Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Betatunnel - Disku Thread

AW: Aktueller Betatunnel - Disku Thread

ok, also wann braucht man das konkret?
für cccam clienten nicht, für oscam clienten per cccam protokol auch nicht ...
 
AW: Aktueller Betatunnel - Disku Thread

Doch für Oscam Clienten per CCcam Protokoll schon.
Im Prinzip für alle Clients außer CCcam
 
AW: Aktueller Betatunnel - Disku Thread

ok, komisch, hab nen oscam clienten, der per cccam protokoll empfängt und bei dem sind alle hd sender hell, ohne betatunnel am server, ob er am clienetn gesetzt ist weiß ich nicht, glaube fast schon, muss der immer auf server und client gesetzt sein oder reicht auf einem von beidem?
 
AW: Aktueller Betatunnel - Disku Thread

Moin,

so ist es. Es sollte jeder Client selber den Tunnel anlegen. Der Osacm Client bei seinem User für DVBApi, der CCcam Client automatisch.

Der einzige Fall, bei dem auf dem Server der Tunnel eingestellt ist, wenn der Client eine im Image eingebaute CCcam hat, wie z.B. der Head Receiver. Diese "Krüppelcccams" können in der Regel nicht tunneln.

Grüße
Bombadil
 
AW: Aktueller Betatunnel - Disku Thread

Im prinzip alle die wo cccam auf der dream drauf haben brauchen weder bei sich den tunnel noch muss ich den im server eingeben!? Dvbapi brauch ich teoretisch auch nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Aktueller Betatunnel - Disku Thread

Wenn du auf der Dream CCcam laufen hast, brauchst ja nicht noch Oscam laufen lassen und somit auch kein DVBApi
 
AW: Aktueller Betatunnel - Disku Thread

Hallo,

hab da auch mal eine Frage.

Ich habe eine S02 Karte. Wie ich jetzt in diesem Thread gelesen habe, braucht man keinen DVB Api und auch kein Betatunnel wenn man als Server Oscam hat und alle Clients CCcam (Dreambox oder Giga) richtig?
Muss in der Config aber trotzdem "lb_auto_betatunnel" eingeschalten werden?
 
AW: Aktueller Betatunnel - Disku Thread

So wie ich verstanden habe tunnelt der Betatunnel alle Anfragen von CAID 1833 auf 1702. Der Configeintrag lautet :
Betatunnel = 1833.FFFF:1702

Jetzt meine doofe Frage. Bei der v14- Karte läuft alles über Caid 098c. Ist hier ein Tunnel überhaupt möglich? Habe einige Clients mit Nicht-Linux-Receivern dran (Edision, Ferguson)
 
AW: Aktueller Betatunnel - Disku Thread

Hallo,

ich habe ein Card-Server da ist meine S02 drinnen!

Die karte wird per cs378x an VPS geschickt und von dort an meine Clients.

Ich habe ein paar User AU aktiviert und ALLE meine Clients haben Linux Box ( Dreambox, GigaBlue) mit CCcam!

Brauch ich da jetzt den Betatunnel ja oder nein?
 
Zurück
Oben