Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix 3d3 Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alix 3d3 Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

czutok: nun hab ich das doch gerade erklärt aber dann machst du es auch wieder falsch..

klick doch mal bitte auf den link den ich in post#58 nannte, siehst du da ein file namens " install_10_10.sh " ?
nein? also wie soll man das dann mit wget laden können?
aber nicht nur der name des scripts von deinem link ist ungültig, dabei solltest doch ausgerechnet du es besser wissen oder nicht?


also entschuldige bitte aber mit solchen posts stiftet man nur unnötig verwirrung..
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

aus der orginalen martin7027 Osiris instal einleitung !!!

ich zitire

cd /tmp > enter

das für die installation benötigte script herunterladen mit befehl

" wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" > enter

die installations-script ausführen mit "sh install.sh"

sh install_10_10.sh > enter

sorry , aragon , aber ich habe die komplete bedinungs einleitung direkt von mir !!

da die adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht mehr existiert , solte es auf athlon1900 umgeändert werden , von da laufen jetzt die kompleten scripte für alix mit Ubuntu , ergo so solte es jetzt mit der NEUE adresse auschauen

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sh install_10_10.sh


Gruß

PS.
aragon , nicht das du dich wider eingegrifen fühlst , es ist aber so in anderen forum beschriben , da wo das ganze osiris projekt umgelegt worden ist , ich glaube dir ist das forum 100% bekant
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alix 3d3 Anleitung

is mir ehrlich gesagt egal woher du das zitierst.. lese den post vor meinem, dann meinen und dann antworte entsprechend..

an deinem post merkt man aber das du weder das eine noch das andere gemacht hast, du nimmst also kein bischen rücksicht oder kontrollierst das was du anderen rätst... und dieses verhalten bemängel ich

wie bereits geschrieben, klick doch nur mal deinen wget link und beantworte Dir selber die frage wieso da "File or directory not found" steht..
dann überleg ein bischen und klick auf meinen link und vergleich die beiden adressen..
dann guckst du bei meinem link ob es überhaupt die datei "install_10_10.sh" gibt und dann machst du (hoffentlich) einen vernünftigen post der kr-honk auch helfen kann

:punish:

:wacko1::fie::wacko:
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin,

also diese Aussage ist ja schoneinmal gut.

czutok & aragorn

Ihr beide mögt Euch wohl nicht sehr??:emoticon-0162-coffe

also mit sh install_10_10.sh geht auch nichts weil es diese Script dort nicht gibt.

Das heißt also ich muss "ubuntu 10.4" installieren und dann sollte alles gehn.

Werde dieses heute abend testen und mich melden.

Euch beiden einen schönen Dank!!
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

den einzigen unterschied den ich im install_10_4.sh und install_10_10.sh entdecken kann sind insg. 4 zeilen (install_10_10.sh hab ich noch lokal)

install_10_10.sh:
zeile 1: Domain=www.osiris-cs.com
zeile 33: oscam_pack="cmake gcc subversion libusb-dev libssl-dev"
zeile 40: for pack in $base_pack $led_pack $apache_pack $webmin_pack $oscam_pack
zeile 155: ln -s /usr/cs/OScam/oscam.sh /bin/osiris_oscam

install_10_4.sh:
zeile 1: Domain=athlon1900.dyndns.tv/OsirisCS
..zeile 33 gibt es nicht und somit fehlt auch in zeile 38 in der "for pack" zeile der $oscam_pack eintrag und zeile 155 gibt es somit auch nicht..

ansonsten sind die beiden dateien identisch, laden also auch beide die selben osiris archiv dateien (aus dem Programme/ verzeichnis) die dann installiert/entpackt werden :
add_files.tgz
cs.tgz
config.tgz

ich kann aber nichts entdecken was vorschreibt das man es unbedingt auf ubuntu 10.4 installieren müsste, allerdings weiss ich das ubuntu 10.10 bei vielen probleme verursacht hat weswegen viele wieder auf 10.4 zurück gewechselt sind..


es gibt aber auch eine "install_ubuntu_11.sh" datei die ebenfals die gleichen dateien herrunter läd wie die anderen beiden install dateien und auch den oscam kram beinhaltet..
also vielleicht kannst du auch einfach auf ubuntu 11 wechseln, das kann ich dir aber nicht genauer beantworten da ich keinen alix habe.. ich kann mir nur die files angucken (wenn man den richtigen, funktionierenden link benutzt) und den code versuchen zu verstehen.. das ausprobieren müsste jemand machen der auch ein alix mit ubuntu hat..
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Moin zusammen,

jetzt ist das Problem aber Fett hier!!

athlon1900.dyndns.tv gibt es auch nicht mehr
und nun stehe ich da.

