Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,

habe mir die mini IP nun gekauft und mit der Rechnung einen Hinweis gefunden, daß die Garantie erlischt, falls gepatchte Firmware entdeckt wird (Servicefall).
Kann ich die Originalfirmware wieder so auf die mini kriegen, daß der Service das nicht merkt, sollte etwas sein (Garantie/Rücksendung,...)?

Ja, der HDMI-Port geht und es geht auch CS inklusive CCCam als client.
welche firmware empfiehlt ihr dafür,muss einem bekannten den receiver einrichten
danke

Hallo Mini-Gemeinde,

besitze seit letzter Woche auch einen Mini ip. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, meine ORF-Karte an meiner FritzBox mit mpcs (ältere Version wg. ORF) zu erhellen.
Ich habe es mit der ILTV-Soft und einer clone-Soft probiert. Bei beiden zeigt es "connect" an, aber es heißt immer "cw failed".
Mit den gleichen Einstellungen läuft jedoch ein Argus VIP über das Newcamd-Protokoll.
Bei meiner Dbox mit CCCam gibt es auch kein Probleme.

Wenn ich beim Mini einen ping absetze, dann verliert die Soft ständig Pakete. Mit der Alternativ-Soft gibt es diese Verluste nicht.

Hat jemand die gleichen Probleme festgestellt?

Gruß

trinker74

hab heute die remote karten abgeschaltet in dem ich das hop und rehop leve begrenzt habe !

F: user pass 1 0 0 {0:0:1}

die 1 weil die Sky karte in einen anderen Server steckt !

Die HD + karte steckt in dem Server wo auch die F lin drin ist !

Nun hab ich jede menge (nok) sowohl bei sky und hd+

Sprich der mini bekommt keine karten ! oder keys !

liegt es daran das der mini keinen zugriff mehr auf die remote karten bekommt ???????

und kann der mini überhaupt emm senden und ich kann das abschalten im server und mini !

Ja, am besten nach dem ersten Einschalten USB-Stick anstecken, auf Menü-Sicherung auf USB/HDD und alles sichern. Im Falle des Falles kannst du diese Sicherung wieder zurückspielen ;-)

Hi CyBeRtRoN!

ILTV v. 23.04.10! Gebe manuell in den Browser ein. Ein Link geht nicht, da kommst zu den Zeugen Jehovas !

welche firmware empfiehlt ihr dafür,muss einem bekannten den receiver einrichten
danke
hier gibt es die CCCam fähige ILTV
Link ist nicht mehr aktiv.

und hier gibt es die anderen Firmware als Pack:
Link ist nicht mehr aktiv.

Sehr viele berichten gutes von der Truman-Soft, aber die meisten nutzen die ILTV. Ich rate jedenfalls zur ILTV.

Da hast Du dich "ausgesperrt". Die erste Einstellung war schon OK {0:0:2}. Die {0:0:1} brauchst Du für die DM500 selbst, mit der 2 gibst Du die keys weiter.

Hat das vorher so geklappt? Da fehlt die F-Line für die Mini in der DB500.
F: miniIP passwort 1 0 1 {0:0:1}

Falls das reines Home-cs ist kannst Du die ganzen Klammern weglassen, da brauchst Du keine Einschrenkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Mini Ip bei der Millenium Card

Hallo Leute,

ich habe in Problem bei dem Mini Ip.

Und zwar bekomme ich die HD Sender von CSat über CCcam nicht hell.

Also Server läuft eine DM800 mit CCcam 2.0.11/NewCS 1.67.

Die Millenium Card steckt in der DM800 im Karten Slot, und ein Sky Abo steckt über Smargo an der DM800.

Auf der DM800 greift CCcam direkt zum Smargo (Sky Abo) und über NewCs greift der CCcam über eine N: Line zum internen Slot (Millenium Card)

Im CCcam habe ich 1 Hop weiter freigegeben, damit die die Millenium Card auch weitergeshart wird.

