Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Betatunnel - Disku Thread

AW: Aktueller Betatunnel

Vor- und Nachteile eines kompletten und eines aufgeschlüsselten Mappings:


  • Bei einem kompletten Mapping "1833.FFFF:1702" werden alle SIDs (Programme) übersetzt. Dies hat den Vorteil, dass der Client auch bei nicht HD-Sendern sofort beantwortet wird und keinen weiteren Server anfragen muss. Nachteil, ein komplettes Mapping ist nicht so schnell wie ein aufgeschlüsseltes und die Anfragen benötigen 100-200ms mehr.


  • Ein aufgeschlüsseltes Mapping hat "nur" den Vorteil, dass die Anfrage schneller beantwortet werden kann. Nachteil, Du setzt eine "beschnittene" Karte ins Share, die nur die im Betatunnel definierten Programme umhängt, obwohl sie ggf. "mehr" kann.

Die Meinungen, was ist besser und was nicht, unterscheiden sich sehr. Entscheide selbst, was das Beste für dich ist.

Gruß, Gifti
 
AW: Aktueller Betatunnel

Das müssen aber Informationen sein, die sich entweder auf schwache Hardware beziehen, oder aber an sich veraltet sind. Hier schreiben ja nun nicht wenig Leute, dass sie keinen Unterschied bei der Performance fest stellen können. Wenn der Geschwindigkeitsvorteil bei nur 10ms leigen würde, dann könnte ich mri vorstellen, dass einem dies dann schon mal durch geht und man nur meint, dass es keinen Unterschied gibt. Bei 100 ms jedoch geht einem das nicht durch und würde sofort auffallen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es für MICH keinen Unterschied macht, ob ich den Betatunnel nun aufschlüssel, oder eben nicht. Damit meine ich, dass es sich bei den ECM-Zeiten NICHTS verändert...
 
AW: Aktueller Betatunnel

Hallo zusammen,
ich habe eine D02 Karte und verwende ein Betatunnel unter OsCam für die HD Kanäle. Alles funktioniert außer Sky Action HD und Sky 3D.

Mein Betatunnel
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand eine Idee?
 
AW: Aktueller Betatunnel

Also wenn du eine D02 von KD hast, bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt gehen. Bei mit im KD Netz gibt es überhaupt kein Sky Action HD und Sky 3D.

Bist du sicher das die Sender bei dir eingespeist werden?

FG
 
AW: Aktueller Betatunnel

Ich habe eine D02 Karte und habe selber ein Kabelanschluss (Wohnzimmer)
Oben verwende ich aber eine Sat Anlage und es funktioniert soweit alles bis auf Action HD und Sky 3D.

ich bin mir sicher, dass Sky 3D mal ging aber ich habe einiges an den Configs gemacht und jetzt als ich es brauche, funktioniert
3D nicht mehr.

hier steht auch, dass Action HD gehen sollte ...
 
AW: Aktueller Betatunnel

Also Fakt ist das Sky 3D nicht über Kabeldeutschland eingespeist wird und sich somit auch nicht über die D02 entschlüsseln lässt.

Über welche CAID kommt den die Abfrage bei Oscam an?

FG

Hier ein Zitat aus dem KDGHelpdesk:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Aktueller Betatunnel

Hast Du Dich mal bei Sky eingelogt und die Freischaltung von Sky 3D beauftragt? Der Sender ist nicht von vornherein freigeschaltet. Die Freischaltung ist Kostenlos für das HD Paket:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gruß, Bulldog3001
 
AW: Aktueller Betatunnel

Habe Sky angeschrieben bzw. versucht 3D zu aktivieren.
Die aktivieren es für KD zu Zeit nicht, weil es nicht gespeist wird.
Komisch ist nur, es ist mal gegangen ...
 
AW: Aktueller Betatunnel

Habe auch ne D02 von KDG, laut Sky Kundencenter ist 3D freigeschaltet. Wird bei meinen Sat Clients aber nicht hell
 
AW: Aktueller Betatunnel

Mit welcher D02 Karte kann man auf Sat Sky 3D entschlüsseln? Ich blick langsam nicht mehr durch. Aber ist auch nicht schlimm, wahrscheinlich verstehe ich da etwas falsch.

Aus dem Thema bin ich dann mal raus ... :emoticon-0179-headb

FG
 
AW: Aktueller Betatunnel

Hi,

mit der D02 kannst du kein Sky 3D entschlüsseln. Zumindest nicht solange der Sender von Astra ausgestrahlt wird. Die D02 kann nur die Caids 1722 und 1834 entschlüsseln. Sky 3D wird mit den Caids 09AF, 098C, 09C4 und 1833 ausgestrahlt.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben