Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle verschlüsselten hell - normale Sender dunkel

JackBengel

Newbie
Registriert
21. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute.

Hab gestern, nachdem der 7000ccx plötzlich kein Premiere mehr wollte, die neue Soft .47 (wieder grossen Dank an SwedeSoft) raufgespielt.

Angeschlossen und....

Premiere ist hell, alle anderen "normalen" Sender sind dunkel.


Hmmm, hab 2mal aufgespielt mit dem gleichen Ergebniss.
Blind-Scan hat auch nicht geholfen.

Kennt das Phänomen jemand?

Danke und Gruss
aus Österreich
 
AW: Alle verschlüsselten hell - normale Sender dunkel

Hab jetzt schon folgendes probiert ohne Erfolg.
Der Receiver findet weiterhin nur Premiere, bzw. zeigt die anderen Sender dunkel.

- Symbolraten verändert - ohne Ergebniss

- Originale Firmware rauf und Werkreset gemacht, dann Sorglospaket - ohne Ergebniss

- Nur Originale Firmware - findet auch kein ZDF, ARD, ORF, Pro7 usw.

- .42er Sorglospaket getestet - auch ohne Erfolg



Dann noch das andere Problem seit dem ersten Update-Versuch auf die .47er

Es geht ja das Antennenkabel von der Buchse zum Receiver.
Dann vom Receiver zum Fernseher.
Also kann man auch mit ausgeschaltetem Receiver die "normalen" Sender anschauen.

Nur ist das Bild plötzlich absolut schlecht wenn ich auf den normalen Kanälen (mit ausgeschaltetem Receiver) schauen will.

Dachte zuerst an die Antennenbuchse - nö ist es nicht.
Weil wenn ich den Receiver einfach abhänge und beide Antennenkabel verbinde ist das Bild sensationell scharf.

Sobald der Receiver wieder dazwischenhängt stört das Bild.
Bei ausgeschaltetem Receiver (Hauptschalter) nicht ganz so stark wie wenn dieser auf Standby läuft - dann ist das Bild noch schlechter.


Ist der Receiver plötzlich defekt???


Danke und Gruss Alex
 
AW: Alle verschlüsselten hell - normale Sender dunkel

Das mag möglich sein, das der Resi def ist.
Wenn Werkseinstellungen zurückgesetzt und Originale FW drauf und Blindscan die Sender nicht da sind, kann es sein das der Tuner einen weg hat.
Ist aber meist in den seltensten Fällen so. Evtl ist dein Signal am Ursprung also Dose zu stark. evtl ein Dämpfungsglied mal dazwischen setzen.
Normal wenn du jeweils die Symbolrate geändert hast und Blindscan gemacht hast jeweils nach dem ändern sollte alles da bzw ok sein.

Evtl versuch es mal bei jemand anderem in einer anderen Straße/Ort um zu sehen ob sich etwas ändert
 
AW: Alle verschlüsselten hell - normale Sender dunkel

kann das sein das es bei diesem teil die möglichkeit giebtbeim sendersuchlauf folgende einstellung vorzunehmen?:
alle sender suchen
nur unverschlüsselt
oder nur verschlüsselt??
ist nur ne idee
 
AW: Alle verschlüsselten hell - normale Sender dunkel

Danke mal für die Tipps.

Nur verschlüsselt / nur unverschlüsselt Einstellung hat der im Suchlauf nicht.


Ich hab´s jetzt plötzlich mal geschafft, nach 4-5 mal Blindscan und 2x Autoinstallation die normalen Sender zu finden - nur hacken die alle und bleiben hängen.


An der Antennendose kanns nicht liegen - höchstens zu starkes Signal wie Holzwurm schrieb (wie stelle ich das fest)?
Weil nur mit Fernseher dran ist das Bild erste Sahne.
Und mit Resi gehen die Premiere Sender auch alle Top - nur die normalen halt nicht.


Bis zum Update funktionierte ja auch alles.
Dann, nach dem Update, kamen plötzlich diese komischen Fehler.


Villeicht ist mir wirklich der Resi hops gegangen beim Ausstecken und Updaten?


Weiss zufällig jemand wo ich noch eine emu .46 Version finde.
Mal schauen ob´s mit dieser funzt.


Gruss Alex
 
AW: Alle verschlüsselten hell - normale Sender dunkel

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Jack Bengel, dass nur noch einige Sender laufen und P***. Bin bei TC und die haben irgendwie das Netz umgestellt und die Frequenzen angepasst. Hab auch original Firmware drauf gehabt mit dem gleichen Ergebnis.

Wie kann man die Symbolrate????

Gibt es schon andere Lösungen, ist doch kein Zustad =)!!!!

Danke schon mal und Gruß
 
AW: Alle verschlüsselten hell - normale Sender dunkel

TC hat angefangen auf NDS umzustellen, daher wird da leider momentan nichts mehr möglich sein!
 
Zurück
Oben