Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles dunkel trotz Suchlauf - ausser ARTE :(

smart mx

Newbie
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,

ich bin ganz neu auf dem sektor sat und ebenfalls neu in diesem forum, ich bin sozusagen ein vollkommener noob und auf dem weg zum :connie_finishline:
(der smilie is geil den musste ich einfach mal einbauen :D)

Auf anraten hin hab ich mir den smart mx04 mit hdmi ausgang zugelegt und steh jetzt total aufm schlauch und bin schwer verzweifelt ... ich bekomm das dingens nicht zum laufen.
Auf automatische suche steht ständig dort "kein signal" wenn ich alle satelitten suchen lasse, findet er quasi alle gängigen sender auch mit scheinbar ausreichend signal stärke, aber ich bekomme trotzdem nix aber rein auch gar nix ... bis auf arte zum laufen und das is ja mal :(

ich hoff ihr profis könnt mich schnell zum ziel führen, das ich endlich wieder meiner lieblingsbeschäftigung fröhnen kann ... oh man und heute kommt auch noch simpsons um 20.15 :OO

mfg

Roman
 
AW: so ein mist mit dem mist

hast du schon mal Blindscan durchlaufen lassen??
ware die Sender vom Werk aus nicht vorsortiert,meine so etwas gelesen zu haben
 
AW: so ein mist mit dem mist

ich bitte zu entschuldigen, aber des is wie nem 6 jährigen schreiben und lesen beibringen, ich hab 28 jahre nur mit kabel gelebt und das gut, durch umzug muss ich mich das ERSTE mal mit sat anlagen beschäftigen, ich hab mein bestes versucht (bin nich auf den kopfgefallen mit technik aller art) aber hier stoß ich auf meine grenzen!

was ist ein blindscan ? blinder suchlauf ?! ich denke ja ... wenn du das menü des recivers kennst ... ich habe etwas durchlaufen lassen das sich nennt "suchlauf" --> alle sateliten.
 
AW: so ein mist mit dem mist

das Menü vom Smart kenne ich leider nicht,aber da muss irgendwo bei Sendersuchlauf"Blindscan"stehen.
Wenn alles nicht hilft,auf Werkseinstellungen gehen.
Normalerweise sind die Sender vorprogrammiert.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand,der das Gerät besser kennt
 
AW: so ein mist mit dem mist

das mit der werkseinstellung hab ich schon mehrmals probiert, er sucht, aber bricht es direkt wieder ab, weil er schon beim ersten vorprogrammierten sender sagt "kein signal" :(
 
AW: so ein mist mit dem mist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du vielleicht ein Problem mit der Schüssel,lief denn ein anderer Resi an dem Anschluß?
Hast du irgend eine Möglichkeit zum testen,ob ein ausreichendes Signal anliegt?
Am besten wäre ein Satfinder,den du zwischen Resi uns Schüssel anschliesst.
 
AW: so ein mist mit dem mist

also es is so, ich bin neu umgezogen und hab noch nie einen reciver besessen oder angeschlossen oder sosnt was ...
die einzigste info die im vom vermieter habe "die wohnung hat sat" mehr nit ...
weder ob analog oder digital oder sonst was ... das haus is bj 96 glaub, also geh ich von nem digitalen empfänger aus, der vorherige mieter scheint was empfangen zu haben, weil ein kabel quer durch die wohung gelegt wurde ...

ich blicks einfach nich wie ich weiter machen soll, wen ich nach was fragen soll, woher ich die infos die ich brauch bekomme usw ...

das komische is nur, finde ich, warum empfängt das mist ding, arte und sonst nix ...

edit
noch was vergessen ... es ist ein 9 familien haus mit einer gemeinschaftsantenne ... also ich kann nich mal nach der antenne schaun, sonst müsste ich aufs dach steigen ...
 
AW: so ein mist mit dem mist

das einzige was mir noch einfällt,ich nehme an,das die Schüssel auf Astra 19,2 eingestellt ist(frage mal einen Nachbarn)dann suche nur mit dem Suchlauf nach Astra 19,2
 
AW: so ein mist mit dem mist

scan nach sateliten war in ein paar fällen erfolgreich, astra, turksat und noch einer dessen name ich nicht mehr auswendig weis ...

dann zeigte er jede menge sender an die scheinbar gefunden wurden, aber wenn ich probier so nen sender aufzurufen, dann sagt er ... "signal nicht gefunden" beim suchlauf findet er aber was ...

naja papajoe, ich dank dir aufjedenfall für deine hilfe, aber ich will dich nich nerven mit meinem laien geschwafel ...
 
AW: so ein mist mit dem mist

so ein mist echt ... smart sagte mir eben das es ein typischer fehler dafür sei, das die anlage wohl analog ist und der reciver digital ...
arte sendet irgendwie analog und wird deswegen empfangen :(

was heist das nun für mich ? ich muss nen analogen hinbasteln und kanns voll knicken mit nem gescheiten lcd oder ? kein hdready kein full hd ... man man so ein KACK :(
 
AW: so ein mist mit dem mist

so,da bin ich wieder:)
dann tu dich doch mal mit allen Hausbewohnern zusammen,und macht einen Antrag auf ein digitales LNB.Das müsste der Vermieter eigentlich akzeptieren
 
AW: so ein mist mit dem mist

hmm ob die sich freuen, dann müssen sich 9 parteien einen neuen reciver kaufen.

is das nich sowieso pflicht, oder kommt das nich sowieso bald überall ?!
 
AW: so ein mist mit dem mist

Sprech mal mit deinem Vermieter ..Son LNB ist für unter50,00 Euronen erhältlich und wenn die anderen analog Resis habe ist das egal..der Empfang läuft weiter..

..aber du sagst das du beim Senderdurchlauf siehst das er die Sender findet.....dann müßte er eigentlich funzen..geh mal in die Installation und schaue ob ATRA auf Disc. 1 steht nicht dat der auf 2 oder 3 steht und dort ein Hortbirdsignal erwartet...
 
AW: so ein mist mit dem mist

..damit nicht alles wiederholt werden muß...hier unter diesem Link sind eigentlich alle Fehler aufgezählt die man machen kann....:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mußte nur ein bischen lesen..Viel Glück....
 
AW: so ein mist mit dem mist

ja also wie gesagt, er findet schon irgendwas ...
zumindest auf der manuelen suche die man auslösen kann, also nicht mit der plug&play installation.

da läuft so ein progi durch der alle sateliten und stellung oder was weis ich durchsucht und dann steht da immer "failed" oder "found" oder sowas in die richtung, er zählt dann oben die programme hoch die er findet und dort steht dann "256 programme"
aber wenn ich die dann auswähle, dann kommt "kein signal"

ich konnte jetzt über die hausverwaltung noch nichts rausfinden, d.h. wohl keine simpsons heute :(
 
Zurück
Oben