Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Alexa dot gen. 1

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo, habe mir drei von den Osram smart+ Steckdosen geholt und versuche diese die ganze Zeit, mit meiner Alexa dot zuverbinden.
Aber es kommt immer die Rückmeldung..

" Es konnten keine Geräte gefunden werden"

Ist es gar nicht möglich, diese Osram mit dem dot zuverbinden?
Oder mache ich irgendwas falsch?

Bin dankbar für eure Hilfe...
 
Der Dot hat keinen smarthub integriert - das heisst du brauchst noch entweder den grossen Echo mit integriertem smarthub oder den Osram Gateway um die Steckdosen mit Alexa anzusprechen
 
Großer Echo?

Also den Echo plus meinst du?

Oder würde auch der Echo dot der gen. 2 oder 3 gehen?
 
Okay, okay...dann muss ich mir schon mal einen neuen holen

Aber wieso kann es dann sein, das bei meinem Kumpel es auch nicht mit dem Echo Plus funktioniert?
 
Eventuell hat der einen Osram smarthub oder wenn er Phillips-Sachen hat über die hue-bridge ..keine Ahnung welche es da noch gibt.... Ich kenne seine Konstellation leider nicht... Frag ihn doch einfach wie es bei ihm läuft - aber viel was anderes kann ich mir nicht vorstellen
 
Er hat auch die Osram smart+ Steckdosen und nutzt dazu den Echo plus gen. 2

Oder versteht ich deine Frage falsch?
 
Also so wird das Ding auf Amazon beworben:
"OSRAM Smart+ Plug, ZigBee schaltbare Steckdose, für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home, Direkt kompatibel mit Echo Plus und Echo Show (2. Gen.), Kompatibel mit Philips Hue Bridge"
klingt doch relativ klar - da steht nichts von Dot 1 2 oder 3 ......
 
Aber! Dieser Echo plus, findet diese Steckdosen auch nicht !
Und nun ist halt die Frage, wieso nicht! Wieso klappt das bei dem Echo plus einfach nicht! Was machen wir da falsch!
 
Habt ihr so versucht?: Einfach „Alexa, finde meine Geräte“ sagen oder in der Alexa-App unter Smart Home „Gerät hinzufügen“ auswählen. Im Anschluss den Power-Button auf der Osram Smart+ Steckdose so lange gedrückt halten, bis es „Klack“ macht. Damit ist der Kopplungsmodus in Gang gesetzt und die Steckdose sollte gefunden werden.
 
Wir haben es versucht mit "Alexa, finde meine Geräte“
Oder auch über die App " nach neuen Geräte suchen"

Aber in seiner Alexa App gibt es keinen Punkt mit "SmartHome"
 
auf was ich rauswollte - ist dieses "klacken" an den Steckdosen funktioniert das? gehen die Steckdosen in den kopplungsmodus? die sollten dann blinken.
In der App heisst der Punkt jetzt "Geräte" und findet sich rechts unten
 
Klacken ist vorhanden, also es klick...aber es blinkt nicht an der Steckdose!

Das grüne Licht an der Osram Smart + ist dauerhaft an!
 
Zurück
Oben