Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Aldi Talk: Gericht untersagt irreführende Werbung für Mobilfunktarif

Die Medion AG darf für den Prepaid-Basistarif der Marke Aldi Talk nicht mehr damit werben, dass kein Mindestumsatz erforderlich sei.

Unbenanntm.jpg

Das hat das Landgericht Essen in einem noch nicht rechtskräftigen Urteil entschieden. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hatte kritisiert, die Werbeaussage treffe nicht zu und sei daher irreführend.

Die Werbeaussage suggeriere, Verbraucher müssten nach dem Erwerb des Starter-Sets keine weiteren Zahlungen erbringen, um dauerhaft über ihr Handy erreichbar zu sein. Dem ist aber in gewissen Konstellationen nicht so.

Dazu der vzbv im Detail:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Landgericht Essen schloss sich im Urteil vom 30.05.2022, Az. 1 O 314/21 der Auffassung des vzbv an, dass die Behauptung „Kein Mindestumsatz“ für Verbraucher irreführend ist.

Quelle; mobiflip
 
So ging es mir auch immer, dauernd neu aufladen, aber ich verbrauche ja nichts. Dann muß man sich die Kohle mühsam zurück überweisen lassen.
Ich habe jetzt bei Fonic einen Prepaid Tarif da braucht man das nicht.
Ich habe vor 5 JAhren 20 Euro eingezahlt, 12,80 sind noch drauf.
Bei denen muß man nichts einzahlen.
 
Bei Netzclub hat man auch keinen Mindestumsatz und bekommt noch 200MB werbefinanziertes Datenvolumen im Monat.
Wobei ich von der Werbung nichts mitbekomme, habe da noch eine Nummer "geparkt".
 
Zurück
Oben