Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ali Editor für MX04 HDCA zum Settings editieren am PC

ultrasmart

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hier der Ali-Editor für den Smart MX04 HDCA.

Verwendbar zum bearbeiten der Settings ... funzt zur zeit leider nur mittels nullmodemkabel am pc ...
 
AW: Ali Editor für MX04 HDCA zum Settings editieren am PC

sorry für den Doppelpost ....

habe gerade gelesen und auch ausprobiert, daß man die Soft auf den USB-Stick dumpen kann, dann mit Ali-Editor bearbeiten und als userdb wieder vom stick zurückflashen kann .... damit spart man sich das RS232 komplett
 
AW: Ali Editor für MX04 HDCA zum Settings editieren am PC

danke für den Tipp, werde ich auch mal probieren
 
AW: Ali Editor für MX04 HDCA zum Settings editieren am PC

Hi
Wie geht das mit dem dumpen, wollte gerade die Kanaäle auf dem USB Stick kopieren um am PC zu sortieren, finde aber kein Menüpunkt dafür ?
 
AW: Ali Editor für MX04 HDCA zum Settings editieren am PC

Du musst beim Menüpunkt "Aktualisieren über USB" den Eintrag "Dump" auswählen. Damit machst du ein Backup der gesamten Firmware incl. Sender und Favoritenlisten auf dem USB Medium.

Diese Datei kannst du anschließend mit dem AliEditor öffnen und die Senderlisten bearbeiten.

Beim Zurückspielen reicht es dann aus die "user DB" bzw. "default DB" auszuwählen. Du kannst aber auch die gesamte Firmware wieder mit "allcode" flashen.
 
Zurück
Oben