Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Sei so nett und geb mir dann bitte ne kurze Info was dabei rauskam...
Hab genau das gleiche Abo wie du, aber ab Sky Buli HD 4 ist alles dunkel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!

Ja aber da steht doch ganz Klar SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3 und das ist doch der Hinweis das du nur die HD Feeds 1-3 bekommst oder?

Hi…
also das war ein Fehler von Sky , nach nochmaligen Anruf… sie haben mich soeben freigeschaltet !
Ich hatte Mai, Juni und Juli je 10€ Rabatt und sie hatten die Sperre noch drin !

Jetzt ist alles hell ;)

So gibt auch Neuigkeiten von mir... nochmal zur Erinnerung: Ich bin ebenfalls 34,90€-Rabattkunde und mir fehlen ebenfalls die besagten Sender. Diesbezüglich habe ich eine fristlose Kündigung bei Sky eingereicht, mit dem Inhalt, dass ich unter diesen Bedingungen niemals einen Vertrag mit Sky abgeschlossen hätte, da mir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses schon zugesichert wurde, dass ich alle Bundesligaspiele in HD sehen werde (zu diesen Zeitpunkt gab es noch kein Sky BuLi HD, war aber bereits angekündigt). Damit wollte ich im Prinzip druck ausüben und auf Kulanz hoffen.

Nun wurde meine Kündigung abgelehnt, mit dem Inhalt "Ja da hat sich der Mitarbeiter damals unglücklich ausgedrückt und wir können Sie nicht eher aus Ihrem Vertrag entlassen". Weiterhin heißt es telefonisch "Wir haben Ihnen ja auch nichts weggenommen, sondern nur neue Inhalte nicht bereitgestellt, was wir vertraglich gesehen auch dürfen" [Darf Sky tatsächlich].

Und somit heißts: Keine Chance auf Kulanz für die Leute, die Ihren Vertrag schon etwas länger haben. D.h. nun muss jedes Wochenende Plan B erhalten. Ich sag nur siehe Sky Select ;-) Will darüber aber nicht mehr erzählen, denn wenn es jeder so macht, wird dies bald auch nicht mehr gehen. Aber die "Insider" unter uns wissen genau was ich meine und wie es geht. Wobei... was heißt Insider... Leute, die die AU-Funktion von OScam verstanden haben xD

Gruß
a1

Und somit heißts: Keine Chance auf Kulanz für die Leute, die Ihren Vertrag schon etwas länger haben. D.h. nun muss jedes Wochenende Plan B erhalten. Ich sag nur siehe Sky Select ;-) Will darüber aber nicht mehr erzählen, denn wenn es jeder so macht, wird dies bald auch nicht mehr gehen. Aber die Insider unter uns wissen genau was ich meine und wie es geht.

Gruß
a1

kannst du das mal genauer erklären ?:wacko1:

Was ist an CS so ein großes Geheimnis?

So, ich hab jetzt den Thread bereinigt! Bevor er sich zu einem Bettelthread entwickelt! Der nächste Bettelpost um eine PN wird auch gelöscht!

Ihr könnt den User a1 per PN anschrieben und nachfragen, ob er euch eine PN schickt! Oder a1 postet seine Lösung in einem Thread!

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema des Threads!

Hm. AU an, via Sky Select Bundesliga ordern, warten bis die Freischaltung aktiv ist, AU aus und Bestellung stornieren oder wie? Geht soweit ich weiß aber nur telefonisch und ob die das jedes Wochenende mitmachen -da habe ich meine Zweifel :D

Habe nun was im NP Forum geschrieben
Was soll das NP Forum sein?