Auf der DM800 werden damit alle Sender hell, auch die HD Sender von Csat.

Auch auf einer Opticum 9600 HD werden alle Sender hell.

Auf dem Argus Mini Ip werden auch fast alle Sender hell (Sky und Millenium Card) nur die HD Sender über Millenium Card nicht, die Sky HD Sender gehn.

Wenn ich dann im WebIF vom CCcam nachschaue steht da folgendes:

1702:000000:6fb8 (nok)
Irgendwie stimmt da was nicht, da sollte doch etwas mit 0500: stehen oder? Auch dieses (nok) zeigt dass da was nicht ok ist.

Kann mir evtl. einer weiterhelfen und sagen, wie ich das beheben könnte?

EDIT:
Habs hin bekommen, habe bei NewCS einen weiteren User angelegt, und greife von der IP jetzt direkt auf NewCS, damit klaptts!!!

Zuletzt bearbeitet:

Nein würd ich nicht machen, mach lieber deinen eigenen Server.
Meistens sind die Pay Server überlastet und die Qualität stimmt nicht.

Fline ist natürlich dirn !

bin mit der 500(HD+) an einer 800(sky)!

der Mini ip ist an meiner 500 dran !

F: user pass 1 0 0 {0:0:1}

F: user pass 1 0 0 {0:0:1} die F lin ist in meiner 500

wo ja der mini ip dran hängt!

F: user pass 1 0 0 {0:0:2} die Flin ist in der 800

mir geht es aber eigentlich nur um die erste 1 die es ja nur erlaubt das er meine und die Sky karte bekommt !

So komischer weise ist es aber wieder am laufen obwohl ich die einstellungen nicht geändert habe !

Hallo,

zur Struktur:

Server argus vip mit homecamd 2
Client argus mini ip

Bei beiden läuft ein ILTV Patch

CS über internet....

ICh habe das Problem, dass der Server mir ab und an ein Log in Failed sendet.
Hat jemand das gleiche problem? Wäre um jeden Tipp dankbar

gruß

Hat einer auch den Fehler, dass CCcam nach einem Neustart nicht automatisch verbindet, bei der aktuellen ILTV Firmware?

Auch mit der PIP Taste "Reset Server" geht nichts.

Habe schon alles probiert, DHCP an und aus.

Ist das ein bekannter Bug?

Erst wenn ich in Net Config rein geh, CCcam abschalte, Receiver neustarte, wieder CCcam aktiviere geht es wieder.
Auch nur wieder bis zum nächsten Standby, danach muß ich die gleiche Prozedur wieder machen.

Ich hoffe das kann man irgendwie behen, weil würde schon gerne bei ILTV bleiben, der gefällt mir am Besten (wegen Kanallistendarstellung etc..)

Bei den Clone Firmwares (habe ich auch getestet) taucht der Fehelr nicht auf.

Hi Baltazar80,

dieses Problem ist leider bekannt und wir hoffen das es bei einem weiterem Update durch kunibertus behoben wird !

auch bei mir hat eine feste IP keine besserung gebracht !

Was ich feststellen konnte war das wenn ein USB stick im gerät steckt er sich hin un wieder automatisch verbindet !

Bitte einfach mal testen ? ob es dadurch besser wird?

oder ob es nur zufall ist ?

Hallo,

habe heute meinen Mini IP bekommen, aber ich glaub ich bin zu blöd dafür!
Ich hab jetzt schon Kunibert, Truman und Baff drauf gehabt, aber mir fehlt immer der Menüpunkt "Internet" :emoticon-0179-headb , gibt es da irgendein Trick?
Netzwerkkabel ist eingesteckt, mein Switch zeigt aber nichts an, also wie wenn nichts angeschlossen wäre.
Und wo kann das ich CCcam aktivieren und die C-Line eintragen???
Danke für eure Hilfe!

Gruß Leitner

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…