Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Alexa dot gen. 1

Ich hab das jetzt schnell ausprobiert - schalter einstecken - ausschalten - alexa suchen lassen - einschalten …. so klappt es bei mir.
Ich hatte meinen Schalter zuvor über den osram-gateway verbunden und ihn dort auch über die Osram app entfernt - macht man das nicht bleibt der smartplug mit dem gateway verbunden und lässt sich nicht neu koppeln(ausser man drückt den schalter bis es klackt).
 
Hi,

Du brauchst zwingend einen Zigbee Hub, nur der Echo Plus hat diesen integriert. Wie schon angemerkt.

Ansonsten ginge auch eine Hue Bridge etc.

Gruß



Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Er versucht es ja eh schon mit einem Echo plus - kriegt die plug's aber nicht gekoppelt....
 
OK,

das hat auch hier problemlos geklappt alles, habe den Echo Plus 2. Gen. und 3 Dots 3. Gen.

Die dementsprechenden Apps etc. sind auf dem Smartphone installiert..?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Brauch ich zwingend diese apps? Oder langt es auch ganz normal nur über den Echo plus, dieses zu verbinden?

Welche apps müsste ich sonst nutzen?
 
Hi,

Minimum!! ist die Alexa App.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Okay, die ist vorhanden
Aber trotzdem ist es nicht möglich, das der Echo plus die Osram smart+ findet
 
Kann es sein das sie schon verbunden sind und du sie in der alexa-app übersiehst.... Normalerweise funktioniert die Koppelung recht zuverlässig -
Sonst versuchs mal so: Steckdose einstecken - lange den Knopf drücken bis es klappt - dann nochmal ausstecken - einstecken - einschalten - Alexa suchen lassen
 
Übersehen ? Nee nee... Stecker die Steckdosen ein, halte den Schalter gedrückt bis es klickt.. und dann lasse ich den Echo suchen...

Aber es kommt dann immer die Meldung oder Ansage...

" es wurden keine Geräte gefunden"
 
Hi,

poste mal einen Screenshot von der Alexa App etc.

Hier sieht das so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Noch nicht geklappt, da ich diese Woche nicht zu Hause bin, aber ich werde euch auf dem laufenden halten..
 
Guten morgen, so jetzt nochmal ...vor mir steht nun der Der neue Amazon Echo (3. Generation) und die Steckdosen Osram smart+
Es ist mir einfach nicht möglich, diese Steckdosen mit dem Echo zu verbinden.
Es geht nicht über die Alexa app oder über den Befehl " nach neuen Geräte suchen"
Ich warte bei den Steckdosen auf das "klacken" aber dann war es das auch schon. Es werden keine Geräte gefunden...wieso ist es so? Was mache ich nur falsch?
 
Du benötigst einen Zigbee-Hub.

In einem Echo ist keiner, in einem Dot auch nicht.
Echo Plus, Hue Bridge, osram Bridge und noch einige andere bringen Dich weiter.
 
Zurück
Oben