Sorry dass ich jetzt erst antworte, das deaktivieren von GBCCTRL.exe geht mit mortscript mann muss einfach folgendes Script schreiben:
sleep (300)
Run ("/windows/GbcCtrl.exe")
sleep (300)
SendNo("GbcCtrl")
nach dem ausführen des scripts finden die Naviprogramme GPS, mann kann auch pro navi programm selbst ein script schreiben, der automatisch das GbcCtrl deaktiviert und das Programm startet.
Weiss hier nicht,worum es geht,nie von gehört!Hast Du das zusäzlich draufgespielt? GPS sollte das Navi auch von selbst(Port und Baud) finden!(Bzw liegen die Ports fest: ,zB Port2 Baud: 57600)
Nein, bei dem Gerät nicht mit einer "Fremdsoftware". Deshalb muß man ja das Script erstellen mit MortScript. Und das habe ich in die Destinator.mscr mit eingetragen, damit es mit dem Menü gestartet wird. Aber das ist mist, es muß mit dem IGO gestartet werden! Wie bekomme ich das denn wieder hin?
Man könnte eine weitere "Autorunce-Anwendung" schreiben,die dann vom Menü aus gestartet wird und die dann iGO und Deine GBCCTRL.exe zusammmen startet!
Also startet der iGO-Button dann nicht Dein Igo ,sondern erst die Anwendung,die dann beides startet!
Die nennen wir dann iGOStart!
Run "\sdmmc\iGO8\iGO8.exe"
Sleep(500)
Run ("/windows/GbcCtrl.exe")
sleep (300)
SendNo("GbcCtrl")
Geht auch. Aber ich habe immernoch das Problem, das IGO nicht beendet wird. Es ist ganz merkwürdig: mit einem Mal ändert sich die Zeitzone des Menüs und dann wird IGO nichtmehr beendet und der GPS-Empfänger wird dann auch nichtmehr gefunden. Vielleicht sollte ich doch mal ein anderes Programm versuchen...
Oder einen anderen Weg, komplett ohne dieses Menü oder ein anderes Menü? Gibts denn da noch ein anderes für meine Auflösung?
Naja, Navigon wäre ja super. Hab auf meinem Galaxy S2 Navigon Select drauf und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hat es einen Makel: wenn ein Update vorhanden ist (Programm oder Karten) braucht man W-Lan um es zu installieren. Denn erst wenn man das Update installiert hat, kann man das Programm wieder nutzen. Deshalb möchte ich mir auch gerne diese Navi fertig machen.
Also wenn Navigon irgendwie läuft und es dafür aktuelle Karten gibt, würde ich das gerne haben wollen. Vielleicht sind dann auch die Probleme weg...
Evt. auch nicht...kann sein das ich morgen eine Nachttour habe. Dann bin ich von 23-11 Uhr unterwegs...
Aber wir werden schon wieder zueinander finden....