Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alles dunkel, hilfe!!!

kronk

Newbie
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin moin,
ich bin am verzweifeln! ich brauche dringend eure hilfe! schonma nebenbei ich hab ahnung von technik pc usw kenn mich aus ;-) so mein problem ist das ich irgendwie nichts hell hab , ich habe einen vantage hd 7100s mit firmware 0244010. ich hab die actuelle softcam drauf und emu is ja halt in der firmware, als satellit astra 19.2. ich hab nichts hell. das problem ist ja das ich jetzt nicht weiß, was eigentlich hell sein soll, disney channel, cartoon network(für sohn), discovery hd, nichts ist hell, außer orf. mich würde es interessieren, was bei euch so hell ist. ich versteh das einfach nicht. ich hoffe es kommt schnell ne antwort:good:

mfg
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

aber warum ist denn nix anderes :hell, aus älteren posts usw kann man ja lesen, das noch vor nich all zu langer zeit alles fröhlich geguckt wurde...
gibt es eigentlich irgendeine liste, wo man sehen kann was hell ist und was nicht? liegt es eigentlich am receiver bzw emu das nur orf :hellis oder ist das so, weil der rest noch nich genackt wurde? ich mein, es kommt ja nich umsonst jeden tag n neues softcam file
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

:hellwird es in nächster Zeit nur noch mit Abo,oder CS
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

carsharing kann der vantage ja eh nicht... also danke für den support, aber ich wollte gerne noch wissen ob das am receiver bzw. emu liegt, oder ob das mit allen geräten dunkel ist. und was der sinn der ständigen kekse-erneuerung ist, wenn nur orf hell is.
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ich denke mal du sprichst die ganze Zeit nur von Astra 19,2°E oder peilst du noch andere Sateliten an, den die Softcam Files sind meist immer für DreamTV, das sendet aber glaub ich auf 146E oder Kabel Deutschland (über 23,5°E)

Der Papst
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

also ich spreche nur von astra 19. ich hab nich dran gedacht das es noch andere satteliten gibt... naja wenn nichts anderes :hell geht, dann bin ich zufrieden, wenn man allerdings über den anderen astra mehr bekommt, dann würd ich schon den anpeilen...
naja wenn wir schon dabei sind:
hab nochn problem, orf 1 hd (simpson grad) zeigt er in 4:3 an, obwol es auf 16:9 und letterbox eingestellt ist.
und noch ein problem, hab kein sound über hdmi, nur über coaxial, warum??? hab coax auch schon abgemacht, bringt aber nix, hinten der schalter ist auf hd...

wenn das noch geklärt wird, bin ich der glücklichste vantage besitzer auf erden...:hell
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das mit dem 4:3 und 16:9 hab ich auch, echt komisch manchmal, guck mal in den Video Settings nach. --> STB Video = Voll

Wenn du mit zB einer Multifeed Anlage noch 23,5°E anpeilst bekommst du Kabel Deutschland (außer internationales Paket) alles hell -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(aber nur die Deutschen, is aber trotzdem ne menge)

Wenn du fragen wegen Multifeed hast, schau im Sat-Anlagen Bereich rein
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

ich bedanke mich herzlich:D alles ist geklärt, außer der sound... naja, wenn ihr keine lösung hier habt, dann werd ich es vielleicht selbst rausbekommen, mein fernseher will einfach keinen ton ausspucken, naja...
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

ich geh ma davon aus, das do den gelben meinst, also tonspur ändern, klappt nicht, und die meisten sender haben nicht nochma dd sound... schade, hab immer noch keine lösung, lass meinen sohn gerade übers 5.1 logitech spongebob gucken, über hdmi dann hoffentlich morgen:) ... wenn ihr ne lösung habt, dann pls... answerrrrrr!!!! ;-)

ihr seid die besten, besonders du papst

edit: kann es sein, dass das ding einfach kaputt ist? (bei ebay gekauft) ; ich aktualisier ma die firmware, also die beta dinger; n anderen fernseher werd ich auch ma jetzt anpeilen, werde gleich berichten
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau mal bitte im Audio Menü jetzt nochmal nach, ob du da nicht etwas irgendwo noch Dolby Digital eingestellt hast, sei es HDMI Dolby Digital oder so, einfach mal ausstellen, und dann müsste doch endlich Ton kommen ;)
 
AW: alles dunkel, hilfe!!!

dd war bereits aus, es geht einfach nicht, hab jetzt verschiede hdmi kabel, firmwares und fernseher ausprobiert, alles ist zwecklos, über scart funktioniert es aber, ich versteh es einfach nicht...
wenn ich das geschafft hab, dann sag ich bescheid
 
Zurück
Oben