Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Der Gesamtcharakter des Bundesliga-Paketes bleibt wohl kaum erhalten
Ähm... doch? Ich finde die Argumentation von Sky selbst blöd, aber sie es dennoch nachvollziehbar: Man nimmt dir doch nichts weg! D.h. du hast dasselbe Paket (mit den selben Sendern und selben Charakter) wie vorher.
Der Gesamtcharaktern würde verloren gehen, wenn die anfangen BuLi-Spiele auf anderen Sendern zu zeigen.

Der Charakter des Paketes geht aber verloren wenn ich nur noch gut 30% der empfangbaren Sender innerhalb des Paketes gucken kann!!! ;)

Sent from my Buschbongo using Patschehändes

wo siehst du denn jetzt 70% weniger als vorher? In SD ist alles erhalten geblieben.

Also nochmal zum Mitschreiben:
Ich habe mein Komplettabo im Mai gebucht, entsprechend steht in meinem Vertrag eine Buchung von Paketen, nicht von Einzelsendern. :emoticon-0138-think
Wir sprechen auch von einer vortlaufenden Vertragserfüllung über die gesamte Vertragslaufzeit, nicht nur zum Zeitpunkt des Abschlusses. D.h. das Buli-Paket besteht zwar zu Vertragsabschluss aus den SD-Sendern und 2 HD Sendern, aber Sky hat ja dann noch 8 HD-Sender hinzugefügt. Diese gehören schon des Namens wegen in das Buli-Paket als auch in das HD-Paket!!! Auch wenn diese nicht separat beworben wurden so sind sie doch eindeutig empfangbar und namentlich zu meinen Paketen zugehörig... Siehe AGB. Dann ändert sich der Charakter meines Paketes aber ganz gewaltig :diablo:

Ich mag' mich gewiss bei der Ausrechnung der genauen Prozente vertan haben aber es sollte ja wohl klar sein worauf ich hinaus will...
Falls übrigens jemand auf die Idee kommen sollte das ich das rein hypothetisch so denken könnte?!?! FALSCH! Ich habe mein Paket eben mit dieser Argumentation und noch anderen Vertragsbestandteilen auf "Vollzahlerstatus" aufgebohrt.

Es geht mir dabei nicht mal um Buli, ich kann Fussball nämlich nicht mal wirklich leiden... :D, sondern um das was mir Sky vertraglich zugesichert hat.
Wenn ihr euch aber teilweise nicht mal die Mühe macht die AGB zu lesen und hinnehmt was man euch so an Bröckchen hinwirft, dann möchte ich nicht wissen was andere Dienstleister mit euch machen!
so, jetzt wieder :emoticon-0150-hands wir wollen doch alle das gleiche... glotzen, zappen, verblöden lassen :D:D:D

Gruß,
Dom

Ich fühle ja voll und ganz mit dir -bin selbst Rabattkunde-, aber glaube nicht, dass wir mit der Argumentation weit kommen. Das wir damals zu unseren Paketen passenden HD Sender gebucht haben interessiert die ein Scheiß. Ich glaube vor Gericht würden wir damit schon durchkommen, aber wer traut sich denn gegen Sky vor Gericht zu ziehen? Mir fehlt leider die Zeit und vor allem die finanziellen Mittel für einen großen Rechtsstreit....

Edit. Du hast natürlich vollkommen recht, dass sich der Charakter des HD-Pakets (alle Sender in HD) sich damit deutlich verändert.

Du brauchst nicht mit mir fühlen, eher richtig lesen... Mit dieser Argumentation habe ich die Sender erhalten!!!
Ich kann jedem nur raten sich auch mal bestimmt und sachlich zur Wehr zu setzen.

Gruß,
Dom

Sent from my Buschbongo using Patschehändes

Habe mal mein Abo fristgemäss zum 01.01.14 gekündigt, mit dem Hinweis, das ich mit dem Geschäftsgebaren von Sky nicht einverstanden bin. Ich wäre aber bereit das Abo zu den Konditionen die ich habe fortzuführen. (Komplett mit HD incl. Buli und Sport 4-10, Skygo und TVD, 34,90€)

Mal sehen was da kommt.

Ich kann DoubleDom da nur recht geben. Ich habe ebenfalls ein Vollabo mit Rabatt und habe nach einem Telefonat mit Sky ebenfalls alles Bundesliga und Sport Sender in HD freigegeben bekommen.

Es ist ja offensichtlich das Sky nur testen will wie weit sie gehen können, da sind die bei mir aber an der falschen Adresse.

Zur Not muss man es halt einfach mal drauf ankommen lassen und kündigen.
Dann werden selbst die merken das wir uns nicht alles gefallen lassen.

Also Leute : wehrt euch! ;)

Wann hasst Du denn verlängert? Ich habe auch angerufen, und der CCA wollte mir nicht mal HD3 frei machen. Er sagte mir nur, ich soll ne Mail an service@sky.de schreiben......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann habt ihr mit Sicherheit irgendwann zwischen dem 17.4 und dem 1.Juli euer Abo abgeschlossen bzw. verlängert.

Ich habe mein Abo gleich nach Abschluß, Januar2013, gekündigt. Ich habe auch das Vollabo mit Rabatt, glaubt ihr denn wenn ich da Anrufe und sowieso schon gekündigt habe, das die mir noch was freischalten? Ich glaube nicht. Das wird wieder ein schwieriges verhandeln geben in 2-3 Monaten.

Haben halt nur Leute aus Kulanz die hd Feeds bekommen, da ab 17.4 offiziell verkündet worden ist, dass die hd Feeds kommen.

Dass die glauben die könnten machen wie's den passt ist echt der Hammer. Ich hoffe mal, dass die Kunden dagegen angehen werden! Bei der XboxOne gab es ja auch Erfolge in ähnlicher Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:

manche scheinen noch nicht verstanden zu haben, dass nur die Leute auf Kulanz etwas freigeschaltet bekommen, die zwischen dem 17.04.2013 und dem 01.07.2013 den Vertrag VERLÄNGERT haben und sich dabei auf die Pressemeldung und auf eventuelle Werbung am Telefon bei rückholanrufen beziehen.

Meines Erachtens ist alles was Sky da macht legitim - es ist zwar unschön aber gegen irgendwelches Recht verstoßen Sie nicht, solange Sie einem nichts wegnehmen. Manche Definitionen sind vllt. etwas schwammig und man könnte eventuell juristisch dagegen vorgehen - aber lohnt sich das ? Es wird sich sowieso mit der Zeit regeln wenn wieder weniger Leute Sky buchen.

Zurück
Oben