Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alle sd sender von sky sind grau

hover

Newbie
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo

gestern früh kam meine 800er (kabel) nicht mehr aus dem standby hoch...dacht ich mir ok zeit für ein flash. gesagt getan backup drauf und super es lief wieder alles.
aber oh schreck ich schalte auf sky und sehe auf einmal viele sender grau. beim schalten auf die sender kam die fehlermeldung
"kanal nicht verfügbar bitte tuner konfiguration überprüfen". sofort senderscan gemacht aber es wurde nichts gefunden. draufhin hab ich mir dann
das saubere newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi geflasht sendersuche und auch da das selbe spiel. die freien sd sender sowie hd freien + sky sender
konnte ich schauen, nur ebend die sky sd sender nicht. da ich im anderen zimmer noch eine 500er nutze habe ich meine 800er da angeschlossen mit dem selben effekt.
so konnte ich aber netzteil antennenkabel netzwerkkabel fernseher sowie antennendose und provider auschliessen da mit der 500er alles geht.
also box aufgeschraubt und tuner kontrolliert auf seinen sitz, was aber io war. zwischenzeitlich hat die sendersuche weder bei automatisch noch bei manueller suche was gefunden
oder es wurde nur ein teil an sender gefunden.
danach musste ich erstmal pausieren für frische gedanken. dann schaute ich im archiv nach und fand dieses image SimDM800SE-Kabel-newN-Mediaportal-Dez by uni.nfi.
geflasht und auch das selbe spiel sendersuche sender gefunden aber die sd sky sender grau. ka was ich dann gemacht habe da es doch schon nachts um 2 war fand ich auf einmal
die sender doppelt in der allgemeinen senderliste. es wurden per sendersuche auch 100 sender mehr gefunden. also die hellen sd sender in ein bouquet rein. mit dreamedit die liste auf den pc geholt aber die hinzugefügten wurden nicht
von der box runterladen. und wieder ka was ich gemacht habe nach langem hin und her hatte ich sie am ende doch auf dem pc.
nun hab ich aber die bedenken wenn ich wieder ein anderes image flashe damit das spiel von vorne losgeht.
könnte da defekt vorliegen ?
was mir noch einfällt als die box aus dem standby nicht mehr wollte war das bild mit farbigen strichen linear über den ganzen bildschirm. also hauptschalter aus da nichts anderes mehr ging und dann war ende beim booten und er hing dann immer an der selben stelle.

mfg...
 
Zurück
Oben