Hm. AU an, via Sky Select Bundesliga ordern, warten bis die Freischaltung aktiv ist, AU aus und Bestellung stornieren oder wie?
Heißt also man bestellt einen Film/Spiel, und sobald dieser (durch EMMs?) frei wird, deaktiviert man die AU-Funktion (EMMs werden also blockiert, zwecks einer Aktivierung/Deaktivierung) und der Sender bleibt somit weiterhin hell? Wie lange? Bis die gültigkeit der Entitlements ablaufen? Oder hängen da noch anderere Faktoren mit dran?
Das Thema wäre sicherlich interessant, da man in der Wiki auch gelesen hat, dass kurz nach der Kündigungen, wenn man die AU-Funktion deakvtiert, die Sender weiterhin hell bleiben. Nur wie lange ist eine andere Frage. Lt. Wiki Tage oder Wochen. Wie das ganze zusammenhängt wäre mal interessant.

Zum Thema.
Als Kabelkunde habe ich Buli 1-4 in HD, Sport 1-5 in HD.
Laut Info von Sky sollen die restlichen HD Sender noch nachkommen. Jeder kann frei entscheiden ob man das glauben will oder nicht. Ich glaubs erst wenn ich es sehe.
Sowieso find ich es auch schade, dass Kabelkunden weniger Pakete/Sender sehen als Sat Kunden. Sky Welt Extra Paket, oder MGM HD. Zumindest ein Select HD Sender im Kabelnetz wäre doch mal was feines. So ist man wie gesagt total eingeschränkt, leider.

Wenn diese Methode mit dem stornieren zum Massenphänomen wird, kommt Sky sicher ganz schnell dahinter. Außerdem wäre mir das Risiko, dass die Cops wegen Betrug bei mir vor der Haustür stehen zu groß. Da kann man sehr schnell mit auffällig werden.

Wer übrigens etwas mehr an Diskussionen über Rabattzahler und Vollzahler lesen will, kann sich ja mal auf der Sky Sport Facebook Seite verlustieren.

Dort stehen ganz interessante Stellungnahmen von Sky.

Z.B: "Dein Vertrag darf keine monatlichen Gutschriften enthalten. Nur dann sind die Optionskanäle freigeschaltet."

Oder auf die Frage, was denn Premim HD hieße:

"Dadurch stehen Dir die Sender Eurosport 2 HD, Sport1+ HD, Sport1 US HD, Sky Sport HD1 und 2, sowie Sky Bundesliga HD1 und 2 zur Verfügung. Dadurch das Du Deinen Vertrag vor dem 1. Juli 2013 abgeschlossen hast, bekommst Du in dem Zusammenhang auch noch Sky Sport und Sky Bundesliga HD 3 als Ersatz für Sky Sport HD Extra."

Gruß

Fisher

Diese ganze Sache mit Vollzahler etc ist eindeutig ein Vertragsbruch laut Sky-AGB Abschnitt 1.1.2:

1.1.2

Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programm
-

pakete und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets
bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt.

Der Gesamtcharakter des Bundesliga-Paketes bleibt wohl kaum erhalten, wenn man Buli & HD Paket hat, und es trotzdem "Bundesliga HD 4-10" gibt, die nicht in diesen Paketen enthalten sind...
Außerdem habe ich niemals Kanäle gebucht, sondern Pakete - zur Zeit wird dies allerdings überall schon umgestellt und anders gehandelt. Aber zu meinem Vertragszeitpunkt stand nirgendswo, dass ich nur Kanäle bekomme, die es auch wirklich schon gibt.
Natürlich klagt KEINER, und das wissen die ganz genau! Bis irgendwelche Medien-Agenturen mit ihren Klagen durch sind, haben schon fast alle auf Normalpreise umgestellt und die Sache ist sowieso vom Tisch! Wir nähern uns langsam aber sicher wieder der guten alten Premiere-Zeit, wo am Ende kein Mensch mehr über die zig-tausenden Paket-Variationen Bescheid wusste....

Mich sieht Sky nächstes Jahr nicht wieder.

Aber aus Neugier habe ich jetzt 'mal ein Schreiben an die Verbraucherzentrale geschickt. Mal sehen was die meinen.

Zurück
Oben