Was nun ??
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

ipc ??

erkläre mir das hier mal.
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

du kanst in forum nach einem sauberem backup für den alix fragen , vieleicht hat jemand noch einz und wird es dir zum download anbitten
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was soll man da erklärn? was das ist ist grob hier beschrieben: Infos IPC? Was ist das?

osiris-cs wurde schon ewig nicht mehr weiterentwickelt und anscheint hat derjenige auch schon lange keine lust mehr..
ipc hingegen wird die ganze zeit weiter entwickelt (wobei wir zzt primär erstmal am wiki basteln) und wir versuchen auch sinnvolle user wünsche um zu setzen usw


IPC ist eigentlich für Debian, lässt sich aber auch mit Ubuntu nutzen da das ebenfals apt-get verwendet..
wichtig ist, das du entweder zum root-Benutzer wechselst oder sowohl für die installation, als auch bei jeder benutzung irgendwelcher ipc relevanten befehle "sudo" davor schreibst..

IPC installieren kannst du über folgende 2 befehle
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wobei der erste befehl das setup läd und der zweite diese nach dem herunterladen ausführt..

wenn du das als normaler shell benutzer (also nicht root) ausführst musst du eben "sudo wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh" und anschliesend "sudo bash ipcsetup.sh" benutzen..


wenn sonst noch was unklar ist formulier deine fragen bitte ausführlicher da bekanntermasen kaffeesatzlesen kein weit verbreitetes talent ist..
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kennst du die bedeutung der verwendeten wörter in meinem post? insbesondere von "anscheint"?

wie ich darauf komme? die letzten 2 jahre war das so: die domain osiris-cs.com ging irgendwann nicht mehr, dann kam ziemlich lange keine wirkliche weiterentwicklung und zum schluss ging nichtmals mehr die andere offiziel bekannte dyndns, keine weiterleitung, kein hinweis - nix, einfach weg...

und osiris-cs 1.5 ist erst seit 02.12.2012 im streamboard also nicht wirklich lange


und da ich kein osiris-cs nutze, verfolge ich das auch nicht wirklich - selbst unser osiris experte czutok wusste offensichtlich nichts davon das osiris nun im streamboard ist.. also entschuldige bitte wenn spekulationen entstehen weil keiner weiss was sache is (ausser du, der sich aber erst wochen später meldet)
 
AW: Alix 3d3 Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wer hat dir wider so ein schit erzehlt das ich ein osiris experte bin ?? :JC_hmmm:

und ich wuste nichts davon das es auf ein anderes board verlegt wurde , weil mein server immer noch mit der ERSTE instalation funktioniert :D:D:D

sorry , aber du soltes mal öfter raus gehen , frische luft schnappen , mit kinder spielen , und nicht jeden scheis der die leute verfasen als persönliches angrif nehmen

und nein das ist kein angrif , beleidigung oder sonstiges !!!

@EDIT
alle solen mal das hier oben lesen und mir bitte eklären was unter "
sorry , aber du soltes mal öfter raus gehen , frische luft schnappen , mit kinder spielen , und nicht jeden scheis der die leute verfasen als persönliches angrif nehmen " beleidigendes sein soll ??


Negativer Beitrag Bewertung von aragorn
kein grund mal wieder beleidigend zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alix 3d3 Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[Späßchen an]
Komisch , dann habe ich die letzten 1,5 Jahre irgendetwas verschlafen. :D
[Späßchen aus]

Durch die Domainumstellung vom Streamboard ist osiris-cs.com abgeschaltet worden.
Ebenfalls wurde mit OsirisCS 1.5 die Domain athlon1900.dyndns.tv abgeschaltet.
Auch wurde der OsirisCS-Server um einen Backup-Server erweitert (es sind jetzt zwei Server).
Es wurde auch das verwendete Protokoll geändert . HTTP gibt es nicht mehr , die Server sind nur mehr über FTP zu erreichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit dem EMU-Desaster im IhaD ist OsirisCS im Streamboard.
Ich persönlich wollte jetzt nichts anzetteln , ist mir schon klar , daß überall wo ich nichts poste reine Spekulationen entstehen.
Darum verweise ich außdrücklich auf das Streamboard , dort gibt es aktuelle News , dort ist OsirisCS zuhause.

Gruß , athlon1900
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben