Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Alert: Sicherheitspatch: WordPress-Entwickler raten zu zügigem Update

Das Content Management System WordPress ist über mehrere Sicherheitslücken angreifbar.
Angreifer könnten über drei Sicherheitslücken mit dem CMS WordPress erstellte Websites attackieren. Dagegen abgesicherte Version stehen zum Download bereit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stehen kaum Informationen zu den Schwachstellen. Im Block Editor wurde etwa eine XSS-Schwachstelle geschlossen. Das von den Lücken ausgehende Risiko ist derzeit nicht bekannt.

Jetzt patchen!​

Von den Lücken soll WordPress 5.4 bis 5.8 betroffen sein. Die Entwickler raten zu einem sofortigen Update. Neben der abgesicherten Version 5.8.1 soll es auch Sicherheitsupdates für Ausgaben ab 5.4 geben. Wir automatische Updates aktiviert hat, sollte sicherstellen, dass eine aktuelle Version installiert ist. Ein manuelles Update ist über das Dashboard möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, haben die Entwickler neben den drei Lücken noch 60 Bugs beseitigt.

Quelle: heise
 
Cool es gibt Gleichgesinnte !!!!

Nach einer so langen Präsens auf dem CMS Mark und mit der unvergleichlichen weltweiten Nutzerfrequenz, ist es eigentlich kaum zu glauben, das derartig viele Bugs bestehen.Ich frage mich immer wieder gemessen an der Vielfalt des Addon Angebots (open source) wie das CMS einen derartigen Erfolg haben kann.
Ich nutze es nur Sandbox (für SQL Injection & diverse moralisch verwerfliche Agitationen)..
Auch nicht schlecht sind solche Möglichkeiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Andererseits hilft es beim Lernen ..
 
Zurück
Oben