AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!
diese hier
welche Kulanz mail hast du erhalten ?
diese hier
Sehr geehrter Herr XXX,
mit Ihren E-Mails vom XX. Juli 2013 und XX. Juli 2013 haben Sie sich an unsere Geschäftsführung und den Kundenservice gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Für die späte Bearbeitung entschuldige ich mich.
Ich bedauere, das Sie sich bezüglich der HD-Sender an uns wenden mussten und Sie den Widerruf Ihres Vertrages wünschen. Seien Sie versichert, dass wir Sie als Kunden zu schätzen wissen und Sie nicht verlieren möchten.
Gern hätte ich Ihre Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen geklärt. Bedauerlicherweise blieb mein Anruf ohne Erfolg. Daher informiere ich Sie schriftlich.
In der Regel werden E-Mails oder Schreiben von uns binnen kurzer Zeit beantwortet. Bitte bedenken Sie jedoch, dass uns stets eine Vielzahl von schriftlichen Anfragen erreicht. Selbstverständlich versuchen wir hier, die Bearbeitungszeit von sieben Tagen soweit wie möglich einzuhalten. Leider gelingt uns dies nicht immer.
Sky hat im Juli 2013 sein HD-Programm erweitert und zeigt ab dem Start der neuen Saison alle Spiele der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und alle deutschen und österreichischen Begegnungen in der UEFA Europa League live und in bester HD-Qualität. Auch Fans anderer Sportarten können von der neuen HD-Vielfalt profitieren: Zum Beispiel erwarten Formel-1-Fans noch mehr Kameraperspektiven.
Im SD-Angebot gibt es ein eigenes Paket für die Fußball-Bundesliga, alle anderen Sportprogramme sind im Sport Paket gesammelt. Analog erfolgt diese Unterscheidung nun auch im HD-Angebot, so dass wir unsere Sky Programme künftig im Simulcastverfahren (gleiches Programm in SD und auch in HD) anbieten werden.
In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sky erstmals am 17. April 2013 die Übertragung aller Spiele der Bundesliga in HD angekündigt hat. Vor diesem Tag gab es lediglich Spekulationen, die von Sky nicht bestätigt waren.
Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.
Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten, nachdem Sky die Bereitstellung neuer HD-Sender ankündigte. Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt.
Aufgrund meiner Vorgehensweise gehe ich davon aus, dass Sie von Ihrem Widerruf Abstand nehmen und habe diesen daher nicht vermerkt.
Ich wünsche Ihnen nun viel Vergnügen mit Ihrem Programm und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
XXXX
Kundenservice