Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

Moin,

habe dem Ganzen mal ´ne richtige Überschrift gegeben....

Wenn das LNB getauscht wird, dann muss auch der Multiswitch gewechselt
werden..... Kostet auch noch mal ca. 150 €.

Schraube den Resimal auf und gucke mal ob das Flachkabel zwischen HDMI-
und Resi- Platine eventuell locker ist!!! Oder sogar schon ab....

EDIT:
"Wählen Sie im Menü Kompl. Satellitensuche, den Menüpunkt Suchmodus aus.
Stellen Sie den Suchmodus auf Blind Scan oder Komplettsuche."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

Es könnte sich auch um ne Einkabelanlage handeln, deshalb erst mal mit Nachbarn oder Haus-besitzer,verwalter o.ä sprechen.
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

das dingens will mich verappeln ... auf blindsuche findet der laut der liste über 2500 sender ... und sobald ich aus dem menüpunkt --> installation --> komplette satellitensuche rausgehe findet der nix, kann ich nix aufrufen ... geht einfach nix ...

ach mist, und die info wegen der anlage bekomm ich erst mittwoch abend :(
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

es laufen

arte/ phoenix / eins plus / wdr / einsfestival / bbc wordl/ trt / aljasira / rai uno / arirang / russia today

lauter schrott sender ... grml ...

nur nix gescheites ...

vielleicht könnt ihr ja mit der info was anfangen
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

kann man aufgrund der programme die laufen eine aussage treffen, oder spielt das keine rolle ?!

zwischen stand seit gestern abend, läuft immer noch nüscht
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

Wenn ich mir die Frequenzen von arte und Phoenix anschaue und dann deine Problematik sehe würde ich zum Schluss kommen das die gesamte Satanlage noch auf analog ist so wie du auf der ersten Seite glaub ich schon vermutet hast.

arte und Phoenix senden im Low Bereich 10744 Mhz
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

probier es doch mal mit einem analogen Resi(eventuell leiht dir ein freundlicher Nachbar seinen Resi mal kurz aus)
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

ich wohn seit 2 wochen dort, ich will nich unbedingt die nachbarn jetzt schon belästigen :D

und was is mit den ganzen türken sender und ami sender ?! laufen die auch auf low bereich ?

aber wo du gerade die frquenz schreibst, die is mir auch schon aufgefallen, steht immer die frequenz dran.

kann man über analog hd ready oder full hd anschauen ? nich das ich mir nen neuen reci kauf und nen lcd und zum schluss hab ich total des beschissene bild.
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

Das Low-Band liegt im Bereich von 10,7 bis 11,8 GHz, das High-Band im Bereich von 11,7 bis 12,75 GHz. Die Umschaltung zwischen diesen Frequenzbändern erfolgt über das 22kHz-Signal. Das High-Band wird auch gerne als Digital-Band bezeichnet, da über Astra in diesem Frequenzbereich ausschl. Digitalsender zu empfangen sind.

Wenn du dir mal Papa Joes Liste zu Gemüte führst wirst du sehen das die normalen sender wie Pro7,RTL und so im Highband senden.Du mit deinem digitalen Receiver hast jetzt nachtürlich die A....karte gezogen. Also ab zum Vermieter und alles auf Digital umstellen lassen..
Analog läuft ja nächstes jahr aus wenn ich richtig informiert bin....


nachtrag

hatte das Problem mal beim arbeitskollegen und ich hab mich damals bei "ich bin doch nicht Blöd" :D informiert. Der Typ meinte das dieses 22kHz Signal vom analogen Multischalter nicht verarbeitet werden kann also blieb nur noch den LNB und den Multischalter auf digital tauschen und schon hats bei ihm Funktioniert.
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

ja gut das ganze wird sich morgen auflösen, dann is jemand von der hausverwaltung zu ereichen ...
wäre echt kacke wenn wir ne analoge schüssel aufm dach hätte :/

bleibt dann wohl nix anderes übrich wie nen analog resi kaufen und vorerst auf nen gescheiten fernseh zu verzichten, is eh besser fürn geldbeutel :D
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

so der neuste stand,

es ist ne Analog anlage :(

ausgetauscht wird sie in 1-2 monaten vorraussichtlich gegen digital ... wie es jetzt weitergeht weis ich noch nicht, vielleicht kann ich mir übergangsweise nen analogen leihen von meinen schwiegerältern in spee
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

Aha nun kam das raus was hier schon von anfang an vermutet wurde.
Quasi alle Arbeit umsonst bisher.
Dann muste wohl warten bis umgestellt ist,eventuell klappt es ja schneller.
Kannst ja versuchen zu erklären du hättest Premiere bestellt und müsstest schon dafür zahlen aber könntest net gucken wegen der Anlage.
 
AW: Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

ja leider, alle mühe vergebens ....

d.h. wohl die nächsten wochen kein fernsehen bis die schwiergeleuts ihren rausrücken...
das ist echt nen mist, wegen 1-2 monaten nen neuen resi kaufen is ja mal mumpitz.

der verwalter meinte, ja wir haben das schon vor längerm in auftrag gegeben, wurde bis jetzt aber noch nicht ausgeführt ... warum weis er selbst nicht so genau :(
SAFTLADEN

trotzdem danke für die mühe ... ich meld mich dann wenns mir zu wenig programme sind und ich premiere hell haben will :D
 
Zurück
Oben