AW: Alle Sky Sender nur noch für Vollzahler!
Wo war denn bitteschön bekannt das was neues kommt? Es ist auch unerheblich denn ich habe ein Komplettpaket gebucht!
Maßgebend ist der Programminhalt zum Vertragsabschluss.
Lassen wir doch einfach mal die Neuregelung ab 01.07. außen vor, was bleibt dann?
Ich habe ein rabattiertes Abo das aber laut Vertrag alle zum derzeitigen Zeitpunkt enthaltenen Sender der von mir gebuchten Pakete enthält.
Sky hat nun den gravierenden Fehler gemacht den "Vollzahlern" zusätzliche Sender auf ihre bestehenden Pakete zu schalten.Sport HD 4-11 und Buli HD 4-10 sind nur freigeschalten bei Buchung der entsprechenden Pakete, nicht bei Zahlung des vollen Preises für ein beliebiges Paket! Damit findet eine Unterscheidung zwischen Rabatt und Vollpreis statt, was laut derzeit geltendem Recht nicht zulässig ist, wenn vorher nicht explizit darauf hingewiesen wird. Dies war bei Vertragsabschluss nicht der Fall. Der Programmcharakter bleibt auch nicht erhalten wenn im Bundesliga Paket nur noch 40% der empfangbaren Sender für mich zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für das Sport Paket. Zu beachten ist das die Kanäle ja separat laufen und keine Optionskanäle sind.
Zum Unterschied ab 01.07.:
Wenn ich über die Website das Komplettpaket bestelle, habe ich zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit auf den vollen Preis zu wechseln. Dieser Umstand kommt aber nur bei "Eingeweihten" zum tragen, alle anderen gehen von einem vollständigen Programminhalt aus. Desweiteren wird aber auf der HD-Unterseite explizit mit folgendem geworben:
Sport Paket: Sport HD 1 und Sport HD 2 sowie Sport1 + HD** (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Sport-Events)**
Fußball Bundesliga Paket: Bundesliga HD 1, Bundesliga HD 2 sowie Sport1 + HD** (sowie zusätzlich parallele Optionskanäle in HD bei Live-Fußball-Bundesliga-Events)
Die ** beziehen sich lediglich auf Kabelempfang, nicht auf Preise o.ä.
Man beachte den Plural, es ist also nicht von buli/Sport hd3 auszugehen.
Von dieser Seite kann man den Bestellvorgang fortführen OHNE das man darauf hingewiesen wird das man eventuell weniger sehen könnte weil man nicht den Standardpreis zahlt.
So, genug aufgeregt. Ich freue mich über das schöne Wetter und gehe mit meiner Family an die frische Luft. Scheiß was auf Formel 1-Optionen und Golf in Pixelmatsch-Qualität.
Sent from my Buschbongo using Patschehändes
Sent from my Buschbongo using Patschehändes