13 Karten können freezer verursachen.

Mlg piloten

Ist das dann so richtig eingetragen?

F: oberste etage { 09C4:000000:0 }

Ich nutze Heimshare,meine DMM800 steht unten im Wohnzimmer.

Hallo gezuppel,

meine F-Line sieht jetzt so aus:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1,09c4:000000 }
Das hat mir einer vorgeschlagen und es läuft bei mir im Home CS, weil ich eine Fritzbox als Server habe.

Mlg piloten

Ist das dann so richtig eingetragen?

Ich nutze Heimshare,meine DMM800 steht unten im Wohnzimmer.

Ich habe das bei mir so eingetragen,damit alle anderen Karten weitergeleitet werden,ohne irgendwelche beschränkungen....

Ich hab noch ne Frage:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1,09c4:000000 }

Was bedeutet bei Dir die 2?
Und was bedeutet 0:0:1

Ich habe mir die cccam.cfg zwar durchgelesen,aber verstanden habe ich es nicht.

Hallo gezuppel,

hier wird alles erklärt, was für eine F-Line wichtig sein kann:

F-Line

hier die Antwort auf deine Frage:

F: username password 2 1 1 { 0:0:2}

• Dein Freund erhält alle Karten von dir die max. 2 Hops von dir entfernt sind (Grundvorraussetzung ist natürlich immer das du die Karten weitergeben darfst)
  • Ihm wird erlaubt deine Emu-Keys mit zu benutzen
  • Ihm wird erlaubt dir EMM´s übers Netzwerk zu senden um deine Karte upzudaten(AU)
  • Ihm wird erlaubt die Karten für sich selber zu nutzen und sie einmal weiter zu geben(was aber ja sowieso durch die Serverdistanz(1 Hop mehr)entfällt)
Mlg piloten

Dann müsste diese F Linie doch richtig sein.

Keine Beschränkungen,aber die NDS Karte wird nicht weitergeleitet zum Mini Ip.

Für Home CS reicht auch die ganz einfache Form aus: F: user pass.

Teste doch einfach beide Varainten aus, was sie bei dir bewirken.

Mlg piloten

wie siehts eigentlich mit dem development von neueren CCcam versionen für den mini ip aus? ist bekannt ob jemand an sowas arbeitet oder tut sich da nichts?

denk nur daran dass im CS Bereich am besten funktioniert noch die alte kunibert's 1.49....( und amstar 1.32 )

denk nur daran dass im CS Bereich am besten funktioniert noch die alte kunibert's 1.49....( und amstar 1.32 )

Kannst du mir kurz mitteilen
wo genau ich die 1.49 finde
habe unter Database hier nichts gefunden.....
danke....

edit...
hat sich erledigt....
habe sie erstens gefunden und keinen Unterschied zur letzten von Kunibert entdeckt, Freezers bei NDS, Receiver tut sich schwer bei den Franzosen die Seca-ID ( vor der Viacess-ID) auszuwählen, und Karten von hops2 werden nachwievor generell hops1 bevorzugt...
bevor nicht was neues rauskommt und die genannten Fehler hier als beseitigt berichtet wurden, probiere ich jetzt nichts mehr aus, außer mich etwas nach nem Alternativ-Receiver umzuschauen...

Zuletzt bearbeitet:

Wo kann man den sehen,das er Karten von Hop2 bevorzugt vor Hop1 Karten?

am PC über den cccam server port 16001 z.b. und bzw wenn man weiß welcher Server an welchen hop was hat....

Moin,
ich hab ein Problem mit den Sky HD-Sendern. Ich nutze meine FB also Oscam Server mit einer S02 Karte und habe viele unterschiedliche Receiver als Clients. Ich habe alles super am laufen und auf den anderen Receiver laufen die HD-Sender ohne Probleme nur auf dem Edison Argus Mini IP nicht.

Ich bekomme immer "Not Found" auf der.

oscam config
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 33334@1702:000000

oscam servers
[reader]
label = sky
Protocol = phoenix
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 1
emmcache = 1,3,2
CAID = 1702&FFFF
mhz = 600
cardmhz = 600

oscam users
[account]
user = *****
pwd = *****
#betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1
au = sky
CAID =1702
#IDENT= 1702:FFFFFF

Habe schon verschiedene Firmwares asprobiert und überall gehen die normalen Sky Sender aber kein HD. Auf meinen 2 Kathreins laufen die ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen, dass ich die HD-Sender hell bekomme?

MfG

Schau mal ob du auch die richtigen Sender im Mini IP eingestellt hast? Meistens werden z.B. Discovery HD zweimal angezeigt!
Hilfe gibt es in diesem Beitrag

Gruß
ToSo01

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…