Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle HD Sender Funktionieren nicht

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
ein Client von mir, ein Kathrein ufs910, nutzt oscam, da auf dem kathi cccam nicht funktioniert.
Eigentlich werden auch alle Sender hell, nur sämtliche HD Sender nicht.
Das gilt aber nicht nur für die HD Sender CAID 1833 sondern auch für die 1702er, Z.b. Discovery Channel HD...

Der Server ist cccam 2.1.4

Kann mir jemand sagen was nicht passt? Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler am Client mit der Oscam emu liegen muss, da alle anderen clients mit cccam perfekt funktioneren.

Hier die Client Config:

Oscam.ćonf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vorab mal danke!
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Hallo,
ein Client von mir, ein Kathrein ufs910, nutzt oscam, da auf dem kathi cccam nicht funktioniert.
Eigentlich werden auch alle Sender hell, nur sämtliche HD Sender nicht.
Das gilt aber nicht nur für die HD Sender CAID 1833 sondern auch für die 1702er, Z.b. Discovery Channel HD...

Der Server ist cccam 2.1.4

Kann mir jemand sagen was nicht passt? Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler am Client mit der Oscam emu liegen muss, da alle anderen clients mit cccam perfekt funktioneren.

Hier die Client Config:

Oscam.ćonf


Code:
Link Removed


[global] Nice = -10 ClientTimeout = 5 CacheDelay = 160 #LogFile = /tmp/oscam.log LogFile = stdout MaxLogsize = 200 Level = 15 [dvbapi] enabled = 1 user = uid boxtype = ufs910





oscam.server


Code:
Link Removed


[reader] label = cccam protocol = cccam device = xxx.dyndns.org,22000 account = user,pass group = 1 cccmaxhop = 4 caid = 1702,1833 cccversion = 2.1.4 cccbuild = 2892





Vorab mal danke!


S*** hat Anfang des jahres einige SID geändert, u.a. auch die von NatG. usw. Um diese jetzt sehen zu können musst du die neuen SID´2 eingeben, sonst geht da nix.
Schau mal im Spoiler, vielleicht hilft dir das.Zusätzlich solltest du im cccam deine caids noch um die betreffenden Services erweitern.

Ich hoffe das hilt dir weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Danke für die schnelle Antwort.
Aber wo muss ich diese eintragen?

Ich habe ja auf dem kathi nur die oscam.conf und die oscam.server drauf geladen. Ich dachete ich brauche als client die anderen files nicht.
welche brauche ich noch alles?
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Hatte ich auch gedacht als erstes.
Aber discovery beispielsweise ist ja caid 1702 und bräuchte auch keinen betatunnel...

und tunnelt nicht ohnehin der cccam server (diese diskussion hatten wir ja schonmal :) )

Aber wie gesagt, hatte auch erst alle oscam konfig dateien auf dem client.
Aber um zu testen welche datei wirklich gebraucht wird, habe ich dann schritt für schritt die dateien gelöscht und wie gesagt, bis auf die hd sender funzt es nur mit der oscam.conf und der oscam.server
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

[QUOTE=ydnaso;986827]Danke für die schnelle Antwort.
Aber wo muss ich diese eintragen?

Ich habe ja auf dem kathi nur die oscam.conf und die oscam.server drauf geladen. Ich dachete ich brauche als client die anderen files nicht.
welche brauche ich noch alles?[/QUOTE]

wenn ich es richtig auf die reihe bekomme, dann musst du die fehlenden caids in deinem cccam reader ergänzen und die entsprechenden sids unter services einfügen, so sollten sie freigeschaltet sein und funzen.
D.h. du hast in deienm cccam reader die vaids 1702,1830 schon freigeschaltet, wenn du dort die caids einfügst, könnte das eventuell so aussehen
caid=1830,1843,1702,1833,09c4,0D05,0D95
schon sollte es hell sein
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

@kante:
Er arbeitet ohne services und die caid 1702 und 1833 (die caid's für Sky-Sat) sind im Reader vorhanden.


ydnaso schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Discovery Channel HD ist caid 1833
ydnaso schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was funzt denn nun nicht - Discovery oder Discovery HD?
Discovery Hd (SID 0082) kommt über die 1833 und braucht auch einen Betatunnel - OScam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bleibe bei meiner Meinung, daß der Betatunnel fehlt!

Falls du es mal mit Betatunnel probieren willst, hier ist er:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Gruß Superhansi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Der Betatunnel müsste aber dann in die oscam.user?

Die hab ich ja gar nicht im mom drauf.

Wie müsste die für einen client aussehen?
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Habe dir doch gestern schon geschrieben, daß es mich wundert, daß überhaupt was bei dir funzt ohne oscam.user - laut OScam-Wiki ist die oscam.user zwingend notwendig.

hier mal ein Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gruß Superhansi
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Diese hatte ich anfangs auch drin.

Aber ich habe ja eigentlich keine Benutzer in dem Sinne. Das ist das was ich absolut nicht check im mom.
Was soll ich denn dann in den accounts bei user und passwort reinschreiben?

Das gleiche wo ich in diesem Bereich unter account habe?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe auch schon öfters mal mit oscam an meinem server gespielt. Ich muss sagen, da finde ich die files ja auch mitunter logisch und nachvollziehbar.

Aber die konfig für nen client finde ich total verwirrend.

Hast du oder jemand anderes eine Oscam Client Config für mich als Beispiel?

Danke
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du scheinst etwas grundlegendes durcheinander zu bringen. Beschäftige dich mal mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Dann wirst du feststellen das jedes OScam einen User braucht (an deinem PC brauchst du auch einen User um zu arbeiten). Und dieser User (oder auch mehrere) hat nichts mit dem zu tun was in irgend einem Reader steht.
Dieser User muß aber z.B. in der section "dvbapi" stehen, weil dieser User das dvbapi von OScam benutzt.

Dein cccam-Reader ist Ok so wie er ist.
In den cccam-Reader müssen User und pass von deinem Server (Zugangsdaten) - scheint ja zu funktionieren da du SD bereits hast.

Wenn du den User aus dem letzten post in deine oscam.user einfügst sollte sky komplett hell werden - wenn es nur an den HD-Sendern liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In OScam gibt es keinen reinen client oder server, jeder kann client und/oder Server sein - ist bei CCcam genauso.


Gruß Superhansi
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Ok,
die oscam.user lade ich auch wieder rein und führe mir das wiki heute abend mal zur gemüte.

Eine Frage noch zu deinem letzten post.
Du schreibst die sektion "dvbapi" muss auch noch rein?

Wo rein und wie sollte sie dann aussehen, damit die oscam.user passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Ach hab ich übersehen.

Der Client ist nicht meiner und da hab ich mittlerweile schon so dermaßen in der Config gewütet.

Erstmal tausend dank. Werds heute abend testen lassen!
 
AW: Alle HD Sender Funktionieren nicht

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir jetzt nochmal weiterhelfen.
Das Problem ist immer noch das selbe, ich habe keine hd sender.

Hier nun die aktuelle konfig.

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist die oscam.srvid auch noch interessant zum posten?
 
Zurück
Oben