Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktuelle TomTom Home2 läuft nicht auf Windows 10 ! Warum nicht??

Andy R.

Newbie
Hallo zusammen,
leider musste ich feststellen das nach dem letzten Zwangsupdate von TomTom Home2 das Programm nicht mehr gestartet wird. Es wird mir Grundsätzlich angezeigt das dies Programm auf meinem Rechner nicht läuft und ich mich an den Softwarebetreiber wenden möge. Hat jemand von euch das gleiche Problem und/oder bereits dafür eine Lösung?? Ich Arbeite mit Windows 10 und mein Navi ist ein Go710 mit Trucksoftware.
Muss dringend das Navi Updaten und kriege hier die Krise. Kann und will mir nichts anderes kaufen!!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Frage: Wozu musst du dein updaten ?
Bekommst doch von TT eh nichts neues.
Hier im Forum findest Du alles, was Du nach EOL benötigst
VG

Es könnte ja sein, dass nach dem Installieren einer neuen Karte und/oder Übernahme der mapsettings.cfg einer älteren Karte die TT-Home-Funktion "Mit meinem TomTom arbeiten" benötigt wird. Dafür reicht aber eine startbare und gepatchte TT-Home-Version für ein Gerät mit Truck-NC oder NC 9.541 eh nicht aus :smirk:. Support - Nach neuer Navcore kein TomTom Home mehr

...das nach dem letzten Zwangsupdate von TomTom Home2 das Programm nicht mehr gestartet wird.
Man kann diese Zwangsupdates unterbinden. Dazu in der application.ini (zu finden im Installationsordner) eine höhere als die vorhandene Version eintragen.
In meinem Fall ( ) statt 2.8.0.2146 z.B. 3.8.0.2146. Am besten dazu Notepad++ verwenden, es geht aber auch der normale Windoofs-Editor, die Darstellung ist halt dann nicht so übersichtlich:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Damit werden Zwangsupdates wirksam verhindert.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen bin ich nicht so bewand mit den Abkürzungen also bitte für Leien. Was bedeutet EOL ?? Ich brauche das Gerät insbesondere weil da Truck Navigation drauf ist. Kann also mit Tablet oder ähnlichem nichts anfangen.

Es könnte ja sein, dass nach dem Installieren einer neuen Karte und/oder Übernahme der mapsettings.cfg einer älteren Karte die TT-Home-Funktion "Mit meinem TomTom arbeiten" benötigt wird. Dafür reicht aber eine startbare und gepatchte TT-Home-Version für ein Gerät mit Truck-NC oder NC 9.541 eh nicht aus :smirk:. Support - Nach neuer Navcore kein TomTom Home mehr

Man kann diese Zwangsupdates unterbinden. Dazu in der application.ini (zu finden im Installationsordner) eine höhere als die vorhandene Version eintragen.
In meinem Fall ( ) statt 2.8.0.2146 z.B. 3.8.0.2146. Am besten dazu Notepad++ verwenden, es geht aber auch der normale Windoofs-Editor, die Darstellung ist halt dann nicht so übersichtlich:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Damit werden Zwangsupdates wirksam verhindert.
Das mit dem ändern der Application.ini habe ich auch gemacht und trotzdem zeigt mir meine ältere Version die ich neu aufgespielt habe, und dann die ini geändert habe, an das ein wichtiges Update verfügbar ist ist und meine Version nicht mehr nutzbar ist. Bin also nichts weiter wie vorher.

Frage: Wozu musst du dein updaten ?
Bekommst doch von TT eh nichts neues.
Hier im Forum findest Du alles, was Du nach EOL benötigst
VG
Und es geht mir insbesondere um die Map Share Aktualisierungen. Das es keine neuen Karten mehr über TT Home gibt ist mir sehrwohl bekannt und bewusst.

Ich bin erst mit meinem TTHome auf der Version
2.11.9.702. (beiWin7). Trag die doch mal ein.
Hast du dich bei TTHome angemeldet?
Da es alle 3 Monate neue Karten gibt, sind diese Mapshare Aktualisierungen m.M.n. nicht zwingend notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst mit meinem TTHome auf der Version
2.11.9.702. (beiWin7). Trag die doch mal ein.
Hast du dich bei TTHome angemeldet?
Da es alle 3 Monate neue Karten gibt, sind diese Mapshare Aktualisierungen m.M.n. nicht zwingend notwendig.
Das war auch meine letzte Funktionierende Version und dann wurde mir ein wichtiges Update angezeigt und ohne das Update gehts nicht weiter. Mache ich das Update geht garnichts mehr und das von mir im Eingangstext beschriebene Problem tritt auf.

Doch Edelbro habe ich, Deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Wenn ich Deinstalliert habe müssen sämtliche Daten weg sein damit diese bei Neuinstallation nicht mehr verfügbar sind.
Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du jetzt Version TOMTOMHOME 2.20.4.1267!

Zuletzt bearbeitet:
Installier dir die von mir verlinkte TT-Home-Version 2.8.0.2146. Nach der Installation noch nicht starten, erst die application.ini ändern! Und für die NC9.702 (falls du diese auf dem Go710 drauf hast) auch diese NC in TT-Home nachtragen (Siehe in #4 verlinkter Beitrag)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben