Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4K Receiver für Sky: trotzdem mehrere Aufnahmen von verschlüsselten Sendern machen können ohne das S

Most Wanted

Ist oft hier
Registriert
29. August 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo Leute
Gibt es eigentlich Receiver die das Sky CI+ Modul unterstützen oder das ACL unterstützen und trotzdem mehrere Aufnahmen von verschlüsselten Sendern machen können ohne das Sie auf der selben Transponderebene liegen?
Ich glaube die VU Ultimo 4K nimmt mehrere Pay TV Sachen gleichzeitig auf und entschlüsselt die Pay TV Sendungen erst danach im Standby?? Hat die jemand bei euch im Einsatz??

Es gibt da noch das Partnerboxplugin welche Box würde den da in Verbindung laufen.
Das heisst dann wahrscheinlich das ich den selben Sky Sender auf der Partnerbox gleichzeitig schauen kann oder einer der beiden Boxen kann einen Sky Sender live entschlüsseln.
Würde meine ET9100 funktionieren?

MFG Most Wanted
 
Und wie ist das mit der nachträglichen Entschlüsselung bei der VU oder können das auch noch andere Boxen.
 
Bislang wohl nur die VU (soweit mir bekannt), und das auch nur zeitnah.....sprich, wenn die Box zu lange nicht in den Standby kommt, dann wird auch nix mehr nachträglich entschlüsselt, weil das CW dann nicht mehr gültig ist.
 
Kenne ich bisher nur von den VU4k Varianten. Die Box entschlüsselt Aufnahmen sobald sie in Standby geht und speichert diese neu ab.
 
Weiss jemand von euch was man ungefähr unter zeitnah versteht?
Und kann die Box mit dem Sky CI + Modul umgehen falls das ACL mal nicht mehr geht man weiss ja nie.
 
Solange Sky dem entwendeten CI+ Zertifikat nicht den Hahn abdreht, geht auch das originale Modul.
Was man in diesem Fall als zeitnah definiert, kann ich nicht sagen.
Weder habe ich ein ACL, noch habe ich eine solche Box.
Hab mein (Halb-)Wissen in dem Bereich auch nur durch mitlesen.
 
Zurück
Oben