Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelle Spark 1.37

ikem

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
argus pingulux Software Version 1.1.37
  1. Unterstützung von Netzwerfestplatten
  2. Unterstützung von NTFS
  3. Bugfixes
Klappt bestens. Zum Punkt Bugfixes ist mir z.B. aufgefallen daß Aufnahmen jetzt mit Zeit und Namen versehen werden, und die Record Anzeige nach drei Sekunden verschwindet.
Aber... Verschiedene Videos gehen nicht mehr(einige xvids und wmvs)! Das macht es für mich leider unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Spark 1.37

Habe probiert meine NAS zu verbinden.
Aber es funktuniert leider nicht!

Auf was muß man den achten ?

Für was steht "CIFS"?

Muß der Share folder angelegt sein?
 
AW: Aktuelle Spark 1.37

CIFS und NFS sind Freigabesysteme, um Laufwerke einzubinden.
Das Einbinden klappt wirklich einwandfrei. Hier mal als Beispiel meine Konfiguration. Den Sharefolder und die Server IP musst du natürlich anpassen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Viel Erfolg!
Verdi-Fan
 
AW: Aktuelle Spark 1.37

Hallo,

heißt das , daß och jetzt Aufnahmen direkt auf meine NAS speichern kann?

Buffalo Linkstation Live (nur SMB / Kein NFS).

Gruß

gueschmid
 
AW: Aktuelle Spark 1.37

Könnte man meinen; lässt sich sogar programmieren. Wenn die Aufnahme dann starten müsste, kommt jedoch eine Meldung, dass diese Funktion noch nicht unterstützt wird. Also: NEGATIV

Grüße
V-F
 
AW: Aktuelle Spark 1.37

@gueschmid:Hast du es geschaft deine Buffalo NAS zu verbinden??
Wenn ja wie bitte. Ich bekomme es einfach nicht hin!
 
AW: Aktuelle Spark 1.37

Hallo,

nein, ich hab noch gar kein Pingulux! Ich bin erst auf der Suche nach einem HD-SAT-Receiver. Der Pingulux ist in der engeren Auswahl. Hat aber leider kein HbbTV weshalb ich momantan noch den Smart CX10 vorn seh. Der Pingulux hätte aber auch ein paar Vorteile. Möchte im Mai nach der ANGA Cabel mal zuschlagen.

Gruß

gueschmid
 
AW: Aktuelle Spark 1.37

@Cube
Ich kenne deine NAS nicht, aber es sollte kein Problem darstellen.
Du wählst CIFS aus/ Benutzername und Kennwort wirst du kennen/ IP sollte auch klar sein / Mit "Share" ist das gemeint was man auch bei einem Rechner sehen würde wenn man deine NAS im Netzwerk doppelklickt.

Wenn es nicht klappt poste den genauen Typ deiner NAS mit Firmwarestand, und mit welchen Werten du es bisher probiert hast.
 
AW: Aktuelle Spark 1.37

Habe den Eindruck daß da jetzt leider ein paar Bugs im Aufnahmetimer drin sind:

1) Wenn ich eine Sendung aus dem EPG per rotem 'record' Knopf in den Timer nehme und dann die Zeiten manuell verändere (weil ich z.B. gleich auch die nächste Sendung mit aufnehmen will) dann springt das Datum auf das Jahr 2052 und zeigt mir einen entsprechenden Fehler an.

2) Die aufgenommene Sendung wird anschließend nicht aus dem Timer gelöscht.

Kann das Jemand nachvollziehen?
Gruß! Koogle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Spark 1.37

Hallo Koogle ,

das gleiche ist mir heute auch aufgefallen, ich füge eine aufnahme aus dem EPG hinzu, wenn ich dann mal in die Timerliste schaue zeigt er mir das die aufnahme im Jahr 2052 gemacht wird, auch wenn ich es nochmal manuell eingebe und speicher ändert es sich wieder in 2052 ! Hab auch mal 1980 eingegeben also -31jahre in der hoffnung das dann 2011 da steht aber da zeigt er dann Jahr 2060 an!

Hab jetzt wieder spark 1.1.30 geflasht funzt wieder super mit dem Timer !

Gruß Eisbubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbe Problem mit dem Timer aber das epg wurde deutlich verbessert!

Was heißt eigentlich bei der Kategorie Vorhanden:
1x
1d
1w
1-5
6-7

Grüße
 
AW: Aktuelle Spark 1.37

Das sieht mir ganz nach der Wiederholungsrate für den Timer aus, also nur einmal aufnehmen (1x), täglich (1d), wöchentlich (1w), nur Montag bis Freitag (1-5), bzw. Wochenende (6-7).

Was hat sich denn beim EPG verbessert?
EDIT: Meinst du daß der Update jetzt schnell und vollständig ist? Ja, das war denn wohl ein echter BUG der jetzt beseitigt scheint.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das epg ist schneller finde ich aber dafür funktioniert alles andere nicht mehr:

- keine xvid Wiedergabe
- kein Timer kann mehr Manuel erstellt werden

Hab die vorherige Firmware-Version wieder installiert.
Gibt es schon eine Info wann es eine neue FW gibt?
 
AW: Aktuelle Spark 1.37


ja, heute ^^

Version 1.42 wurde gerade released:

- Opera Browerser wurde integriert
- zusätzlich Tastatur + Maus Treiber (über USB-Hub)
- "Wifi"-Verbesserungen"

Ich habe die Soft nicht installiert, da ich beides überhaupt nicht brauche und habe auch ein downgrade auf 1.30 durchgeführt.

von Xvid und Timer Verbesserungen ist im Changelog nichts zu lesen (leider).

P.S.: Die größer der FW hat sich durch Opera + Treiber auch gleich mal verdoppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…